amerikanischer Kaffee

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Meine Frau hat gerade bei mir in eine tiefe Wund gestochen :oops: :oops:
Also ich habe ,egal in welchen Supermarkt ich war , immer Kaffee gekauft der wie eine zweite Brühung geschmeckt hat.
Ich will nun meinen Kaffee nicht extra nach FL.mitschleppen. Welche Sorte könnt ihr mir denn empfehlen?
Wir trinken hier immer den Kaffee mit dem WUNDERBAREN AROMA ohne Werbung machen zu wollen.
ich habe da mal was in irgendeinen Bericht hier im Forum von Folger oder Folkers Kaffee gelesen weiß aber den Namen nicht mehr so genau.
Oder was soll ich da kaufen ? :confused: :confused:
Ich habe da immer Kaffee zum selber abfüllen gesehen ,ist der vielleicht besser ? Aber da gibt es ja auch tausend Sorten.

viele Grüße Frank
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Also das kann ich nun gar nicht verstehen! Es gibt hunderte Sorten Kaffee, da hast Du wohl richtig Pech gehabt.
Wir neigen immer zu Maxwell House und dann Sorte "Columbian", leider sind die Dosen alle recht gross, so dass es etwas viel ist für nur Probieren, aber der ist lecker, meiner Meinung nach. Publix und Walmart sind da bestens bestückt.
Ansonsten hilft da nur noch losen wer morgens zu Starbucks fährt.... :wink:


Gruss,

vernoner
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

ich sage nur willst du Schwangerschaft verhüten , nimm Melitta Filtertüten :D

Quatsch, es gibt auch Melitta Kaffee bei Publix,

der ist 1 Dollar teurer,

schmeckt mir aber besser als Folgers oder Maxwell Kaffee .
 
G

Guest

Gast
Mir schmeckt der Folgers super lecker, ich brauche keinen anderen Kaffee, den gibts bei Publix oder bei Seven Eleven.

Zuhause angekommen kriege ich dann immer einen Schock, da schmeckt mir anfangs der Kaffee gar nicht mehr.
 
OP
Biker

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Pinellas schrieb:
Mir schmeckt der Folgers super lecker



ahaaa so hieß der Kaffee ,,FOLGERS". Hab ich doch schon öfters mal gelesen ,wußte ich es doch.

den werden wir nun mal probieren.

viele Grüße Frank
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
hier ein kleiner Tip (den ich allerdings auch hier aus dem Forum habe :D ):

Den Kaffee nicht mit Leitungswasser brühen, sondern mit Trinkwasser (die großen Kanister, zum Beispiel von Publix). Dann schmeckt er viel besser...................

LG
Marion
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
also wir trinken immer den aromatisierten, z.b. cinnemon, hazelnut. die gibts in kleinen packungen bei wal mart etc.! eine packung kostet 59 cent und reicht genau für eine kanne. der normale kaffee schmeckt mir dort irgendwie nicht.

lg

der peegee
 

magnum

FLI-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
221
Ich bin wahrscheinlich ein Kaffee-Banause, aber mir schmeckt in den USA eigentlich der Vanilla Latte von Starbucks am besten.

Nur nicht auf Hawai'i, da darf es Kona Kaffee sein.
 

Vero

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
420
Ort
GG
Also der Tipp mit dem Wasser aus dem Kanister ist richitg. Das Wasser in Florida schmeckt immer sehr nach Chlor....und deshalb schmeckt Kaffee, der mit normalem Leitungswasser gebrüht wurde sehr sch****! Also nimmt man Wasser aus dem Kanister...eigentlich Trinkwasser. Dadurch schmeckt der Kaffee von vorne rein schon mal viel besser.

Aber ich persönlich mag es sehr, wenn mein Kaffee im Urlaub anders schmeckt als daheim! Gehört für mich irgendwie dazu!
Kann aber auch sehr gut die Leute verstehen, die morgens gerne ihren gewohnten Kaffee trinken. Deswegen würde für mich auch nichts dagegen sprechen Kaffee mit nach USA zu "schleppen"...der muss ja schon mal nicht mehr mit nach Hause! :LOL:

LG,
Vero
 
G

Guest

Gast
Mir schmeckt der Kaffee auch mit Leitungswasser und das seit Jahren, da schmeckt nichts nach Chlor.
Aber ist ja alles Geschmacksache :wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

vernoner schrieb:
Wir neigen immer zu Maxwell House und dann Sorte "Columbian", leider sind die Dosen alle recht gross, so dass es etwas viel ist für nur Probieren, aber der ist lecker, meiner Meinung nach. Publix und Walmart sind da bestens bestückt.

gängige Kaffeesorten wie Maxwell House und Folgers o. ä. gibt es vakuumverpackt auch in kleineren Packungen - die stehen meistens etwas weiter oben im Regal.

vernoner schrieb:
Ansonsten hilft da nur noch losen wer morgens zu Starbucks fährt.... :wink:

Publix hat übrigens auch Starbucks-Kaffee. Brühen muss man ihn dann aber noch selber. :wink:

Vero schrieb:
Das Wasser in Florida schmeckt immer sehr nach Chlor....und deshalb schmeckt Kaffee, der mit normalem Leitungswasser gebrüht wurde sehr sch****!

Das Wasser in Florida schmeckt nicht immer sehr nach Clor. Es kommt auf die Gegend an. In und um Orlando finde ich es ganz schlimm, in anderen Teilen von Florida dagegen merkt man es kaum oder gar nicht. Mein Leitungswasser ist überhaupt nicht gechlort. 8)

Aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee, zum Kaffeekochen gefiltertes Wasser bzw. abgefülltes Trinkwasser zu nehmen.

Gruß
Beate
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Was mir persönlich in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass der "Normalerhältliche Kaffee" in USA im Vergleich zu "Normalerhältlichem Kaffee" in D i.d.R. grobgemahlener ist - auch das beeinflusst m.W. den Geschmack. Abhilfe weiss ich allerdings auch nicht wirklich - evtl. ein paar mal durch die in den meisten Supermärkten vorhandenen Mühlen jagen (wenn das geht)?
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi,

ich hab´s hier irgendwann mal geschrieben:

Ich trinke NUR noch den amerikanischen Kaffee, aber eben NICHT die erwähnte Brühe (außer wenn wir auswärts frühstücken), sondern den aromatisierten, den man in den Supermärkten (bevorzugt PUBLIX) bekommt. Den gibt´s in vielen Geschmacksrichtungen.
Warum? Weil ich seitdem keine Magenprobleme mehr habe (y)
Inzwischen bestelle ich ihn mir übers WWW hierher nach D, und nicht nur, weil es eine "Erinnerung" an FL ist, sondern weil er tatsächlich bekömmlicher bei gleicher Intensität ist. Das liegt am Röstverfahren. Hier in D und EUR wird der Kaffee in Trommeln geröstet, entweder zu kurz oder zu lang, jedes Mal mit dem Ergebnis, dass die Bitterstoffe und Säuren - imho - in einem schlechten Verhältnis stehen----Ausnahmen sind nach meiner Erfahrung nur kleine Privatröstereien, die ihr Handwerk noch verstehen und auf Kundenwünsche eingehen.
In USA werden die Bohnen nicht trommelgeröstet, sondern mit heißer Luft und Wasserdampf (hohem Druck) fast "kontaktlos" geröstet. Zudem werden andere Bohnensorte in USA und D verwendet. Durch die nachfolgende Aromatisierung entstehen geniale Geschmacksrichtungen, die - je nach Anbieter - den eigentlichen Kaffeegeschmack nicht übertönen, sondern unterstreichen und unserem Gaumen ein zusätzliches Erlebnis gewähren.
Wie Ihr lesen könnt, bin ich total überzeugt und begeistert von diesem Kaffee. Der genannte Folgers (ohne zusätzliche Aromen) ist ein guter Kaffee mit gutem Preis.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. All das wurde bei einer Tasse - was wohl - amerikanischem Kaffee (Nuß-Sahne) geschrieben 8)

Gruß

Alex
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Mein erster USA Urlaub,... :LOL:
Landung, mein erster USA Kaffee,... :LOL:
Volle Ladung Chlor,... :giggle:

Hab' aber auch schon an der Tankstelle eine "leckere" Chloreiswürfeldietcola bekommen,...

Es gab' schon mal Kaffee, der mit Sicherheit nie eine Bohne sah,...es gab' richtig guten Kaffee,...
aber ich gestehe, wir kaufen vorsichtshalber Wasser und Kaffee hatte ich auch schon im Koffer.
Ich stand das eine oder andere Mal schon ratlos vor dem Kaffeeregal im Supermarkt.

@ Alex, der Magen meines Mannes wird's Dir bestimmt danken und ich für den Tip auch.

die Geli
 

magnum

FLI-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
221
Das mit dem Chlor ist wirklich manchmal ein Problem, beim Kaffee ist mir das aber noch nie aufgefallen.

Aber alles nix gegen den Kaffee den wir nach vier Wochen USA am Flughafen in Paris bekommen haben. Meine Frau hatte Tränen in den Augen vor Lachen, als ich mit zwei Fingerhüten voll Kaffee zurückgekommen bin, weil sie die Eimer in den USA gewöhnt war.

Geschmeckt hat der übrigens auch nicht.
 
Oben