Onlinebestellung in USA UND auch IN USA liefern lassen?

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Hallo Floridianer - ich weiß ich hab mich lange nicht blicken lassen und auch der letzte Reisebericht wurde "Hals über Kopf" unterbrochen, aber beruflich hat sich bei mir (positiv) einiges getan und plötzlich waren andere Dinge wichtiger. So haben wir auch 2 Jahre lang den Sunshine State nur noch beim mitlesen der schönen Berichte zu Gesicht bekommen, aber im Nov. ist es endlich wieder soweit und wir fliegen für 2 1/2 Wochen wohlverdient in den Urlaub nach St. Pete. Haben ein (hoffentlich) tolles Haus gemietet was auch hier im Forum mal in einem Bericht vorgestellt wurde - wir sind sehr gespannt.

Nun ist mir eine Frage zum Shopping gekommen die mich seit der Planung beschäftigt. Es gibt ja immer wieder "besondere" Dinge die man entweder NIE oder nur sehr schwer in Shops findet oder zum Teil nur online beziehen kann oder es eben im FLA keinen "Headstore" gibt. Wie auch immer... lange Rede kurzer Sinn:

Wie ist es wenn ich in USA etwas online bestelle und an unsere DORTIGE Hausanschrift liefern lasse? Wir werden ja möglichst viel unterwegs sein und können nicht Tag für Tag auf den Paketfahrer warten. Weiß jemand wie es sich in USA verhält wenn man NICHT angetroffen wird? Bekommt man eine Benachrichtigungskarte wo steht wann der Fahrer wieder kommt? Wird es ggf. beim Nachbar abgegeben? Wird es am Ende vor die Tür gestellt? Oder oder oder... Möchte natürlich ungern erleben daß ich die bezahlte Ware aus einem "logistischen" Grund nicht in Empfang nehmen kann. Da es kein Hotel ist MÜSSEN wir es ja selbst annehmen... Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder würde generell davon abraten wenn man nicht sicher ist wann es geliefert wird?

Danke Euch schonmal für Eure Infos!!!

Grüße

Tommi
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo Onkel Tommi !

Bei uns hat UPS schon mehrfach das Paket vor die Tür gelegt. Ob das immer so ist oder als Option vom Versender gewählt wurde, weiß ich aber nicht. Aber ich sehe immer wieder auch bei Nachbarn Pakete auch nicht von UPS vor der Tür liegen.

Die lange in FL ansässigen FLIler sollten das aber wissen.

Tommi
 
G

Gast27

Gast
Kann die Antwort von TommiCapeCoral nur bestaetigen. UPS oder auch die Post klingelt legt das Paket ab und verschwindet. Es sei denn, dass der Absender eine Empfangsbestaetigung verlangt. Dann wird gegebenfalls ein Kaertchen hinterlegt.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir haben uns auch schon mehrere Male was zu unserem "Urlaubs-Haus" liefern lassen.
Das Paket wurde immer vor der Tür abgelegt und war zum Glück auch immer noch da als wir
wieder eingetrudelt sind.

Gruß
Marion
 

fly2u

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
40
Es kommt häufig vor, dass Du eine US Kreditkarte benötigst, da die Kartenanschrift mit der Lieferanschrift passen muss.

Crocs und Baby `R` Us sind so Kandidaten.

Fly
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Onkel-Tommi schrieb:
Wie ist es wenn ich in USA etwas online bestelle und an unsere DORTIGE Hausanschrift liefern lasse? Wir werden ja möglichst viel unterwegs sein und können nicht Tag für Tag auf den Paketfahrer warten.

man bekommt oft eine E-Mail "your order has been shipped", und wenn das Paket per UPS versendet wird, gibt es meistens eine so genannte "tracking nummer". Anhand dieser Nummer kann man bei http://www.ups.com nachsehen, wo sich das Paket grade befindet. Wenn der Status "on truck for delivery" lautet, weiß man, dass es an diesem Tag ausgeliefert wird.

fly2u schrieb:
Es kommt häufig vor, dass Du eine US Kreditkarte benötigst, da die Kartenanschrift mit der Lieferanschrift passen muss.

Crocs und Baby `R` Us sind so Kandidaten.

Nein, die Kartenanschrift muss nicht mit der Lieferanschrift übereinstimmen. Bei Crocs weiß ich das z. B. ganz sicher.

Gruß
Beate
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
funktionierte heuer bei uns auch einwandfrei.
haben einen golfschläger und teile für ein modellflugzeug bestellt.
beides in unser hotel in daytona.
hatten das hotel kurz ab mit einer email informiert.

lg simone
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir haben bei amazon.com ein Navi bestellt und ins Hotel nach NY liefern lassen, war 2 Tage vor uns da und wartete bereits am Empfang auf uns - wir hatten das Hotel aber auch vorher informiert....

Gruß
Relfers
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
174
Ort
Südlich von München
Mal das Topic raufhole

Die Option wollte ich auch nutzen und danke für die Erfahrungen. Was aber, wenn der Versender eine Bestätigung möchte und man nicht vor Ort ist und ggfs zu UPS muss zur Abholung...wie weise ich nach, dass ich die empfangende Person bin - denn außer meinem Namen stimmt ja mit der Lieferanschrift nix überein.... :unsure:

Der Versender ist eine große amerik. Unterwäschefirma :wink: und ich habe bereits bei denen bestellt und es zu einer Freundin in den USA schicken lassen und da war es etwas kompli, da sie 3x nicht da war als sie liefern wollten. Ablegen vor Tür war nicht....

Grüße,
Melanie
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Also bei uns legt der Postbote meistens eine Nachricht in die Mailbox und wir fahren dann am nächsten Tag zur Post und holen das Paket/Päckchen ab. Kleinere Sachen legt der Postbote neben die Mailbox- er kann nicht zum Haus gehen, da das Gate zu ist und ein Hundewarnschild daranhängt.
Es dürfte also kein Problem sein, wenn die Lieferung zu einer Zeit kommt, wenn ihr nicht zu Hause seid.
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
174
Ort
Südlich von München
Und wenn es nicht mit der Post kommt, sondern UPS oder Fedex??
Letztendlich werde ich wohl die Sendung verfolgen und versuchen vor Ort zu sein....- ich kenn mich doch (n) :sun:
 
G

Gast27

Gast
UPS und Fedex legen es in der Regel bei uns vor die Haustuer. Klingeln und verschwinden. Wennmit der post etwas kommt und keiner da ist, bekommen wir eine Karte, die wird entweder unterschrieben und am naechsten Tag bringt der Postbote es wieder mit oder man hat die Moeglichkeit es auf dem Postamt abzuholen, wenn man es am selben Tag noch haben moechte.
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Relfers schrieb:
Wir haben bei amazon.com ein Navi bestellt und ins Hotel nach NY liefern lassen, war 2 Tage vor uns da und wartete bereits am Empfang auf uns - wir hatten das Hotel aber auch vorher informiert....

Gruß
Relfers

hmmm, das ist ja interessant...
Wir sind übern Jahreswechsel auch wieder 12 Tage drüben und sind dieses mal nur in Ft. Lauderdale.
Somit könnte ich mir ja was online bestellen und ins Hotel liefern lassen.
Ich liebäugle mit dem Samsung Galaxy S und vielleicht gibts das ja dort dann etwas günstiger als hier.

Gruß
 

dieterwi

FLI-Member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
115
Ort
Stade und Englewood East
Ich habe auch bereits mehrfach (EBAY-)Artikel zu unserem Ferienhaus liefern lassen. Ein paarmal USPS (Post), einmal Fedex und einmal UPS. Die haben alles das Päckchen (es waren nur Päckchen) vor die Haustür gelegt. Bezahlt hatte ich immer per PayPal, meine FL-Adresse habe ich bei PayPal mit eingetragen. Im Zweifelsfalle habe ich vorher per Mail angefragt, ob das ein Problem geben könnte wegen der US-Adresse. Alle ganz easy abgelaufen bisher. Man sollte sich die Lieferanten aber schon etwas genauer ansehen.

Gruß,
Dieter
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
174
Ort
Südlich von München
Kurze Info:
Wir waren am Tag der Lieferung (konnte ich bei UPS super verfolgen) nicht im Haus. Ich habe dem Paketboten einen Zettel sichtbar unter die Matte geklemmt vorm Haupteingang und darauf geschrieben, dass er das Paket in der Garage abstellen soll. Ein Garagentor haben wir natürlich aufgelassen - hat alles prima geklappt :)
 
Oben