Manatees Ende April / Anfang Mai...

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo liebe FLI-Gemeinde,

noch knappe drei Wochen und es geht wieder los. Ich habe zwar schon in den verschiedenen Freds gelesen, dass die Manatees nur bis spät. April in den Parks zu sichten sind, aber hat vllt. jemand Erfahrungswerte wie es Ende April / Anfang Mai aussieht. Haben wir noch eine Chance Howie zu sichten? Sollten wir lieber Richtung Homasossa? Machen die State Parks "ohne Manatees" überhaupt Sinn?

Würde mich über Eure Erfahrungswerte sehr freuen - und ja...was aus der eigenen Erfahrung: Bitte nicht den Spruch mit den Lottozahlen vom kommenden Wochenende... ;) Thx... ;)

Viele Grüße aus der Sonne im Rheinland
Torsten
 
OP
R

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo zusammen,

ich würde meinen Fred gerne nochmal ein bisschen nach vorne holen. Hat denn wirklich niemand in diesem senastionellen Forum einen Erfahrungswert??? Kann das ja fast nicht glauben!? :(

Also...würde mich sehr über einen Hinweis freuen!

VG aus dem Rheinland
Torsten
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Torsten,
es liegt wohl weniger an der Kompetenz der Mitglieder des Forums, dass Du keine Antwort
bekommen hast, sondern vielmehr an der Art Deiner Frage.
Manatees sind "wilde" Tiere und verhalten sich ensprechend. Gerade Ende April und Anfang
Mai ist die Uebergangszeit, in der Manatees mal zu sehen sind und mal nicht.
Wenn jemand gegen Ende April im letzten Jahr Manatees gesehen hat bedeutet das noch
nicht, dass man eine Manatee-"Garantie" fuer Ende April in diesem Jahr hat.
Auch haengt es von der Tageszeit ab ob man welche sieht.

Persoenlich habe ich Deine Fragen ob es sich ueberhaupt lohnt "ohne Manatees" in die State
Parks zu fahren in den falschen Hals gekriegt und deshalb erst nicht geantwortet.
Das wuerde bedeuten Du gehst in Deutschland nicht in den Wald wenn Du dort keinen Hirsch siehst ?
State Parks sind State Parks und keine Zoos mit Manatees in Wasserbecken.
Die Vielzahl von Wildlife macht einen State Park aus kombiniert mit Pflanzen und Mangroven.
Ich kenne Leute die fahren in State Parks nur um ihre Ruhe zu haben und nicht zu hoeren ausser
Vogelgezwitscher. Fuer Fotografen sind State Parks ein Paradies fuer Motive jeglicher Art, sei es
Blumen, Voegel oder Schmetterlinge.

Wenn man garantiert Manatees sehen moechte ist Sea World die richtige Adresse.

Nichts fuer ungut aber Du hast Deinen Thread wieder nach oben gebracht...

Gruss, Wolfgang
 
OP
R

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo Wolfgang,

danke für Deine ausführliche Antwort. Das mit dem in den falschen Hals gekriegt, würde ich im Zweifel jetzt mal bejahen wollen. Ich hab ein keinster Weise an der Kompetenz der Mitglieder gezweifelt, aber auf so eine Antwort wie Deine gewartet (im positiven Sinne!). M.E. hatte ich ja auch in der ersten Fragestellung geschrieben, dass mir keiner eine Garantie für irgendetwas geben kann und so ein Erfahrungswert eben immer ein Erfahrungswert und keine Garantie für irgendetwas ist (Mein Stichwort waren die Lottozahlen). Ausserdem war ich bisher noch nicht in den State Parks..ich kann leider nicht sagen, was es "noch" alles zu sehen gibt - hatte in einem Thread vorher gelesen, dass in einem dieser SP speziell Manatees zu sehen seien - wenn dem nicht so sein sollte, dann bitte ich auch hier um Entschuldigung.

Im letzten Jahr sagte man uns beim Besuch der Everglades, dass wir keine Alis zu sehen kriegen würden, wir haben "hunderte" gesehen, deshalb kann ich nochmals Deine Argumentation gut verstehen, dass es wilde tiere sind, die sich nicht an Zeiten halten. Mir hätte einfach nur gereicht: "Ja, ich habe mal welche gesehen, ja es kann sein, nein...die wirst Du wohl nicht sehen...".

Ok...dennoch und trotz alledem herzlichen Dank für Deine Antwort und falscher Hals ist bei mir im Zweifel nicht angesagt, dann war die Frage vllt. wirklich verkehrt gestellt.

VG
Torsten
 
Oben