Tampa-Tallahassee: Interstate oder Highway 98?

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo!

Wir fahren im Mai während unserer Rundreise von Tampa aus in Richtung Panhandle. Wir wollten zunächst mal bis Tallahassee fahren und dort übernachten, um dann 4 Tage an der Küste zwischen Apalachicola und Pensacola unterwegs zu sein.
Unser 4jähriger ist langstreckenfahrtauglich, solange man hin und wieder mal nen kleinen Stop einlegt. Wenn´s ihm zu langweilig ist, schläft er einfach ne Runde.
Welche Route würdet ihr nehmen: Die Interstate bis Tallahassee oder den Highway 98 und dann südlich von Tallahassee (vielleicht Wakulla?) übernachten?

Ich freue mich über Ideen...

Gruß

Manu
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Manu,

Manoli schrieb:
Welche Route würdet ihr nehmen: Die Interstate bis Tallahassee oder den Highway 98 und dann südlich von Tallahassee (vielleicht Wakulla?) übernachten?

nehmt die I-75 nach Norden und dann die I-10 nach Westen. Das sind rund 270 Meilen und eine Fahrzeit von etwa 4 1/2 Stunden. Auf dem Hwy 98 ist die Strecke zwar ca. 35 Meilen kürzer, aber die Fahrzeit ist um einiges länger, weil Ihr viel langsamer voran kommt. Wenn Ihr nicht gerade plant, in Homosassa oder Crystal River einen Stop einzulegen, würde ich auf jeden Fall die Interstate vorziehen.

Gruß
Beate
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
schließe mich Beates Empfehlung an.
Interstate nehmen.
Die 98 ist bedingt durch viele Orte mit vielen Ampeln schon recht langsam.

tobie
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ok, wenn ihr euch da so einig seid, dann werden wir das einfach so machen, wenn ansonsten bis dahin alles so nach Plan läuft, wie wir uns das vorgestellt haben. Das weiß man ja bei Urlaub mit Kind, Reisetauglichkeit hin oder her, nie so genau. Vorgebucht wird dort oben eh erstmal nix. Danke euch allen.

Gruß

Manu
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
ich fahr die strecke häufig (mindesten 1x im monat) und nehme immer die suncoast parcway bis homosassa und dann die us19 bis zur i10. die strecke ist ab crystal river kaum befahren und damit wesentlich schneller (cruise controll auf 70) als über die i75. wenn man möchte kann man dann schon in perry richtung apalachicola abbiegen und dann auf nebenstraßen der küste entlang. das kostet dann allerdings zeit, aber das ganz ursprüngliche florida-erlebnis incl. austern in fischerkneipen entschädigt für vieles.
 
Oben