Maut bezahlt, trotzdem rote Ampel - bzw.Sunpass Line offen

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

uns sind zwei tolle Geschichten mit der Mautstrasse zum Sawgrass Mill passiert:
1. Maut bezahlt - Ampel blieb auf Rot...
2. Von Mautstrasse abgefahren und nur die Spur für den Sunpass hatte ein grünes Kreuz - Exact Coins war rot. Wir sind dann trotzdem bei Exact Coins durchgefahren und haben sogar noch das passende Geld eingeworfen... :oops:
Ist es euch auch schon mal so gegangen und müssen wir mit einer Strafe rechnen???
Eigentlich haben wir in beiden Fällen ja korrekt bezahlt :confused:
Ich hoffe und :updown: nach euren Erzählungen das uns kein Strafzettel aus FL heimsucht...

Grüße, Sandy
 

Lauderdale

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2008
Beiträge
149
tazy schrieb:
Hallo zusammen,

uns sind zwei tolle Geschichten mit der Mautstrasse zum Sawgrass Mill passiert:
1. Maut bezahlt - Ampel blieb auf Rot...
2. Von Mautstrasse abgefahren und nur die Spur für den Sunpass hatte ein grünes Kreuz - Exact Coins war rot. Wir sind dann trotzdem bei Exact Coins durchgefahren und haben sogar noch das passende Geld eingeworfen... :oops:
Ist es euch auch schon mal so gegangen und müssen wir mit einer Strafe rechnen???
Eigentlich haben wir in beiden Fällen ja korrekt bezahlt :confused:
Ich hoffe und :updown: nach euren Erzählungen das uns kein Strafzettel aus FL heimsucht...

Das ist ja wirklich kurios.
Ich vermute, dass die Kameraüberwachung in beiden Fällen den technischen Fehler beweist und deswegen nichts weiter passieren wird.

Grüße
Lauderdale
 
OP
tazy

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Lauderdale schrieb:
Das ist ja wirklich kurios.
Ich vermute, dass die Kameraüberwachung in beiden Fällen den technischen Fehler beweist und deswegen nichts weiter passieren wird.

Grüße
Lauderdale

Dein Wort in des Betreibers Ohr... Wir sind echt da gestanden und wussten nicht was tun. Der Witz an der ganzen Sache ist auch noch, das wir ja zur Sawgrass zum shoppen wollten und ihr werdet es nicht glaube, nichts
dort gekauft haben...Wenn jetzt die Strafe kommen würde wäre es ein teurer Shoppingausflug ohne Ergebnis gewesen :confused:

Grüße, Sandy
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
hallo
uns ist es auch passiert, im september.
wegen umbauarbeiten sind wir durch die sunpassline gerauscht.
ohne zu bezahlen.wir wußten echt nicht wie und wo.
haben dann an der nächsten station angehalten, und haben
eine karte erhalten mit internet-adresse und konnten dann
den betrag überweisen.und bis heute kam keine post aus florida :)
lg
heidi
 

Karsten

FLI-Member
Registriert
28 Dez. 2003
Beiträge
57
Ort
Dortmund
Ja da habe ich auch noch eine nette geschichte aus 2008 von der cape coral brücke.
Bin zur exact change lane gefahren und habe die 2 usd in quater in den korb geworfen, das gerät ging in störung und die ampel blieb auf rot. Hinter mir eine lange schlange von inzwischen angekommenen autos also war an einen wechsel auf eine andere spur nicht zu denken.Ich wartete ein paar minuten und stieg dann aus um zu einem schalter mit mensch zu gehen, doch die unfreundliche dame im schalter hörte mich überhaupt nicht an und schrie nur ich solle zurück in mein auto gehen und weiterfahren, was ich dann auch tat.
Zurück in deutschland kam das unvermeintliche.....post von alamo.....also 5 usd als ticket, und 35 usd bearbeitungsgebühr seitens alamo. Ich nahm kontakt zur betreiberfirma der brücke auf insgesamt 5 e-mails habe ich dorthin geschrieben nur um eine antwort auf die fragen zu bekommen: warum muss ich 5 usd strafe zahlen, und wie ich mich hätte verhalten sollen.....leider kam nie irgendwas zurück.
So nu zu alamo...ich war gerne bereit die strafe zu zahlen, und stand lange per mailkontakt mit der zuständigen stelle bei alamo...leider haben die es in 3 monaten nicht geschafft meine kreditkarte zu belasten ......irgendwann habe ich es aufgegeben und einfach nur geschrieben das wir uns hier ganzschön stress wegen 5 usd machen...denke das hat die person bei alamo auch eingesehen und ich habe nie wieder etwas gehört.....bin mal gespannt was mich dieses jahr bei der einreise oder am alamo schalter erwartet....:)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
@Karsten

Ging uns 2008 ähnlich.

Ich hatte auf Sanibel Island einen Parkverstoß begangen und bekam dafür ein Knöllchen. Auf diesem Knöllchen stand, das die Geldstrafe an eine Zentrale Stelle
eingezahlt werden sollte. Darauf habe ich dann, wegen meiner nicht so guten Englischkentnisse, unseren Hotelempfang gebeten dies zu erledigen. Nach mehreren erfolglosen telefonischen Versuchen mit dieser zentralen Stelle, gab der Empfang mir den Strafzettel zurück mit der Empfehlung den einfach wegzuwerfen. :confused:

Im nachfolgenden Hotel unserer Rundreise, versuchte ich wieder gemeinsam mit dem Hotel das ganze Spiel nochmal. Wieder ohne Erfolg. Dort bekam ich ebenfalls dann die Empfehlung den Zettel zu entsorgen. :confused:

Meine geäußerten Bedenken bei einer späteren Wiedereinreise in die Staaten, wurden von denen einfach beiseite geschoben. Ich solle mir da keine Gedanken machen.
Wenn überhaupt was käme, dann nur eine Nachbelastung seitens National. Von denen kam aber nix.
Angeblich, werden Strafzettel nicht so penetrant wie in Deutschland eingetrieben. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Werde es aber spätestens am 04.02. bei der Einreise erfahren. :oops:

Grüße Holm
 
Oben