Back from Sunshine State

FloPro

FLI-Starter
Registriert
24 Sep. 2007
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Hallo!

Hier mal ein kleiner Bericht über meine Urlaubserfahrungen in Florida. Ganz frisch, bin erst um 07.30a.m gelandet. :(

Geflogen HAM - EWR - MIA
- Problemlos und komfortabel, da Continental mittlerweile gutes 'In-Flight-Entertainment' anbietet.

Mietwagen Alamo MIA
- Ebenso easy, inclusive des Transfers vom Airport zum Alamo-Office. Vor Ort wenig Betrieb, daher nach fünf Minuten durch und schon in der Choice-Line. Mit einer super Auswahl im Bereich der Mid-SUV.

Anschließender Transfer zum RIU in MB. Für ein 4-Sterne-Hotel war das Zimmer "bescheiden". Naja, sollte ja auch kein "Hotel-Urlaub" werden. Das Ambiente (Pool,Beach,Angestellte) war dagegen gut. Auffallend angenehm war das Frühstück, gute
Auswahl und geschmacklich gut. Valet-Parking gut.

Neben den Attraktionen South Beach, Bayside, NBA in der AA-Arena, Downtown und Port Miami stand auch der Besuch der Sawgrass-Mills-Outlets auf dem Programm.
Hiervon (und das ist Ansichts- und Geschmacksache.... :updown: :D ) war ich enttäuscht.

Dieses Outlet hat bei weitem nicht das Niveau/Ambiente von Miromar, Premium-Outlets Orlando!

Aber wie gesagt, alles subjektiv beurteilt!

Nach Miami standen die Keys auf dem Programm.

Hotel
- "Hawks-Cay" auf Duck Key. Ein absoluter Traum, absolut Empfehlenswert! Karibisches Flair mit amerikanischer Leichtigkeit. Top Quartier....lediglich die "Nebenkosten" fallen hoch aus.
ABER Qualität hat seinen Preis und das trifft hier zu! :sun: :sun: :sun: :sun: (y)

Vom Mitarbeiter beim Valet-Parking bis zum Pool-Service Top (y) Meinen nächsten FL-Trip werde ich hier auf jeden Fall länger buchen!!!!

Nach den Keys ging es nach FMB

Hotel
- Diamond Head direkt am Beach/Estero Boulevard.
Hotel war ok. Für 4 Sterne hätte ich hier aber trotzdem ein bißchen mehr erwartet. Auch wenn die Messlatte nach Hawks-Cay sehr hoch lag. Für ein paar Tage Pool und Beach jedoch gut geeignet. Mehr aber nicht.... [-X

Rückflug
-RSW - EWR - HAM- Auch ok

Abgabe Alamo Pkw problemlos.

Fazit: Toller Urlaub, bin super erholt und kann Florida weiter nur empfehlen............. :updown: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:
 

Urlauber

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
225
FloPro schrieb:
Geflogen HAM - EWR - MIA
- Problemlos und komfortabel, da Continental mittlerweile gutes 'In-Flight-Entertainment' anbietet.
Ist das wie bei Emirates mit eigenem Bildschirm und schier unerschöpflicher Auswahl an Filmen und Serien? Ich fände es großartig! :updown:
Im Winter werden wir nämlich auch von Hamburg nach Newark fliegen (allerdings diesmal nicht weiter nach Florida).
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Urlauber schrieb:
FloPro schrieb:
Geflogen HAM - EWR - MIA
- Problemlos und komfortabel, da Continental mittlerweile gutes 'In-Flight-Entertainment' anbietet.
Ist das wie bei Emirates mit eigenem Bildschirm und schier unerschöpflicher Auswahl an Filmen und Serien? Ich fände es großartig! :updown:
Im Winter werden wir nämlich auch von Hamburg nach Newark fliegen (allerdings diesmal nicht weiter nach Florida).


Hi,
ja die haben auf der Strecke von HAM - EWR Inseat-Entertainment!(Allerdings nicht ganz soviel Auswahl!)
Und man sitzt natürlich nicht so gemütlich in der Economy, wie bei Emirates :( , leider haben die diese Strecke eingestellt [-X :mad: !

LG
Ineke
 
Oben