Key West – Blue Marlin

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
Inhalt:
Key West – Blue Marlin

Homepage:
http://bluemarlinmotel.com/

Adresse:
1320 Sominton Street, 33040 Key West

Lage:
zentral in Key West, 1 Block von der Duval Street entfernt, um die Ecke Southernmost Point

Preis:
Standard Zimmer 38,- € pro Nacht, gebucht über DerTour

Reisezeitraum:
Mai 2009
 
OP
S

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
ich bin ja nicht die einzige hier im Forum, die das Blue Marlin für sich entdeckt hat.
Eine Hotelbeschreibung hab ich hier allerdings noch nicht gefunden... also los...

Das Blue Marlin ist meines Erachtens für den "kleineren Geldbeutel" das perfekte Hotel. Es ist sauber, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Lage ist super. In 5 Gehminuten erreicht man den Southernmost Point. Die Simonton Street ist die Parallelstrasse der Duval Street. Auch wenn das Blue Marlin am anderen Ende liegt, ist der Weg zum Mallory Square sehr gut zu bewältigen.
Unser Zimmer lag im EG und war sehr gross und sauber. Unser Auto stand direkt vor unserer Tür- wie praktisch.
Leider hab ich vergessen, Fotos zu machen....
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Für unsere Reisezeit, März 2010, kostet eine nacht 166 € pro Zimmern o_O Schon ein grosser Unterschied. Schade :roll:
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Da sind wir ja richtig günstig davongekommen :D

haben für Oktober 2009 (während des fantasy festivals!!!) für 3 Nächte komplett
€ 228,00 bezahlt -

ich muss dazusagen, Key West buchen wir immer schon 9 Monate im voraus -
eben wegen der günstigen Preise

lg Andrea
 

hibiskus8

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
100
Ort
Wien
chrisyan schrieb:
Für unsere Reisezeit, März 2010, kostet eine nacht 166 € pro Zimmern o_O Schon ein grosser Unterschied. Schade :roll:

Wir suchten auch für März 2010 was und leider sind in dieser Zeit ALLE Unterkünfte extrem teuer. Vor allem die sonst so günstigen B&Bs.
Wir haben nun (über hrs.de) das "Best Western Hibiscus Motel" gebucht. Da kostet die Nacht 209 USD und dürfte ähnlich zentral/in der Nähe vom Merlin liegen. Ich denk viel günstiger wird es für diese Zeit nichts geben, WENN man zentral wohnen will.
http://www.bestwesternflorida.com/hotels/best-western-hibiscus-motel/
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Ich bin immer noch auf der suche nach einen bezahlbaren Hotel.

Ich werde sicherlich das Southermost Hotel Buchen, habe jetzt ein Angebot über 161 € pro Nacht, das schein mit OK wenn mann das Hotel näher betrachtet.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
hibiskus8 schrieb:
Wir haben nun (über hrs.de) das "Best Western Hibiscus Motel" gebucht. Da kostet die Nacht 209 USD und dürfte ähnlich zentral/in der Nähe vom Merlin liegen.
Ihr habt aber gesehen dass es direkt bei Bestwestern im März an vielen Daten dieses BW Hibiscus mit AAA Rabatt für USD 188.10 gibt?

HRS greift bei Bestwestern Buchungen nämlich bloss auf deren System mit den Standardpreisen zurück und BW Preise mit speziellem Rabatt werden via HRS meist nicht angezeigt.

Gruss Patric
 

hibiskus8

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
100
Ort
Wien
Vaca-Key schrieb:
Ihr habt aber gesehen dass es direkt bei Bestwestern im März an vielen Daten dieses BW Hibiscus mit AAA Rabatt für USD 188.10 gibt?
Gruss Patric

Hm... wann erfüllt man die Bedingungen für einen AAA Rabatt? Muss man da nicht Mitglied von einem Automobilclub sein, sie ADAC in D oder ÖAMTC in Österreich? Da wir das nicht sind, können wir es wohl nicht nutzen denk ich.
 

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
chrisyan schrieb:
Ich bin immer noch auf der suche nach einen bezahlbaren Hotel.

Ich werde sicherlich das Southermost Hotel Buchen, habe jetzt ein Angebot über 161 € pro Nacht, das schein mit OK wenn mann das Hotel näher betrachtet.


Hallo chrisyan,

wir waren dieses Jahr im Southernmost Hotel. Das ist super-schön!!!! Ich kann dieses nur wirklich jedem empfehlen. Mir persönlich gefällt es viel besser als das Blue Marlin. Ich war richtig enttäuscht von den Zimmern - aber das ist ja alles eine Geschmackssache. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit unserem Zimmer, welches - obwohl es als non-smoking deklariert wurde - ziemlich übel nach Rauch erochen hat!

Viele Grüße,
Dagus-Bastus
 

Anna-Christina

FLI-Starter
Registriert
8 März 2009
Beiträge
18
Hallo,

so wir sind nun leider wieder zurück, waren zum Glück aber auch im Blue Marline (Danke für diesen Tip).

Wir haben über Maiers Weltreisen gebucht und waren für den selben Preis (38€)jetzt im Juli dort.
Unser Zimmer war im ersten Stock. Wir hatten ein Zimmer mit zwei King Size Betten. Super groß, alles neu und nen Flat an der Wand. Das Zimmer war in jeder Ecke sauber und die betten bequem.
Die Lage wurde ja schon beschrieben, einfach super.
Frühstück: Toast, Gebäck, Muffins, Aufstriche, Kaffee, Saft. Muss man auf das Zimmer mit nehmen, was im Urlaub ja auch OK ist.

Wir können allen dieses Motel nur empfehlen!!!


Ich versuche mal aktuelle Bilder anzuhängen, wie bekomme ich die kleiner?
 

Monika Stemme

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
18
Hallo,

auch ich war auf Hotel oder B&B Suche für März 2010. Die Preise sind nicht ohne und
einige Häuser schrieben zurück, dass unter 3 Nächten nichts zu machen ist. März ist
halt Hauptreisezeit !!!
Jetzt habe ich ein kleines, nettes Häuschen gefunden, das CARIBBEAN HOUSE.
Sehr zentral gelegen und wirklich vom Preis her okay. Wir zahlen für eine Nacht, allerdings
ohne Frühstück, ca. 100 Euro. Die Bewertungen sind auch okay und der Email-Kontakt
war sehr nett.
Schaut mal unter CARIBBEAN HOUSE KEY WEST im Internet nach. Da findet ihr einiges.

Liebe Grüße
MONI
 

robi56

FLI-Newbie
Registriert
6 Aug. 2009
Beiträge
1
Hallo, da war ich selbst schon 5 Tage, kann ich nur empfehlen!

[Account robi56 gesperrt! Trash-Mailadressen sind bei uns nicht zugelassen. Bitte mit einer registrierten Adresse anmelden! Gruß Uwe]
 

sanibella

FLI-Newbie
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
4
Mit viel Glück gibt es im Blue Marlin sogar eine Suite. Wir hatten eigentlich im ADAC ein normales Zimmer gebucht und dann die Suite, topmodern ausgestattet, mit Laminat und tollem Bad bekommen. Für diejenigen die schon da waren, die Suite liegt in der 1. Etage in dem kleinen Häuschen direkt hinter dem Pool. Gibt es sicher auch so zu buchen.
 

juerg1233

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
49
Ort
München
Hi!

Waren diese Woche auch im Blue Marlin nach den Tipps hier im Forum.
Ganz teilen können wir aber die Begeisterung über das Motel nicht.
Für eine Nacht ist es ok - aber schon ziemlich abgewohnt.
Es ist sauber - hatten nur im Bad lauter kleine komische Krabbel-Fliegen. Aber dafür kann ja das Motel nichts.
Das Frühstück ist nicht wirklich erwähnenswert - dann doch lieber was selber kaufen.

Trotzdem Danke für den Tipp!

Zur Info: Haben 84$ dafür bezahlt für eine Nacht.
 

Interceptor

FLI-Member
Registriert
20 März 2009
Beiträge
90
Ort
Scheinfeld
Hi…


wir waren vor kurzem auch im Blue Marlin und wir müssen sagen das wir es ein wunderschönes Motel ist. Wir haben keinen Tag dort bereut! Hab auch nen kleinen Bericht darüber geschrieben!

Ich kann es ohne Bedenken jedem empfehlen. Der Preis war für uns ok (76 $/Nacht).

Gruß Larisa und Steve
 

PitbullBerlin

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
56
Ort
Berlin
Hey,

ich war letztes Jahr mit meiner Frau für 3 Übernachtungen dort. Das Zimmer war sauber und hatte alles was man braucht. Mann kann keinen Luxus für den Preis erwarten. Es ist völlig in Ordnung dafür das man dort nur schläft.

Beste Grüße

der Pit
 

Morczi

FLI-Member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
124
Hallo,

wir waren im Juni im Bilmar Beach.
Ziemlich spartanisches Zimmer, aber sehr sauber. Was will man mehr für den Preis?

LG
Morczi
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Also wir wollten im Oktober 2011 für 2 Nächte im Blue Marlin übernachten und hatten schon von zu Hause aus für 92,-€ pro Nacht bei Meier`s Weltreisen gebucht.
Der Eingang war typisch motelmäßig, die Frühstückstheke ebenfalls und das Zimmer haben wir erst gar nicht bezogen. Nicht weil es sehr schäbig und abgewohnt aussah, sondern weil die 2 Doppelbetten total durchhingen und abartig quietschten. Über die Ameisen auf Tisch und Stühlen hätten wir noch hinwegsehen können, denn die lassen sich bei diesem Klima besonders in Erdgeschoßzimmern wohl nicht immer vermeiden.
Davon abgesehen war das Zimmer recht groß und mit Kühlschrank und Kaffeemaschine ausgestattet. Mikrowelle weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Der Pool war ebenfalls recht groß und durfte bis Mitternacht benutzt werden.

Wir haben gleich wieder ausgecheckt und sind im Silver Palms Hotel abgestiegen.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Waren auch im August für eine Nacht im Blue Marlin. Zimmer war sehr sauber und groß. Keine kleinen tierchen gesehen, also für den Preis und eine Nacht völlig ok.
Z/umal die Lage relativ günstig ist, und das Parken auch kostenlos mitdrin ist. Dafür kann man ja in Key West auch einiges los werden!
Das Best Western Hibiscus gerade rüber sah eigentlich auch nicht schlecht aus!
 

Bigann

FLI-Member
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
135
Ort
Köln
Wir waren im Oktober 2010 im Blue Marlin und waren sehr enttäuscht!!
ich bin wirklich nicht sehr verwöhnt was Zimmer angeht,man denkt ja,ach geht für eine Nacht,
aber das ging gar nicht.:angry: das Zimmer stank total nach Kloake,die Betten waren der Durchhänger und sauber war das Badezimmer auch nicht.
wir haben auch nach einer Stunde wieder ausgecheckt.

Gruß Anne
 
Oben