Hotelbuchung übers Internet

G

Guest

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und konnte dadurch mein Wissen über Florida erweitern.Habe aber trotzdem eine Frage.

Wir fliegen demnächst nach Florida,nun möchte ich zwei Nächte in Miami Beach verbringen.Damit wir das Nachtleben so richtig geniessen können.  ;) Um meinen Mann zu überraschen ,habe ich ein Hotel  übers Internet gebucht.Habe aber keine Bestätigung erhalten.Leider kann ich das Hotel nicht anschreiben,da mein Englisch dürftig ist.  :-[   :-[
Ich weiss aber,dass die Anmeldung gelesen wurde.

Ist das jetzt verbindlich für mich  ???
Da ich evt.ein anderes Hotel aussuchen möchte.
Für Eure Hilfe,bedanke ich mich im vorraus....
Es grüsst Euch eine unwissende  :eek:
Beatrice
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo Beatrice
Das ist wirklich eine gute Frage !
Hast Du auch Deine Kreditkarte  und die email angegeben ?
Ich habe schon oft ein Hotel per Internet reserviert
(das letzte Mal in New York). Dies hat immer funktioniert.
Aber ich finde es komisch, dass Du keine Bestätigung bekommen hast. Ich jedenfalls bekam immer eine zugemailt.
Ich persönlich traue der Geschichte nicht ganz. Kennst Du niemanden in Deinem Umfeld, der englisch spricht ? Dann könnte man da mal anrufen.
 

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
Hallo Aeschbi

Natürlich habe ich die email und die KREDITKARTE angegeben ( hust,hust).
Ich hoffe unser Nachleben in Miami Beach ist jetzt nicht in Gefahr ( Geldmässig )  :(
Ich werde eine Kollegin bitten, mir eine email auf Englisch zu schreiben.
Und ich wollte es doch alleine in den Griff kriegen.....!!

Merci + Gruss   Beatrice
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo Beatrice
Naja, nicht traurig sein, das macht doch nichts ..
Vielleicht ist es besser dort anzurufen, statt zu mailen.
Denn dann bist Du sicher, ob es geklappt hat oder nicht.
Das  Hotel in New York hatte ich auch angerufen. Da haben sie mir dann gesagt, ich soll per Internet reservieren
Falls Du weitere Wünsche oder Fragen hast, dann lass es uns wissen
 

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
Aeschbi,

Soll ich es nochmals über Internet versuchen und eine Antwort verlangen?Ich glaube das würde ich ohne Hilfe hinkriegen.
Das mit dem Anruf währe problematisch,müsste vom Geschäft aus passieren.
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo Beatrice !
Weiss nicht so recht,denn wen Du per Internet gebucht hast und "Enter" drückst., steht öfters dabei, dass man nur 1x drücken soll. Damit es keine Doppelbuchungen gibt. Wenn Du es also nochmal machst,dann weiss ich nicht, ob eben genau das dann passieren kann.Vielleicht weiss noch jemad anderer
etwas darüber ?
Ich halte das gute alte Telefon in diesem Fall für besser..
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hallo Beatrice,
ich würde da auch noch mal genau nachhaken. Am Besten per Telefon. Natürlich kannst du per email vorher schonmal nachfragen, aber wenn dann nix kommt, wäre spätestens bei mir das Telefon dran.

Viel Erfolg
gibsy
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Beatrice,

ich habe auch schon problemlos Hotels über das Internet gebucht und immer eine Bestätigung erhalten, die ich mir vorsichtshalber ausgedruckt und bei Ankunft im Hotel dann vorgelegt habe.

Wurde Deine Kreditkarte denn schon belastet? Normalerweise werden Kreditkarten ja als "Zimmergarantie" gleich bei Reservierung mit dem Preis für die erste Nacht belastet. Stornierung der Reservierung sollte aber sowieso (je nach Hotel) meist bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Termin möglich sein.

Wenn Du per E-Mail bei dem Hotel nachfragen willst, melde Dich privat bei mir (siehe unten), ich formuliere das gerne für Dich auf Englisch. Sollte das nix bringen, kann ich notfalls auch mal schnell für Dich da drüben in Miami Beach anrufen.

Das klären wir schon, nur keine Sorge :)

Gruß aus Miami,

Beate
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo
Hier noch kleiner Tipp zu Miami:
Ich würde mir die Bayside nicht entgehen lassen. Ist zwar für Touris gebaut vermutlich, aber mir gefällt es eigentlich ganz gut. Besonders die vielen teuren Yachten (*träum*)
Das Hard Rock Cafe ist auch dort,falls Ihr mal abrocken wollt..
Hey, es würde mich interessieren,was die Einwohner von Miami
von dieser Sache halten..
 

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
 Hallo

Das ist richtig,die Kreditkarte wurde noch nicht belastet.
Da ich könnte ich ja nochmals eine Buchung versuchen.
Beate, ich werde Dir aber doch sicherheitshalber eine email schreiben.Sobald es geht.Mein Mann und ich müssen uns den Pc teilen.....  :'(
Die Jachten werden wir uns auf jedenfall ansehen,kein Hafen ist vor uns sicher.Es ist toll, schöne Sachen anzusehen.
Im Hard Rock Cafe auf Key West waren wir schon,aber da war ich ein wenig enttäuscht.(Es war das erstemal).Im Sloppy Joe fand ich es besser.
Ich würde gern noch ein paar Zeilen schreiben,aber meine Tochter besucht mich gerade.Nachher ist der Pc vielleicht besetzt...
Bis bald
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Auch wenns langsam Offtopic wird:
Im Hard Rock Cafe auf Key West fanden wirs auch nicht so toll. Das Essen war allerdings hervorragend. Wir hatten damals eine Finger-Food Platte für 4 Personen.
Vielleicht sollten wir neben dem Restaurant und Hotel Führer noch nen Kneipenführer im Forum aufmachen.

gibsy
 

Klaus

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2001
Beiträge
25
Hallo Beatrice,
ich würde nicht einfach nochmal buchen, weil, abhängig von der Stornierungsregelung, eine Doppelbuchung vorliegt, die unter Umständen zu Kosten führen kann. Lass doch einfach jemanden anrufen oder mailen.
Wenn Du Unterstützung brauchst, im Forum wird sich sicher jemand finden.

So long

Klaus
 

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Die Unterstüzung bekomme ich bereits von Beate.
Es ist alles in Arbeit...

....darum auch hier im Forum


Herzlichen Dank an Euch alle,speziell an Beate.
 

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
Ich habe am 13.05 morgens um 7.00 Uhr die Email-
die Beate für mich in Englisch geschrieben hat, gesendet.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.*Frust*
Beate habe ich gebeten,für mich das zu stornieren.(Wenn es evt. doch angekommen sein sollte)
Es ist mir verleidet...werde es anderswo versuchen.
Wenn das Chesterfield mich nicht als Gast haben will! :P

Meine Frage :
Muss ich jetzt (sollte ich) Vorsichtsmassnahmen bei der Bank durchführen ?
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo Beatrice !
Schwer zu sagen. Ich denke aber eigentlich nicht, dass Dich das Hotel bescheissen wird. Zumal ja Beate dort vorbei gehen wird.
Versuchs doch mal mit den Couponsheften, bzw
könnte ich Dir das Hotel Dezertland in Miami Beach empfehlen. Ich war schon des öfteren dort. Oder wart mal, was Beate darüber denkt .. ;D
Allenfalls kannst Du mich auch anmailen, werde Dir dann den Gebrauch der Couponshefte erklären

Grüsse von Aeschbi
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

@Beatrice: Ich habe Deine Reservierung storniert, Einzelheiten teile ich Dir privat mit. War Schlamperei seitens der Reservierungsabteilung.

@Aeschbi: Vorbeigehen wollte ich da eigentlich nicht (SoBe ist mit dem Auto eine gute halbe Stunde von mir weg), deswegen habe ich dort bloss angerufen.

Also, dann fassen wir kurz zusammen, was wir aus Beatrices Problem gelernt haben: Hotelbuchung per Internet ist bequem und funktioniert meistens (aber halt leider nicht immer) problemlos, man muss jedoch unbedingt darauf achten, dass man alle Einzelheiten unverzüglich schriftlich bestätigt bekommt.

So, wer kann Beatrice jetzt ein anderes nettes Hotel in Miami Beach empfehlen? Vorzugsweise ein Hotel, das umgehend eine Bestätigung der Reservierung rausschickt ;)

Das Dezertland kenne ich übrigens nicht, ich wohne in Miami doch nie im Hotel und treibe mich auch nie in South Beach rum ;)

Gruß aus Miami,

Beate
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo !
@Beate, sorry, aber habe wiedermal vergessen, dass die Distanzen in FL entwas grösser als in der kleinen Schweiz sind. War natürlich nicht abwertend gemeint.

@Beatrice: Das Dezertland kann ich echt empfehlen, habe keine Umsatzbeteiligung, war aber selber schon öfters dort

:-/
 
Oben