Route und Kosten

Clementine

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
21
Hallo Ihr Lieben !

Da ich momentan in der Planung für unsere Route für Mai bin, kommen hier und da immer noch Fragen auf. Freue mich über Eure Berichte, Ihr sprecht ja aus Erfahrung, wir waren leider noch nicht in Florida, was sich jetzt ändern soll :D

Nun meine erste Frage, wir haben folgende Route vor, Orlando 3 Nächte, evtl. Cape Canaveral besuchen und dort irgendwo im Hotel ne Nacht zu bleiben, dann Miami 2 Nächte, dann Key West 2 Nächte und dann 12 Nächte Fort Meyers Naples, Outrigger Beach.
Ich habe so grob überschlagen, dass wir ca. mindestens 1.100 Meilen (sprich 1.700 km,
oder ?) fahren werden.
Was müssen wir da wohl an Benzinkosten berechnen ? Eine Galone ist doch 3,7 Liter, oder ?
Wir wollten uns einen Midsize Jeep Liberty mieten, kenne den Verbrauch jetzt nicht, aber Ihr werdet ja Erfahrungswerte haben. Kommt ja auch nicht auf nen Cent an, nur das man ungefähr weiss, was man einkalkulieren muss.
Was meint Ihr, was an Lebensmittelkosten pro Tag ca. dazu kommen ?
Parkgebühren sind ja auch nicht zu verachten, oder ?
Zudem kommen ja noch die Eintrittsgelder für die Parks in Orlando.

Wollte mal eine grobe Auflistung aller Kosten fertig stellen, hoffe Ihr seid mir dabei behilflich.

Gruß Clementine
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wenn ihr, wie du schreibst, ca. 1.700 km zurücklegt müsst ihr bei einem angenommenen Verbrauch von 11 Litern pro 100 km unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses mit ca. 95,- $ Benzinkosten rechnen.

In Orlando beträgt der aktuelle Preis pro Gallone Regular Gas ca. 1,85 $. Eine Gallone entspricht 3,7854 Liter.


Norbert
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Hi Clementine,

schöne Route für den ersten Besuch, wie ich finde (y) . Bei den Kilometern würde ich aber ruhig von 2500 ausgehen, Florida ist gross, die Strecken lang und ihr werdet sicherlich nicht nur die geplanten Ziele ansteuern, ich wundere mich jedes Mal wo die ganzen Kilometer herkommen.... o_O
Ist bei den Benzinpreisen aber kein Problem, der Liter kostet umgerechnet ca. 0,40 € beim aktuellen Kurs, wenn Du von 12 Litern / 100 KM Verbrauch ausgehst, sind das gerade mal 120 € für die 2500 Kilometer, also ca. 1/3 des Preises verglichen mit D.

Teilweise kommen noch Mautgebühren hinzu, da würde ich die Strecke mal auf Google checken, die zeigen Dir meistens "Tollroads" an. Für Eure Strecke würde ich mal um die 50 Dollar rechnen insgesamt, evtl. mehr.

Parken ist teilweise recht teuer, gerade in Miami, ich würde beim Buchen versuchen, Hotels mit angegliedertem Parkplatz zu nehmen, das kann sparen helfen. Hotels in Orlando und der Golfküste haben meisten eigene und kostenlose Parkplätze bzw. sind billiger.

Parkbesuche sind ebenfalls recht teuer, da gibt es hier aber genug Quellen mit guten Tipps und Sparvorschlägen, einfach mal die Suche bemühen.

Schließlich die Lebensmittel. Da kommt es natürlich drauf an was ihr so bevorzugt. Drei Wochen nur Fastfood ist natürlich billiger als jeden Tag 4 Sterne Restaurant aber nicht unbedingt empfehlenswert :wink:
Auch hierzu gibt es eine Menge Tipps hier im Forum. Einige Hotels haben zwar Frühstück dabei, das ist aber meistens nicht wirklich lecker. Der Erwerb einer Kühlbox bei Walmart und das Befüllen für die Tripps macht sicherlich Sinn. Verhungern werdet ihr auf jeden Fall nicht! Wenn man ein wenig beim Essen kalkuliert (was ich persönlich nie mache :oops: ) sollte man pro Person mit 10 Dollar pro Tag hinkommen. Aber die Versuchungen sind wirklich gross....


Viel Spass!


Gruss,

vernoner
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Die Route hört sich gut an.
Zu den Kosten:
Für das Essen kann man z.b.für eine Familie (2 Erw.+2 Kids) am Tag ca.80-100 Euro rechnen, dann ist man gut dabei.
Wenn man z.b. nur in Fastfood Läden geht und sich öfters beim Food Court in den Outlets was holt, dann wirds billig. Sobald man in bessere Restaurants geht, wird es teuer...
Schau doch mal auf den homepages der einzelnen Ketten nach (zb. Dennys Familyrestaurant), da stehen teilweise die Karten mit Preise drin,dann noch 20% Trinkgeld drauf und du hast schon in etwa eine "Hausnummer".
Tagsüber kommt noch einiges zusammen: Eis/Snacks für zwischendurch, Parkgebühren, Maut etc...das läppert sich.
Immer genügend Kleingeld parat haben, gerade fürs Parken und Maut!!! (Wir haben z.b. für Maut in 2 Wochen ca. 20 Dollar gezahlt).
Vom Benzin her ist es nicht so teuer wie hier, allerdings fährt man mehr, als gedacht...Mal eben zum nächsten Supermarkt ne halbe Stunde etc...das summiert sich.
Was teuer ist sind halt die Parks, wobei Disney noch teurer ist als z.b. Seaworld.Und dann noch diverse kleine Eintrittsgelder (zb. minigolfspielen, ne Bootstour machen, Evergladesairboat...da kann man auch viel Geld lassen). Aber ich sag mir immer: das ist Urlaub, und wenn man einen Pauschalurlaub macht mit Ausflügen, dann sind die Nebenkosten genau so hoch in Mallorca etc...
Gruß SUNNY
 
Oben