Brauche mal Hilfe bei unserer Planung... September 09

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Hallo an alle FL Routen Profis

Also: Wir kommen am 25. September um 18 Uhr in Miami an. Dort müssen wir dann unser Auto abholen, ich schätze mal mit Immigration und allem sollten wir wohl um ca. 20 Uhr aus dem Flughafen raus sein?!?

Als erstes Ziel haben wir uns die Keys ausgesucht wollen also noch so weit wie möglich raus aus Miami. Da wir noch 2 Kiddies dabei haben (5&8) was würdet ihr da empfehlen? Ort? Motel?

Dann müssten wir auch noch in einen Wal Mart oder einen ToysRUs da unsere Tochter am 26. Geburi hat und von uns einen Nintendo DS bekommen wird den wir aber erst kaufen müssen :wink: Liegt da einer von beiden auf unserem Weg?

Für Key West haben wir 2 Nächte geplant. Habe mich aber noch nicht für ein Motel entscheiden können, wie ist es zu der Zeit können wir da ruhigen gewissens ohne vorbuchen hinfahren? Möchte eben auch gern das Wetter abwarten, bei schlecht Wetter muss ich nicht unbedingt auf die Keys...

Ab dem 28. haben wir dann ein Haus in Rotondo gemietet. Ist die Strecke gut machbar von Key West bis Rotondo? Wir wollen noch den Anhinga Trail anschauen. Auf die Loop Road werden wir wohl aufgrund unseres Riesen Autos verzicheten müssen (Ford Econoline o.ä.)

Bin schon gespannt auf eure Tipps und hoffe auf eure Hilfe.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Sarasotagirl,
ich würde (grad mit Kid´s) nicht mehr als so weit fahren wollen.
Mein Tip, fahrt auf dem US1 bis nach FloridaCity!! Da gibt es auch einen Walmart direkt an der Strasse. In direkter Nachbarschaft findest Du alle möglichen Restaurant und Hotels. Empfehlen kann ich das ComfortInn http://www.comfortinn.com/hotel-florida_city-florida-FL432?sid=fYTQ.tHOGSgWrY.4, da waren wir schon einigemale, klein aber fein und alle Leckereien zu Fuss zu erreichen :yum:
Hotelempfehlung für KeyWest hab ich leider keine. Das letztemal hatten wir 2001 in KW übernachtet, da waren wir in einem Hotel ganz am Anfang von KW, also ich meine Overseashwy rechts in Roosevelt Blvd. (glaube ich jedenfalls), ein grösseres Teil.... ich meine gegenüber wär das Holiday Inn gewesen.
Von KeyWest bs Rotonda fährt man ca. 6 - 6 1/2 Std., je nach Verkehr halt. Für den AnhingaTrail maybe nochmal ein Stündchen einrechnen....... so groß ist er ja nicht.

Ich wünsche euch einen superschönen Urlaub
Bye bye
Ralph
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Kann mich nur anschliessen, bei einer geplanten Ankunft um 18.00 Uhr würde ich allerdings nicht einmal mehr bis Florida City fahren (geplant muss ja nicht unbedingt die tatsächliche Ankunft sein). Ich würde die Zeit eher für die ersten Besorgungen nützen.

Ich würde ein Flughafenhotel in MIA nehmen. Bei Hotwire gibt es z.B. die 4* Kategorie für deine Daten um nur $ 65. In der Nähe von MIA gibt es auch genügend Infrastruktur für den ersten Einkauf, auch für den Nintendo, z.B rund um die Dolphin Mall bzw. Miami International Mall: http://stores.bestbuy.com/1502/
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

gerade mit Kindern würde ich am Ankunftstag auch nicht mehr wiet fahren wollen. Letztes Jahr war geplante Ankunftszeit 18:30 Uhr in Orlando. Wir hatten aber eine Stunde Verspätung. Danach die Einreise, die Koffer abholen, bei Alamo mussten wir (das erste Mal das es so lange gedauert hat) 1 Stunde warten. Den Mietwagen abholen, losfahren. Unterwegs haben wir noch kurz gehalten und Getränke und kleine Snacks gekauft. Zu allem übel haben wir trotz Navi den Weg zum Hotel nicht gleich gefunden und total erschöpft kamen wir dann um 23:00 Uhr im Hotel an.

Mit unseren Kindern sind wir nun schon 5 Mal nach Florida geflogen. Pünktlich angekommen sind wir nicht immer. Einmal hatten wir sogar 5 Stunden Verspätung. Einmal waren bei Ankunft alle unsere Koffer weg (haben wir erst 3 Tage später bekommen), das hat auch einiges an Zeit gekostet. Ich will hier keine Panik machen, aber es läuft alles nicht immer reibungslos. Deshalb lieber nicht zuviel planen......

Marion
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
hallo Sarasotagirl,

ich würde auch nach der langen Anreise die erste Nacht ein Airporthotel in Miami nehmen.
Shoppen gehen könnt ihr so auch noch. Walmart hat ja durchweg geöffnet, da findet ihr bestimmt noch was. Gerade für die beiden Kleinen wäre es wohl sonst zu stressig. Durch die Zeitverschiebung ist es ja eigentlich schon nach Mitternacht.
Wir haben im vorigen Jahr die erste Nacht im Courtyard by Marriott Airport West übernachtet und waren vollauf zufrieden. Wir sind auch erst abends gelandet und waren auch ohne Kinder froh, nicht mehr Auto fahren zu müssen. Zum Hotel fährt ein Shuttlebus.

Viele Grüße
marie 65
 
OP
Sarasotagirl

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Hallo zusammen

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!! :D

Ich denke wir werden wohl mal schauen wann wir genau ankommen und uns dann entscheiden ob wir noch fahren, oder ob wir gleich ein Hotel nehmen. FloridaCity würde mir ja schon zusagen und ist ja nicht mehr sooo weit... Und wir haben ja auch Oma und Opa als Babysitter dabei :wink:

Das mit BestBuy ist auch ein guter Tip vielen Dank.
Ist es eigentlich wirklich so dass der Nintendo DS i mit Spielen von hier wirklich nicht funktioniert, der alte (Nintendo DS lite)aber schon?

Die Strecke Key West - Rotonda müsste dann ja eigentlich gut zu schaffen sein, hoffe dass wir dann unser Haus nicht zu lange suchen müssen :roll:

Weiss jemand von euch grad noch irgendwelche insider Tipps für Rotonda? Shopping, Essen, Strand usw.
Hab hier nicht wirklich viel darüber gefunden.

Liebe Grüsse
Nicole
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
winnie schrieb:
Das letztemal hatten wir 2001 in KW übernachtet, da waren wir in einem Hotel ganz am Anfang von KW, also ich meine Overseashwy rechts in Roosevelt Blvd. (glaube ich jedenfalls), ein grösseres Teil.... ich meine gegenüber wär das Holiday Inn gewesen.
Im 2001 war gegenüber des Holiday Inn noch das Ramada (?), mittlerweile ist dort wo das Ramada (?) war das Holiday Inn und dort wo das alte Holiday Inn war wurde kräftig Gebaut und es wurde das Beachside & Resort daraus .

Seit kurzem läuft das neue Beachside & Resort unter der Flagge von Marriott und nennt sich nun "Marriott Key West Beachside Hotel" http://www.beachsidekeywest.com aber der Betreiber ist der selbe welcher auch das Holiday Inn und viele andere Hotels in Key West führt.

Gruss Patric
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

winnie schrieb:
Mein Tip, fahrt auf dem US1 bis nach FloridaCity!!

nee, nicht auf der US1, da ist man ja [gefühlte] drei Tage lang unterwegs. :wink:

MIA - 836 West - 826 South - 874 South - 821 South - kommt auf der US1 in Florida City raus. Auf der Strecke gibt es allerdings Mautstellen.

Ich würde mir aber für die erste Nacht ein Hotel in Flughafennähe suchen und nicht mehr bis nach Florida City runter.

Gruß
Beate
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Laut Routenplanen google.com sind es 6 h und 40 Minuten von Key West nach Rotonda.
Wenn Du die genaue Adresse hast,kannst Du es ja mal eingeben.
Wir haben im Vorfeld die gesamten Strecken über google maps com eingegeben und es hat immer fast bis auf die Minute gestimmt!!!
Meine Freundin ist dieses Jahr auch in Miami abends gelandet, es dauerte Ewigkeiten,bis sie überhaupt mal aus Miami raus waren...absolutes Verkehrschaos und das noch bei Dunkelheit...Vielleicht wäre es bei Euch auch sinnvoll,wenn ihr Euch für die erste Nacht ein Hotel direkt am Flughafen nimmt und am nächsten Tag bei Helligkeit durch bis Key West?

Gruß SUNNY
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Meine Freundin ist dieses Jahr auch in Miami abends gelandet, es dauerte Ewigkeiten,bis sie überhaupt mal aus Miami raus waren...absolutes Verkehrschaos und das noch bei Dunkelheit...
Das ist ja schon so aber trifft nicht auf die Strecke vom Airport nach Florida City zu wenn man einen etwas anderen Weg nimmt als den von Beate beschrieben.

Vom Autovermieter ab auf die 836-West und auf der 836 bleiben bis der Turnpike 821-South kommt, dort den Turnpike 821-South Richtung Key West (ist so angeschrieben) nehmen und bis ans ende Fahren wo dann schon FL City ist, so kommt man innert 50 - 55 Minuten in Florida City beim Hotel an.

Die Strecke ist nur wenige Meilen länger als die wo Beate genannt hat aber ausser dem kurzen Stau paralell zum Airport auf der 826-West geht es in der Regel danach sehr Flüssig voran.

Habe einmal den "kürzeren" Weg genommen und da bin ich dann im Verkehrsstau gestanden und so bin ich das nächste mal wieder meine Bewährte Route gefahrten.

Wir fahren seit Jahren ja immer diesen Weg um etwa die selbe Zeit wenn wir in Miami Landen, so auch in den letzten 8 Monaten bei 3 Ankünften in Miami zwischen 17.30 und 19.30 Uhr.


Ein Hotel am Airport mit Shuttle würde "Sarasotagirl" ja nichts nutzen wenn sie noch in einen Walmart oder Best Buy wollen wegen dem Nintendo DS.
Ein Hotel am Airport per Mietwagen zu Erreichen dauert dann auch etwa 15 - 20 Minuten da man je nach Lage im selben Stau steht wie bei einer Fahrt nach FL City.

Dann käme noch hinzu dass sie ja dann von einem Hotel in Airportnähe wieder zu einem Walmart oder BestBuy Fahren müssten und auch da fällt wieder Fahrzeit an die meist länger ist als in FL City unten, zudem dann die Suche nach dem jeweiligen Geschäft in der Airportumgebung weit mühsamer ist als in Florida City wo der Walmart oder BestBuy maximal 2 Minuten von den Hotels -die hier im Forum immer mal wieder erwähnt werden- entfernt ist.

Gruss Patric
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Vaca-Key schrieb:
Meine Freundin ist dieses Jahr auch in Miami abends gelandet, es dauerte Ewigkeiten,bis sie überhaupt mal aus Miami raus waren...absolutes Verkehrschaos und das noch bei Dunkelheit...
Das ist ja schon so aber trifft nicht auf die Strecke vom Airport nach Florida City zu wenn man einen etwas anderen Weg nimmt als den von Beate beschrieben.

Vom Autovermieter ab auf die 836-West und auf der 836 bleiben bis der Turnpike 821-South kommt, dort den Turnpike 821-South Richtung Key West (ist so angeschrieben) nehmen und bis ans ende Fahren wo dann schon FL City ist, so kommt man innert 50 - 55 Minuten in Florida City beim Hotel an.

Die Strecke ist nur wenige Meilen länger als die wo Beate genannt hat aber ausser dem kurzen Stau paralell zum Airport auf der 826-West geht es in der Regel danach sehr Flüssig voran.

Habe einmal den "kürzeren" Weg genommen und da bin ich dann im Verkehrsstau gestanden und so bin ich das nächste mal wieder meine Bewährte Route gefahrten.

Wir fahren seit Jahren ja immer diesen Weg um etwa die selbe Zeit wenn wir in Miami Landen, so auch in den letzten 8 Monaten bei 3 Ankünften in Miami zwischen 17.30 und 19.30 Uhr.


Ein Hotel am Airport mit Shuttle würde "Sarasotagirl" ja nichts nutzen wenn sie noch in einen Walmart oder Best Buy wollen wegen dem Nintendo DS.
Ein Hotel am Airport per Mietwagen zu Erreichen dauert dann auch etwa 15 - 20 Minuten da man je nach Lage im selben Stau steht wie bei einer Fahrt nach FL City.

Dann käme noch hinzu dass sie ja dann von einem Hotel in Airportnähe wieder zu einem Walmart oder BestBuy Fahren müssten und auch da fällt wieder Fahrzeit an die meist länger ist als in FL City unten, zudem dann die Suche nach dem jeweiligen Geschäft in der Airportumgebung weit mühsamer ist als in Florida City wo der Walmart oder BestBuy maximal 2 Minuten von den Hotels -die hier im Forum immer mal wieder erwähnt werden- entfernt ist.

Gruss Patric

Hallo ich nochmal,
hatte im Vorfeld die selben Überlegungen wie Vaca-Key. Allerdings kam es mir nicht in den Sinn jemanden den Weg vom Airport nach FloridaCity erklären zu wollen/müssen. Mein Gedanke war ganz einfach; in FloridaCity hat Sarasotagirl alles was sie braucht dicht zusammen an einer Strasse. Was im Umkreis vom Airport eher schwieriger ist. Und von der Entfernung her, ist FloridaCity nicht wirklich weit weg und selbst in der Rushour kommt man relativ zügig dort an.

Tschau und Gruß
Ralph
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hab da noch was...

Solltet Ihr euch für ein Hotel in Airportnähe entscheiden so hätte ich noch einen Hotel Tipp der mir erst jetzt eingefallen ist.
Wegen der Wirtschaftskrise und dem fehlen der Businesskunden verhökert das Intercontinental West Miami seine Zimmer an Euren (und Diversen anderen Daten) um die USD 82.-- + Tax pro Nacht.

http://www.ichotelsgroup.com/interconti ... miami-west

Kostenloser Shuttle ist auch vorhanden und von den Vermietern wie Hertz oder Alamo fahrt man ca. 10 -15 Minuten bis zu dem Hotel, es ist nur wenige Ausfahrten nach dem Airport zu finden wenn man auf der 836-West am Airport vorbeifährt.

Zwischen der Ausfahrt von der 836-West und dem Hotel ist an der selben Strasse auf der rechten seite auch ein Walmart zu finden.
Restaurants oder Fastfood ist an der selben Strasse auch zu finden.

Vieleicht wäre das ja was für Euch oder wenn sonst mal wer in ein Intercontinental zum Tiefpreis will dann sollte man mal seine Reisedaten auf der obengenannten Webseite abfragen (an meinen Daten ist es natürlich mal wieder Teuer :x ).

Meine Kollegin hatt dort für anfang August gebucht, sie konnte dem Preis von USD 82.-- + Tax nicht wiederstehen :giggle:

Gruss Patric
 
OP
Sarasotagirl

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Also wir haben uns für Floridacity entschieden. Ich kenn uns, wir wollen gleich mal etwas raus aus Miami und gleich schon FL feeling spüren. Das Auto haben wir ja eh schon gemietet da wäre es ja auch fast verschwendung es nicht zu nutzen :LOL:

Unsere Kinder sind auch ziemlich zäh, ziemlich sicher werden sie auch 1-2 stündchen im Flieger schlafen dann geht das schon, und laut Vaca Key sollten wir ja in gut einer Stunde da sein.
Das letzte mal waren die beiden noch ziemlich fit für die lange Reise, das war vor 2 Jahren.

Vielen Dank für eure vielen Ideen und Ratschläge!! (y) Hat mir bei unserer entscheidung sehr geholfen!
 
Oben