Baustelle RIU Miami Beach

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo,
wir haben gestern von Dertour die Mitteilung bekommen, dass im RIU Hotel mit extremen Lärmbelästigungen zu rechnen ist.
Wir können umbuchen oder stornieren.

Evtl. überlegen wir das Palms zu reservieren. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, ist das RIU nur unweit vom Palms entfernt. Es kommt also darauf an, wo die Baustelle dort ist. Nachher buchen wir um, zahlen mehr und haben trotzdem Baulärm.
Das Palms ist lt. Katalog ziemlich teuer und auf deren Internetseite ist es für rd. 100$ zu bekommen. Einen Baustellenhinweis kann ich nicht finden. War eventuell jemand in letzter Zeit in Miami Beach und kann dazu etwas sagen? Vielen Dank!
 

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin ab dem 09. Mai auch für drei Wochen im RIU. Auch ich wurde auf die Bauarbeiten hingewiesen, habe mich nun aber trotzdem für das Hotel entschieden, da ich nun schon das dritte Mal in Folge da bin und es mir bisher gut gefallen hat.

Wenn Du Sorge wegen des Baulärms hast, dann würde ich auch nicht das Palms buchen, denn das liegt direkt neben dem RIU. Da würdest Du für viel mehr Geld in den gleichen "Lärmgenuss" kommen.#

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht allzu laut wird ... :updown:

Liebe Grüße
Sandra.
 
OP
S

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo Sandra,

ich finde das RIU auch sehr schön und buche nur ungern um, aber ich möchte das Risiko mit dem Baulärm nicht eingehen.
Wenn von DERTOUR schon auf eine "extreme" Belästigung hingewiesen wird, dann wird sicher was dran sein und ich möchte mich im Urlaub nicht ärgern. Ich habe gelesen, dass die Anlage nebenan bisher "nur" ausgebaut wurde und jetzt noch eine Hotelerweiterung gebaut wird.

Mit dem Palms hast Du sicher recht. Ich denke mal der supergünstige Preis von 97$ steht sicher im Zusammenhang mit der Baustelle und ich habe auch einen Beitrag von 01/2009 gelesen, dass der Baulärm dort um 8.00 Uhr losging.

Wir haben auf das Courtyard by Marriott Oceanfront in der 39. umgebucht. Da sind wir hoffentlich weit genug entfernt von der Baustelle. Kannst ja mal berichten, wie es im RIU war, hoffe es wird nicht so schlimm!

LG und einen schönen Urlaub!
Ilona
 

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Liebe Ilona,

ist wahrscheinlich die bessere Alternative zum Palms. :D

Den Gedanken an den Baulärm hatte ich bislang erfolgreich verdrängt (schönen Dank auch!) :? :LOL: :D
Ich bin gespannt und werde berichten.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

Liebe Grüße
Sandra.
 
OP
S

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Liebe Sandra,

bitte weiterhin den Gedanken daran verdrängen, wollte Dir keinesfalls die Vorfreude nehmen!

Es wird sicher alles gut und wir haben alle einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Ilona
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
und rund um die uhr wird ja auch nicht baulärm sein!
und man unternimmt ja viel...

sandra, bald bist wieder in miami beach.
ich bin zwar erst seit 2april wieder daheim, aber urlaubsreif.

glg simone
 

KiezKante

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
3
Hi Alle zusammen


ich hätte gerne wieder das Riu gebucht, leider waren bestimmte Tage das Hotel ausgebucht, sodass ich mich wo anderen einbuchen musste.

Zum Baulärm gesagt... mal ehrlich wie lange befindet man sich denn im Hotel? zum frühstück... danach ist man doch Unterwegs.

naja jedenfalls denke ich es wird nördlich der Collins gebaut, sprich neben dem Riu.


also ich freu mich auf mein urlaub am 7 mai. mal sehen wie das DoubleTree und das Trump Hotel ist.
 
OP
S

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo,

also wir werden sicher auch zum größten Teil nicht im Hotel sein. Mir geht es dabei eher um das Ausschlafen am Morgen, ich möchte im Urlaub nicht vom Preßlufthammer in der früh geweckt werden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und ich freue mich jetzt auch darauf mal ein anderes Hotel zu testen.
Viel Spaß im Urlaub!
 

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Re: Baustelle RIU Miami Beach - Update

Hallo, Ihr Lieben,

heute hatte ich einen Brief von meinem Reisebüro im Briefkasten, in dem man mich über den Baulärm neben dem RIU infomierte (nebst Info-Schreiben vom Reiseveranstalter) und mir von Seiten des Reiseveranstalters angeboten wurde, umzubuchen. Das Umbuchen wäre kostenfrei gewesen, andere Hotels wären allerdings zum üblichen Preis zu erhalten gewesen. Da ich sehr am Frühstücksbuffet hänge und mir das Palms über den Reiseveranstalter (ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) zu teuer gewesen wäre, habe ich es nach einem Telefongespräch mit dem Reisebüro beim RIU belassen (zumal das Palms ja, wie wir schon feststellten, nicht wirklich weit weg gewesen wäre), weil es für mich vom Preis-Leistungsverhältnis her optimal ist.

Nunja, jedenfalls habe ich, eher aus Spaß, zu der Dame vom Reisebüro gesagt, dass sie dem Reiseveranstalter jedoch gern ausrichten dürfe, dass ich mich selbstverständlich über ein kostenloses Upgrade zu einem Seaside-Zimmer freuen würde. Daraufhin meinte die Dame vom Reisebüro, dass sie das glatt für mich versuchen würde. Fand ich ja sehr nett. Ich verspreche mir da jetzt nicht allzu viel von (schließlich habe die "normale" Kategorie" gebucht und habe das auch in den letzten beiden Jahren so "überlebt"), aber wer weiß, vielleicht habe ich ja mal Glück. :giggle:

Ganz liebe Grüße an Euch,
Sandra.
 
OP
S

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo Sandra,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Lärm erträglich sein wird. Eine echte alternative zum RIU ist aber auch für diesen Preis schwer zu finden. Da es bei uns nur um 3 Übernachtungen ging, haben wir halt "etwas" drauf gelegt und im Marriott ist das Frühstpck auch inkl.. Ob es allerdings so klasse ist wie im RIU......
Es wäre ja wirklich nett, wenn sie Dir ein Meerblickzimmer geben würden.
Also, einen schönen Urlaub!

LG ILONA
 

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Hab auch gestern nen Anruf hinsichtlich des RIU bekommen. Hab eigentlich auch nicht vor umzubuchen. Hab aber morgen ein Date im Reisebüro, mal gucken, vielleicht lässt sich irgendetwas raushandeln.

Ich werde berichten!
 

burgerbrezel

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen
Wir haben ebenfalls die Info bekommen, das Baulärm vorhanden sei. Der Versuch etwas vergleichbares zu finden als Alternative, ist von keinem Erfolg gekröhnt worden. So werden wir versuchen, das beste aus der Situation zu machen. Als Info haben wir noch erfahren, das aus dem Hotel nebenan, Apartments entstehen sollen. Abbrucharbeiten der Balkone seien schon abgeschlossen worden. Schauen wir einmal, was uns ab dem 22.05.09 erwartet.
Gruß, Wolfgang
 

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe den Eindruck, dass es gar nicht so richtig klar ist, wo denn überhaupt die Baustelle tatsächlich ist. Ich habe gedacht, dass es das Hotel (vom Strand gesehen) rechts vom RIU ("Saxony"?) ist. Die Dame vom Reisebüro meinte jedoch, der Reiseveranstalter hätte gesagt, die Bauarbeiten seien einen "Block" weiter.

Besonders "lustig" fand ich ja die Aussage in dem Schreiben, dass es zu akustischen und optischen Beeinträchtigungen kommen kann. Ich fahre nun das dritte Jahr infolge ins RIU, und so lange ist das Ding da nebenan schon ein Ruine. Daher kann mich die optische Beeinträchtigung nicht mehr schocken ... :LOL:

Wie dem auch sei - ich wünsche uns allen einen schönen Aufenthalt im RIU! :sun:

Liebe Grüße
Sandra.
 

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe gestern nochmal mit meinem Reisebüro gesprochen, weil ich doch angefragt hatte, ob ich als "Entschädigung" für die Lärmbelästigung im RIU nicht ein Seasidezimmer ohne Aufpreis bekommen könnte. Die Antwort von TUI war - nein :? .

Schade, aber eigentlich hatte ich schon damit gerechnet. Naja, nun bin ich auf die "akustischen Beeinträchtigungen" gespannt. Vielleicht könnte ich vor Ort ja noch was "drehen".

Liebe Grüße
Sandra.
 

itz

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
13
Hi Sandra,
ein Seasidezimmer könnte dir vielleicht auch gar nicht so viel nutzen.
Sind ja die Zimmer zum Pool hin und dort ist es Wochentags auf jeden Fall sehr laut.
(Wochenende wird nicht gearbeitet)
Am Strand bekommt man von den "Abbrucharbeiten" eigentlich nichts mit.

Am besten wäre ein Zimmer zum Palms hin. Die sind ruhig.

MfG

PS: wenn man vom Strand aus zum Hotel schaut, finden die Bauarbeiten im Hotel rechts neben dem riu statt.
Das Hotel in sagen wir mal zweiter Reihe, links hinter dem riu ist wohl auch eine Baustelle, dort wird aber wohl nicht drin gearbeitet....
 

dolphin

FLI-Starter
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
18
Hallo, ihr Lieben,

war zwischenzeitlich schon jemand vor Ort und kann berichten, wie es mit dem Lärm ist? Für Informationen wäre ich sehr dankbar, denn wir haben vor, das Riu vom 06.09.09 bis 09.09.09 zu buchen. Eine wirkliche Alternative haben wir noch nicht gefunden.


Liebe Grüße

Christine
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Hi, schau doch einfach mal bei holidaycheck nach dem RIU. Da kannst Du ziemlich aktuelle Bewertungen nachlesen.
 

Sonny Crockett

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
52
Ort
Graz
Hi,

also ich war vom 03.05-06.05 im Riu.
Super Hotel, tolles Früstück. Lärm durch Baustelle haben wir nicht wahrgenommen.
Habe auch vom Veranstalter (Tui) so ein Infoschreiben bezüglich Lärm erhalten.

Zimmer in den oberen Stockwerken sind neu renoviert. Einfach am Empfang danach fragen. Der Balkon war Richtung Palms. Sprich der Baustelle abgewandt.
Allerdings weiss ich auch nicht wie es im Moment mit dem Lärm ist.

LG
Sonny
 

tauchdiver

FLI-Newbie
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo!

ich hab wirklich von diesem Forum profitiert, ich werde hier nun auch mal meine Erfahrungen weitergeben.

Wir waren in der letzten Woche im Riu, kann nur bestätigen, dass das Frühstück einfach sensationell ist. Der Lärm war zwar manchmal da, aber wirklich nicht bemerkenswert!!!

Gruss aus Florida
 

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Sonny Crockett schrieb:
Hi,

also ich war vom 03.05-06.05 im Riu.
Super Hotel, tolles Früstück. Lärm durch Baustelle haben wir nicht wahrgenommen.
Habe auch vom Veranstalter (Tui) so ein Infoschreiben bezüglich Lärm erhalten.

Zimmer in den oberen Stockwerken sind neu renoviert. Einfach am Empfang danach fragen. Der Balkon war Richtung Palms. Sprich der Baustelle abgewandt.
Allerdings weiss ich auch nicht wie es im Moment mit dem Lärm ist.

LG
Sonny

Damn, da hätte man sich ja direkt mal treffen können. Wir waren vom 01.-05. Mai im RIU! Schade! Aber vielleicht sind wir uns ja trotzdem mal über den Weg gelaufen! :D :LOL:

Also wir hatten Zimmer, die prädestiniert gewesen WÄREN, für Baulärm. Allerdings hätten wir von der Baustelle null gemerkt, wenn wir nicht mal zum Fenster rausgeguckt hätten. Wir hatten wirklich gar keinen Lärm, ich hab aber auch nie einen Arbeiter gesehen. Vielleicht haben die zu der Zeit gar nicht gearbeitet :?: :?:
Oder wir waren zu selten auf dem Zimmer...

Ich würds auf mich zukommen lassen. Tagsüber ist es ja eh egal ob Lärm im Zimmer wäre. Nur wenn man in den frühen Morgenstunden davon geweckt werden würde, wäre es schon nervig.

Grüßle
 
Oben