Minivan im Mai

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei unseren Mietwagen für Mai/Juni zu buchen. Wir brauchen einen Minivan, da wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern unterwegs sind und es einfach bequem haben wollen. Abholen wollen wir den Wagen am 17.05. ca. 10.30 Uhr am Miami Airport und zurückgeben am 03.06. ca. 18.00 Uhr ebenfalls am Airport. Bisher haben wir immer den Zusatzfahrer und die Tankfüllung inkl. gebucht, was bei den meisten Veranstaltern als Paket B bezeichnet wird. So, das als Vorab-Info :D .

Diesesmal bin ich sehr irritiert über die große preisliche Spanne, die zwischen den Veranstaltern herrscht. Ich möchte mal beispielsweise drei Angebote auflisten; es sind jeweils Minivan von ALAMO:

http://www.usa-reisen.de = 851,92 € (inkl. Frühbucherrabatt)

http://www.ihrmietwagen.de = 787,92 € (Family-Special + SuperInklusive+LIS)

http://www.sunshineflights.de = 754,-- €

Ich habe noch andere weitaus teurere Alternativen beim Suchen gefunden, die liste ich mal nicht auf.

Meine Frage an euch: Gibt es noch was günstigeres? Würdet ihr bei Sunshineflights.de buchen? Übersehe ich irgendein wichtiges Detail? Meines Erachtens sind die Versicherungsleistungen bei den o.g. Angeboten nahezu gleich.

Liebe Grüße
Nicola
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
also ich komme mit deinen Daten bei usa-reisen.de auf 786,60 € euro ohne Navi und Paket B :oops:

Vermieter: Alamo

Fahrzeug: LX - Minivan 7 P. 3/4türig
Paket: Super-Inklusiv-PLUS

Annahme: Miami Airport - (MIA) [ Karte ]
am: 17.05.2010 - 12:00 Uhr
Abgabe: Miami Airport - (MIA)
am: 03.06.2010 - 12:00 Uhr (17 Miettage)

Basispreis: 855,00 €
5% Frühbucher: - 42,75 €
3% Ermäßigung: - 25,65 €

Ihr Endpreis: 786,60 €
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Nicola,

da wir vorige Woche auch für Mai einen Minivan gebucht haben, kamen mir die Preise auch recht hoch vor und ich habe deine Daten nochmal bei usareisen.de eingegeben.

Dort komme ich auf den Preis von 747 EUR, super-inkl., von Dollar als Bestpreis ohne Navi.

Du solltest dich nicht auf Alamo fixieren, die sind dieses Jahr nicht die günstigsten.

Wir haben auch diesen Bestpreis über diesen Veranstalter bei Dollar gebucht. Das spart ca. 100 EUR und sind die gleichen Leistungen.

Grüße
Andrea
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
@Melchahim
Sie geben den Wagen am 03.06. aber erst gegen 18 uhr ab, d.h. es wird noch ein voller Tag berechnet! Dann kommt man bei Alamo auf die o.g. 851 EUR.
Was wiederum ein unverständlicher Preis ist, so eine Erhöhung für einen Tag?!?!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Nicola,
hast Du schon bei FTI geschaut??

Habe eben auch mal bei sunshineflights geschaut (die kannte ich noch nicht)!!

Das Paket B bei denen ist genau das was Du haben magst, also ich würd sagen......das günstigste Angebot gewinnt :)

Grüssle
Winnie
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Scarlett schrieb:
Hallo Nicola,

da wir vorige Woche auch für Mai einen Minivan gebucht haben, kamen mir die Preise auch recht hoch vor und ich habe deine Daten nochmal bei usareisen.de eingegeben.

Dort komme ich auf den Preis von 747 EUR, super-inkl., von Dollar als Bestpreis ohne Navi.

Du solltest dich nicht auf Alamo fixieren, die sind dieses Jahr nicht die günstigsten.

Wir haben auch diesen Bestpreis über diesen Veranstalter bei Dollar gebucht. Das spart ca. 100 EUR und sind die gleichen Leistungen.

Grüße
Andrea

hallo andrea,

ich habe mit dollar in miami einmal schlechte erfahrungen gemacht. von daher würde ich die nur ungern wählen. hab das mit dem günstigeren preis bei usa-reisen auch gesehen, aber da schreckte mich einfach unsere negativ-erfahrung von sommer 2007 ab.

aber danke!

lg nicola
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Melchahim schrieb:
also ich komme mit deinen Daten bei usa-reisen.de auf 786,60 € euro ohne Navi und Paket B :oops:

Vermieter: Alamo

Fahrzeug: LX - Minivan 7 P. 3/4türig
Paket: Super-Inklusiv-PLUS

Annahme: Miami Airport - (MIA) [ Karte ]
am: 17.05.2010 - 12:00 Uhr
Abgabe: Miami Airport - (MIA)
am: 03.06.2010 - 12:00 Uhr (17 Miettage)

Basispreis: 855,00 €
5% Frühbucher: - 42,75 €
3% Ermäßigung: - 25,65 €

Ihr Endpreis: 786,60 €

hi melchahim,

wie andrea schon schrieb, sollen wir den wagen für 18 tage anmieten. wir landen am 16. am späten nachmittag, wollen dann aber die erste nacht in ruhe im hotel bleiben. dafür gehts dann montag morgen so ca. 10.00/10.30 uhr zu alamo. und da wir am 03.06. aus fort myers kommen und dort das haus erst nach 10 uhr räumen müssen, werden wir erst nachmittags wieder in miami sein. daher wird die rückgabe bei ca. 18 uhr liegen. deshalb so teuer :(.

aber danke dir trotzdem!

lgnicola
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
winnie schrieb:
Hallo Nicola,
hast Du schon bei FTI geschaut??

Habe eben auch mal bei sunshineflights geschaut (die kannte ich noch nicht)!!

Das Paket B bei denen ist genau das was Du haben magst, also ich würd sagen......das günstigste Angebot gewinnt :)

Grüssle
Winnie

hi winnie,

ich kannte sunshineflights auch noch nicht, hab ich hier im forum entdeckt (y) (y) .

bei fti selbst hab ich noch nicht geschaut. morgen bekomme ich die preise aus dem reisebüro meines vertrauens und wenn die nicht günstiger sein sollten, wirds wohl über sunshineflights.

auch dir danke ich.

lg nicola
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Hallo Nicola,

du kannst auch mal über billiger-mietwagen.de gucken,

da kommst Du bei Autoeurope 732,07 Euro, allerdings ohne Glas+Reifen (braucht man das !??)

oder mit dieser Versicherung dann über FTI für 749,00 Euro !

Oder bei wieder bei emietwagen, da kommst Du auf 780,16 Euro, auch mit dem Premium Paket ! ( Dodge Caravan oder ähnlich ,...)!

LG
Ineke
 

Kleeblatt

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2009
Beiträge
59
Ort
Berlin
Hallo Nicola,

ich habe im Mai u. Oktober 2009 jeweils einen Equinox bei Alamo (über FTI) mit SuperInklusive Plus gebucht.

Bei Alamo Miami gilt das dann als Midsize SUV (z.B. Toyota RAV4), diese Autos sind aber fast nie vorhanden, deshalb konnte ich mir dann immer einen Minivan (z.B. Toyota Sienna 7 Sitzer) nehmen.

Im Oktober funktionierte das sogar obwohl noch MidSize SUV vorhanden waren, aber da man sich das Auto selber aussuchen kann, kommtes nur darauf an, dass es bei der Ausfahrt grünes Licht gibt und meine Vermutung ist, dass intern für eine Eqinox Buchung auch ein Minivan raus gegeben wird, da sie nicht genug MidSize SUV haben.

Ich werde es jedenfalls Ende Februar wieder mit diesem kleinen Pokerspiel versuchen, wenn es nicht klappt müsste man halt vor Ort upgraden, das könnte dann allerdings etwas teuerer werden.

Trotzdem hat dieser Trick ein gewisses Sparpotential für Deinen Zeitraum würde die Equinox 550,16 € kosten

Alle Angaben natürlich wie die Lottozahlen - ohne Gewähr

LG
Detlef
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Detlef,

das stimmt, wenn man Glück hat, kann man mit dem Equinox sparen.

Aber Nicola schreibt, es sind 3 Erw. und 2 Kinder, das wird im EQ doch ziemlich eng, erst recht fürs Gepäck und wenn man längere Strecken fährt.
Aus meiner Sicht macht sie es dann mit einem Minivan von der Größe her richtig.

Grüße
Andrea
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Kleeblatt schrieb:
Bei Alamo Miami gilt das dann als Midsize SUV (z.B. Toyota RAV4), diese Autos sind aber fast nie vorhanden, deshalb konnte ich mir dann immer einen Minivan (z.B. Toyota Sienna 7 Sitzer) nehmen.

Der Toyota Sienna ist aber ein 8 Sitzer, also noch eine Buchungsklasse höher.

LG Nicola
 

Kleeblatt

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2009
Beiträge
59
Ort
Berlin
Ja, der Toyota Sienna ist ein Minivan, aber im Mai 09 hatten sie keinen Equinox da und haben mir gesagt ich solle einen Minivan (Sienna) nehmen.
Im Oktober hatten sie zwar einen RAV4 auf dem Parkplatz, aber ich habe mir einfach wieder einen Sienna geschnappt und getestet ob ich an der Ausfahrt mit meinem Vertrag rauskomme und es hat geklappt!
Dazu muss man wissen, das bei Alamo in Miami Airport am Counter nur der Vertrag ausfertigt und unterschrieben wird und man sich dann auf dem Parkplatz ein Auto in der gebuchten Klasse (Equinox=MidSize SUV) aussuchen soll.
Häufig sind aber gar keine MidSize SUV vorhanden und dann soll man halt einen Minivan nehmen. An derAusfahrt wird dann nur überprüft, ob das Auto, dass man sich ausgesucht hat mit der Vertragsklasse zulässig ist und dann gibt es grünes Licht.

Genau eine Woche später hatte es übrigens auch geklappt, da hatte ich Verwandte vom Airport abgeholt und bei der Gelegenheit das 1. Auto abgegeben und mir dann ein neues Auto (voll getankt!) wieder abgeholt. Ich hatte natürlich vorher zwei entsprechende Verträge aus Deutschland gebucht.

LG
Detlef
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
hallo detlef,

das ist ja lieb gemeint, aber das ist mir persönlich zu sehr lotto spielen. wir sind knapp 3 wochen in florida unterwegs und ich möchte zwar günstig mietauto fahren, aber zu kalkulieren, dass ich ein upgrade auf eine höherwertige klasse bekommen kann, ist mir zu knibbelig. und vor ort gegen cash upgraden kann ja auch in die hose gehen und ich lieg dann weit über dem preis, den ich hier für die höhere klasse bezahlen muss.

aber danke trotzdem!

lg nicola
 

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
Kleeblatt schrieb:
Im Oktober hatten sie zwar einen RAV4 auf dem Parkplatz, aber ich habe mir einfach wieder einen Sienna geschnappt und getestet ob ich an der Ausfahrt mit meinem Vertrag rauskomme und es hat geklappt!
Dazu muss man wissen, das bei Alamo in Miami Airport am Counter nur der Vertrag ausfertigt und unterschrieben wird und man sich dann auf dem Parkplatz ein Auto in der gebuchten Klasse (Equinox=MidSize SUV) aussuchen soll.
Häufig sind aber gar keine MidSize SUV vorhanden und dann soll man halt einen Minivan nehmen. An derAusfahrt wird dann nur überprüft, ob das Auto, dass man sich ausgesucht hat mit der Vertragsklasse zulässig ist und dann gibt es grünes Licht.

Aber das Auto (Sienna) war doch nicht deine Vertragsklasse (EQ).
Hat das die Mitarbeiter an der Ausfahrt nicht interessiert? Wenn nichts in der gebuchten da ist o.k. aber bei dir war doch ein RAV4 vorhanden?
 

Kleeblatt

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2009
Beiträge
59
Ort
Berlin
Hallo Nicole,
richtig, der Sienna gehört nicht zur Equinox-Klasse aber Alamo verkauft viel mehr Equinox-Vermietungen als sie überhaupt Autos dafür haben - der Parkplatz für MidSize SUV ist jedenfalls immer ziemlich oder ganz leer.

Deshalb vermute ich, dass bei denen intern im Computer steht - und nichts anderes interessiert den Typen an der Ausfahrt, denn der scannt nur Vertragsnummer und Barcode am Auto und wenn das vom Computer als ok angesehen wird gibt es grünes Licht - wer einen Equinox Vertrag hat, kann auch einen Minivan bekommen (werden die natürlich nicht offiziell machen, sonst mietet keiner mehr den teueren Minivan).

Hat jedenfalls 3x funktioniert, wobei 2x definitiv MidSize SUV auf dem Parkplatz standen (aber nur wenige).

Aber es ist natürlich schon etwas pokern, denn Du hast darauf natürlich keinen Anspruch, andererseits kann ich mir vorstellen, dass Alamo auch nicht unglücklich ist, wenn ein größeres Auto raus geht, denn wenn ich ein kleineres Auto gebucht habe, um weniger Benzin zu verbrauchen und ich dann einen spritfressenden Minivan nehmen müsste wäre ich auch nicht zufrieden!

Auf jeden Fall sollte man bei Alamo Miami aufpassen, dass beim Vertrag nicht noch schnell ein Kreuz bei RoadsidePlan (damit versichert man den Fall, dass man ohne Benzin liegen bleibt oder den Schlüssel im Auto liegen lässt) für 6$ am Tag gemacht wird und das dann erst ein paar Wochen später auf der Kreditkartenabrechnung merkt!
Nicht hetzen lassen, auch wenn der Laden voll ist und lesen was bei jedem Kreuz, wo man unterschreiben soll steht, ggfs. sich den Vertrag in deutsch ausdrucken lassen, haben die auch im Computer.

LG
Detlef
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Jessismama schrieb:
Meine Frage an euch: Gibt es noch was günstigeres?


Hallo Nicola

In der Tat geht es günstiger:

http://www.usrentacar.co.uk/

7 sitzer minivan für euren Zeitraum unter 650,-€ mit allen Vers. inkl. 1. Tank von Budget.

Bei der Auswahl die Preise in brit. Pfund anzeigen lassen- wichtig!!

Dieser Vermittler hat gerade bei Budget sehr gute Preise.


tobie
 
Oben