MiniVan P7

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Hallöle,

also da es uns in diesem Jahr so super gefallen hat wollen wir im nächsten März wieder mal rüber fliegen.

Jetzt mal ne kleine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit der MiniVan Klasse für 7 Personen? ich gehe ja mal davon aus, dass die eine Bestuhlung von 2+2+3 haben oder?

Reicht so ein Fahrzeug für 5 Erwachsene?

Würde mcih über Antworten/Erfahrungen freuen.

Schönen Gruß
Tobi
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin,

hatten mal so ein Teil als Notlösung für zwei Tage, weil nichts anderes mehr da war. Die Konfiguration war wie von Dir beschrieben 2-2-3, allerdings war der Kofferraum recht klein, was bei 3 Personen allerdings nicht ins Gewicht fiel.
Es gab keine Kofferraumabdeckung, man konnte aber die Sitze zum Teil auch umlegen. Ich denke wenn ihr mit 5 Erwachsenen und normalem Gepäck unterwegs seid, sollte das passen und auch die übliche Meilenleistung dürfte kein Problem sein.


Gruß,

vernoner
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich denke auch, das es für 5 Personen ausreicht.

Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder und hatten einen 8 Sitzer, der genau Richtig für uns war.



Wir hatten 4 Koffer hintereinander stehen und 2 gr. Sporttaschen aufeinander und in der mittleren Reihe (in der Mitte) die Handtaschen.

LG Nicola
 
OP
T

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Na das sieht doch mal super aus.

Das sollte dann ja wirklich reichen.

:sun:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Tobi,

ich kann das ebenfalls bestätigen. Wir hatten heuer für 3 Wochen einen Dodge Grand Caravan (7-Sitzer mit 2-2-3-Bestuhlung) und haben problemlos 3 Erwachsene und 2 Schulkinder samt Gepäck untergebracht (und wir hatten viel Gepäck...).
 
OP
T

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Huhu Helga,

Dann werde ich uns das Teilchen mal sichern :)

Jetzt bleibt die frage wo?

Alamo hatten wir in diesem Jahr, aber die bekannte Schlange am Schalter ist ja nicht so der Bringer. Leider ist mir entfallen ob National einen eigenen Schalter in RSW hatten? Preislich sind die beiden nämlich gleich.

Hat da jemand ne Info für mich?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Tobi,

RSW kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir waren bei Alamo in Orlando und hatten eine Wartezeit am Schalter von ca. 30 Minuten (also noch erträglich). Gebucht haben wir über holidayauto.
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Zu RSW kann ich leider auch nix sage, aber der 7 Sitzer reicht für 5 Leute. Hatten wir auch.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
TobiTobsen schrieb:
Leider ist mir entfallen ob National einen eigenen Schalter in RSW hatten? Preislich sind die beiden nämlich gleich.
Wenn die vom Preis her gleich sind dann nimm NATIONAL!

Selbst wenn die Schalter in RSW direkt nebebeinander wären und zusammen betrieben werden wie z.B. in Orlando oder Phoenix,AZ dann sind die Wartezeiten trotzdem kürzer da man mit der Nationalbuchung an dem Nationalschalterbereich wo in der regel weniger Personen stehen abgefertigt wird.
War ja bei unseren bekannten in Orlando so, Vertrag war deshalb schnell ausgestellt aber dann leider halt keine Fahrzeuge in der Choiceline (bei National und Alamo) :wink:

Gruss Patric
 

fly2u

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
40
Ich fluche zur Zeit über Dollar.

Der erste Wagen war ein Raucher Auto, das zweite Modell hatte einige Abdeckungsteile zuwenig.

Das dritte Modell zeigt jetzt immer den Ölwechsel an und die Airbag Lampe ist an.

Morgen geht der auch zurück und ich will langsam mal eine Antwort auf diese miserable Leistung haben...

Fly
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir hatten preisgleich einen 8 Sitzer Van aus der Reihe gewählt und konnten dann die ersten beiden Sitzreihen mit Leuten vollmachen (da 2+3+3) und einen Teil hinten umklappen für Gepäck (bei 6 Personen).

Gruß
Relfers
 
OP
T

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Na dann werden wir doch mal so ne Kiste mieten.

Haben nämlich gerade das Haus gebucht *freufreufreu
 
Oben