LAN-i-fy me: DUS-MIA für 235€ alles inkl. bis 31.3.2009

G

Guest

Gast
Hallo zusammen,

angesichts der neuen Angebote von British Airways ab Deutschland habe ich mal wieder ein wenig mit der liebgewonnenen Südamerikanischen Buchungsseite gespielt, und dabei herausgefunden, dass man nun wieder ab Deutschland und bis Ende März 2009 extrem günstig nach USA kommen kann. Wie das geht? Nehmen wir das Beispiel Düssedorf-Miami.

Man nehme eine vier-Segmente Anfrage über Multi-City und frage folgende Verbindungen an:

Segment 1: Düsseldorf - London
Segment 2: London - Miami
Segment 3: Miami - Düsseldorf
Segment 4: Antofagasta - Iquique (später als die Ankunft von Segment 3)

Dann ausschließlich British Airways-Flüge heraussuchen, und man erhält z.B. folgende Verbindung angeboten

Itinerary
Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage
Tuesday 10 february 2009 07:15 Dusseldorf (DUS) 07:50 London (LHR) BA935
Segment 2
Tuesday 10 february 2009 09:40 London (LHR) 14:25 Miami (MIA) BA207
Segment 3
Tuesday 24 february 2009 17:05 Miami (MIA) 06:20 (Wednesday) London (LHR) BA206
Wednesday 25 february 2009 07:25 London (LHR) 09:45 Dusseldorf (DUS) BA936
Segment 4
Thursday 26 february 2009 18:15 Antofagasta (ANF) 19:10 Iquique (IQQ) LA364

Fare
Fare Tax Total (EUR)
Passenger Adult num 1 127.00 112.00 239.00
Discount 3% LAN.com USA -3.81 0.00 -3.81
Total 123.19 112.00 € 235.19

Der Trick (übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern bei Flyertalk.com "geklaut") ist, als letztes Segment ein Segment von LAN dazu zu buchen; Antofagasta - Iquique scheint das günstigste zu sein, was LAN da anbietet. Diesen Flug tritt man dann natürlich nicht an und lässt ihn einfach verfallen - Mutige können sich dann ja noch daran versuchen, diesen erstattet zu bekommen (zumindest Steuern und Gebühren), aber das dürfte in der Regel nicht funktionieren, auch wenn der Flug in einer vollflexiblen Buchungsklasse gebucht ist.

Wie gesagt...falls es jemand gebrauchen kann. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte die bereits bestehenden Threads zu LAN.com durchlesen.

Viele Grüße - Dirk
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Dirk

hat das denn schon mal jemand gebucht bekommen?

Das bekannte Problem auf der Webseite ist ja die Verfügbarkeit, die ich erst bei Buchungsabschluss erhalte.Oder eben nicht.

Ansonsten natürlich ein gutes Angebot.


tobie
 
OP
G

Guest

Gast
tobie schrieb:
Das bekannte Problem auf der Webseite ist ja die Verfügbarkeit, die ich erst bei Buchungsabschluss erhalte.Oder eben nicht.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen..." war ja schon oben erwähnt. In der genauen Kobination habe ich noch kein Feedback über eine erfolgreiche Buchung, aber über Buchungen unter Anwendung dieses Tricks generell schon.

@Sunset31: Was kapierst Du denn nicht? Über LAN.com gbt es wieder einen Weg, sehr günstig Flüge zu buchen. Für den günstigsten Preis die US-Version wählen, auf der Start-Seite Multi-City anklicken, vier Segmente wählen und dann die genannten Strecken für die gewünschten Daten eingeben. Verfügbarkeit vorbehalten kannst Du dann das Ticket zu dem genannten Preis buchen.

@all: Nochmal ca. 20€ günstiger wird es, wenn man am Ende Arica-Iquique nimmt - DUS-JFK kosten dann ca. 214€.

Viele Grüße - Dirk
 

westin

FLI-Starter
Registriert
19 Okt. 2003
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Habe gerade über die Herbstferien vom 02.10 bis 18.10 günstige Flüge von Frankfurt nach Miami buchen können. danke dem tippgeber
 

awo

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
431
Ort
Schweiz
Test geklappt

Nachdem ich alles so gemacht habe wie Dirk beschrieben hat, bin ich auf den gleichen Preis gekommen. Lasse ich den im 4. Segment angehängten Flug weg, geht gar nichts mehr. Wäre wirklich mal interessant zu wissen ob schon mal jemand zu so einem Preis buchen konnte!
Gruss

awo
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

irgendwie bin ich zu doof das zu buchen. Bei mir gibt es keinen Flug für das letzte Segment.
Wisst ihr woran das liegen könnte, oder was ich falsch mache?

Liebe Grüße
Carolin
 

xtara

FLI-Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
133
Ort
BW, südlichster Zipfel
Hallo

Ich bin wohl auch zu "blöd" für die LAN-Seite. Wollte mir die Preise anzeigen lassen für:

14.09. Frankfurt - London
14.09. London - Miami
02.10. Miami - London
02.10. London - Frankfurt

Aber irgendein Segment haut es immer wieder rauß. Auch wenn ich die Daten ändere oder verschiedene Daten eingebe.

Gibt es da einen "geheimen" Trick o_O

Viele Grüsse
Tanja
 

Lotus2604

FLI-Member
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
51
Ort
Hansestadt Bremen
Hi Xtara,

hab mal geschaut zu deinen Daten mit FRA komme ich auf knapp 500 EUR pro Person, aber du hättest einen ganzen Tag fast 24 stunden aufenthalt in london.

ich war mal so frei und habe deine daten genommen und das ganze mit düsseldorf versucht - da komme ich auf 366 euro p.P.

wenn du allerdings am 3 Oktober zurückfliegen würdest und somit in deutschland am 04. oktober ankommst komme ich auf 222,31 euro pro person

noch fragen? immer her damit

Itinerary
Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage
Sunday 14 september 2008 07:10 Dusseldorf (DUS) 07:45 London (LHR) BA935
Economy-S 2PC
Segment 2
Sunday 14 september 2008 09:35 London (LHR) 13:40 Miami (MIA) BA207
Economy-Q 2PC
Segment 3
Friday 03 october 2008 17:20 Miami (MIA) 06:35 (Saturday) London (LHR) BA206
Economy-Q 2PC
Segment 4
Saturday 04 october 2008 09:40 London (LHR) 12:05 Dusseldorf (DUS) BA938
Economy-S 2PC
Segment 5
Monday 13 october 2008 09:20 Arica (ARI) 10:05 Iquique (IQQ) LA381

Operated by LanExpress Economy-Y 2PC
 

Lotus2604

FLI-Member
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
51
Ort
Hansestadt Bremen
achso noch ein hinweis für alle die interesse haben an dem angebot, in anderen foren wird davon ausgegangen, daß es das nur noch heute gibt, da auch BA selbst ein angebot hat was buchbar ist bis heute

man muß übrigens alle flüge mit British Airways auswählen
ausser das letzte segment das muß operated bei lan sein

susi
 

xtara

FLI-Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
133
Ort
BW, südlichster Zipfel
:( :( :(
Wir waren 5 Minuten zu spät. Anscheinend wurden die Angebote der BA punkt Mitternacht aus dem System genommen. Tja, wie heißt es so schön? Wer zu spät kommt, den straft das Leben? Oder in unserem Fall eben das Fernweh!
 

Lotus2604

FLI-Member
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
51
Ort
Hansestadt Bremen
das tut mir leid, habe gehofft du liest meinen eintrag noch rechtzeitig
:(
wart einfach ab in der hoffnung, daß British airways wieder ein angebot auf den markt schmeißt - dann hat bestimmt auch lan wieder was
war ja immerhin schon das zweite mal binnen 2 monaten nun
:wink:
und ich hab 2 mal nen günstigen flug erwischt
 

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
Wir konnten für November noch so einen Flug buchen.
Leider hat mir heute eine Kollegin eine "Horror" Geschichte erzählt.
Ihr Bekannten aber über diesen Trick im Frühjahr einen Fug nach Miami gebucht.
Von Stgt nach London ging es problemlos, in London aber beim Weiterflug nach Miami hieß es das die Maschine überbucht wäre uns sie nicht können.
Sie sollten warten bis es eine Maschine gäbe wo sie mitkönnten, also am Folgetag nochmal probieren, oder dem Tag danach..

Sie mussten dann über eine andere Gesellschaft frisch buchen um in die USA zu kommen.

Ist das realistisch?

Hab nach der Story etwas Panik bekommen, immerhin ist alles schon gebucht, Mietwagen, erste Übernachtungen etc..

Kann ich, wenn ich über LAN gebucht habe jetzt schon, 3 Monate vor Abflug checken ob alles OK ist?

Wie reagiert Britisch Airways wenn ich da anrufe und sie sehen das wir Stuttgart > Miami und zurück für 235€ pro Person gebucht haben?

Danke Euch.. gebt mir etwas Aufmunterung bitte :(

Grüße
Tom
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

das ist absoluter Quatsch, da Deine Buchung auch bei British Airways bestätigt ist und Du Befördeurngspflicht geniesst. Ich denke, da will jemand unnötig Panik machen und vom Buchen bzw. Fliegen abhalten. Das ein Flieger überbucht ist, kann natürlich durchaus vorkommen, aber dann muss BA Dir ein Hotel zahlen und Dich auf den nächsten freien Flug buchen.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

gönne natürlich jedem seinen günstigen Flug. Trotzdem stehe ich der allgemeinen LAN-Euphorie in allen Foren etwas skeptisch gegenüber, da mir nicht einleuchten will, warum die als Wohlfahrtsflieger unterwegs sein sollten. Haben die wirklich was zu verschenken? Oder sind es error-fare?

Die Preise die ihr hier nennt, decken in der Regel nicht mal die Gebühren und Steuern ab.

Bin dann mal gespannt, wenn die ersten Erfahrungsberichte eingehen.

Viele Gruesse
Fritz
 

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
lupo schrieb:
Hallo,

gönne natürlich jedem seinen günstigen Flug. Trotzdem stehe ich der allgemeinen LAN-Euphorie in allen Foren etwas skeptisch gegenüber, da mir nicht einleuchten will, warum die als Wohlfahrtsflieger unterwegs sein sollten. Haben die wirklich was zu verschenken? Oder sind es error-fare?

Die Preise die ihr hier nennt, decken in der Regel nicht mal die Gebühren und Steuern ab.

Bin dann mal gespannt, wenn die ersten Erfahrungsberichte eingehen.

Viele Gruesse
Fritz

Ich auch, muss ich ehrlich sagen!

Wobei wir bisher immer recht viel Glück hatten mit Flügen in die USA.
Sind meist mit Condor Eintagsfliegen geflogen, Teilweise für unter 400€ all in für 2 Personen.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
lupo schrieb:
Oder sind es error-fare?
Ja, sind Errorfares da das system nicht alle zuschläge korrekt rechnet.

Mit Errorfares sind in diversen internationalen Foren schon Hunderte wenn nicht sogar Tausende in den letzten 10 Jahren unterwegs gewesen.
Und es sind kaum Personen bekannt wo es mal Probleme gab.
Bei Buchungen über Wideroe gab es mal wenige Einzelfälle.

Ein Deutsches TV Team hat mal 2 Typen begleitet die für wenige USD ab Europa nach USA und dann mit Delta etwa 15 Flüge Quer durch USA Geflogen sind, ware ein Errofare und und alle Flüge in einem Routing gebucht.

Wenn eine Airline wegen Errorfares probleme machen sollte dann meist schon Wochen vor Abreise und Storniert den Flug.
Da weiss ich von einem der hatte einen Businessclass Flug zu einem sehr tiefen Preis erwischt und da hat sich die Airline gemeldet und Storniert.
Das war Preislich aber auch noch einiges massiver als die fehlenden Treibstoffzuschläge pro Flug bei LAN.

Gruss Patric
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

das sind Error-Fares und das ist ja auch kein Geheimnis oder ein Rätsel. Diese Preise decken sich immer nur mit Specials von BA und hier werden bei LAN die Tarife falsch erfasst.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
BigTom schrieb:
Ihr Bekannten aber über diesen Trick im Frühjahr einen Fug nach Miami gebucht.
Der "Trick" oder besser Fehler ist eigentlich erst seit Sommer bekannt...

Zum Überbuchen, das kann bei jeder Airline vorkommen, egal wie und wo gebucht wurde.
Aber wenn die ja von Stuttgart bis London gekommen sind hätten die ja schon in Stuttgart beim Check-in die Boardingpässe ab London erhalten müssen und dann wären die aber auch mitgeflogen.

Das klingt eher nach Standy-By Tickets die sie aus irgendwelchen Airlinerkreisen erhalten haben, dort kann es wirklich so sein dass man erst wegkommt wenn es Platz hat.

Zu den BA Flügen, Du kannst ja 24 Std. vor Abflug Online einchecken, Boradingpässe ausdrucken und dann hast Du die Weiterflünge ab London auf Sicher (ausnahme wenn innert den 24h der Flieger aus Technischen Gründen gewechselt wird, dann wird das ganze Check-in für Boradingpässe vor Ort nochmals neu gemacht).

Gruss Patric
 
Oben