Eine Woche Florida

schrubie

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
71
Hallo ihr,

ich habe euren Link von einer lieben Forine bekommen und habe hier schon fließig gelesen. Hier habt echt tolle Berichte und Bilder.

Wir heiraten dieses Jahr und fliegen für 3 1\2 Wochen im Oktober nach Florida. Davon werden wir 2 Wochen auf Kreuzfahrt sein. Jetzt suchen wir für eine Woche eine schöne Gegend mit einem schönen Strand, Einkaufsmöglichkeiten und natürlich ein paar Ausflugsmöglichkeiten.

Wir wissen noch nicht genau, ob wir an einem Ort bleiben wollen, oder ob wir ein bis zwei Mal fahren wollen. Ich hoffe das ihr ein paar tolle Tips für uns habt. Würde mich super freuen.

Ach ja wir starten in Fort Lauderdale und müssen dann nach Miami.

Ganz liebe Grüße
Schrubie
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Da würde ich Euch die Golfküste empfehlen:
Entweder bei Naples/Fort Myers beach oder die Gegend um St.Pete beach (Treasure Island mit wunderbaren breiten Stränden und in der Nähe ist auch der Fort de Soto Park, ein wunderbares "Strandareal"). Vielleicht sogar ein Haus mieten,wenn ihr an einem Platz bleiben wollt?
Zum Shoppen finden sich überall tolle Läden (Z.B. Miramar outlets in Fort Myers sehr zu empfehlen od. Ellenton outlets in Ellenton!!!)
Ausflugstips:
Edison/Ford Winter Estates, Bootstouren, Bushgardens, Tampa, Johns Pass village (direkt bei Treasure Island):http://www.johnspass.com/
Myakka River State Park, Sarasota
da gibt es sooo viele Möglichkeiten...kommt halt darauf an,was Ihr Euch vorstellt...
Gruß SUNNY
 

Pascal

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
21
Ort
ohz nähe Bremen
hi

Ich würd euch auf jeden fall die gegend um Cape Coral vorschlagen. Viele tolle Strände, Shoppingmalls und viele Tages -unternehmungs Möglichkeiten in der nahen Umgebung. Schaut euch hier ein paar Urlaubsberichte an aus Cape Coral und trifft eure Entscheidung. Ihr könnt ja nichts falsch machen, Florida ist einfach der absolute wahnsinn ;)

liebe grüße
 
OP
S

schrubie

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
71
Vielen herzlichen Dank für eure Vorschläge! Ich werde gleich mal g**glen gehen!

Liebe grüße
die Schrubie
 

sfmh

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2009
Beiträge
27
Ort
Essen
Kann mich nur anschließen. Wir haben im letzten Oktober eine ähnliche Reise mit KF und Rundreise im Anschluss unternommen. Wir sind zunächst nach Key West gefahren und haben 2 Nächte auf den Keys verbracht und sind dann an die Golfküste gefahren. Das Wetter war prima und Möglichkeiten zum Shoppen gab es zu Hauf - ich bin da als "Ruhrgebietseinwohnerin" anspruchsvoll. Wir waren hauptsächlich in Fort Myers und haben von dort aus die Gegend mit Naples und Sanibel/Captiva erkundet. Beeindruckend und mit hohem Spaßfaktor war die Fahrt an die Golfküste durch die Everglades inklusive Looproad (4WD empfohlen). Ohh, ich gerate ins Schwärmen und könnte schon wieder los... :updown:
Ich wünsche Euch viel Vergnügen bei der weiteren Vorbereitung und Planung!
 
OP
S

schrubie

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
71
Ach das ist so schwer!!!!

Wir können uns gar nich entscheiden! Ich habe jetzt mal geschaut und das hier gefunden

am St. Pete Beach das Hotel Sirata Beach Resort für 432€ +8USD pro Tag Parken

oder Naples das Hotel Hotel La Playa Beach Resort für 684€ hier ist Parken und Strandliegen inkl.

Beim Sirata ist eine kleine Küche drin, natürlich gut fürs Frühstück.

Mir gefallen beide Orte, weiß nicht was besser für uns ist??? Für St. Pete sprich die Nähe zu Tampa, ich liebe Freizeitsparks, mein Freund zwar nicht so;) Der geht lieber shoppen!!! Verdrehte Welt;) Aber beide genießen wir Zeit am Strand und wir mögen es nicht so am Pool zu liegen.

Für weitere Tipps wären wir euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
die Schrubie
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Hallo,
mir hat der Strand in St. Pete besser gefallen als der
in Naples. Wobei natürlich Miromar Outlet und Coconut Mall
durchaus für Naples sprechen.
Weiter viel Spaß beim Planen
Annette
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Unser Hotel war auch in der Nähe des Sirata in St.Pete. Diesen Strand kann ich uneingeschränkt empfehlen: schöner, sehr breiter Strand und auch nicht so viel los (wir waren zur Springbreakzeit und waren teilweise sogar fast ganz allein am Strand gelegen!) Wir haben dort sogar mal zwei Tage lang Delphine gesehen!
Naples ist sicher auch wunderschön, aber ich denke, bei St. Pete gibt es noch ein paar mehr Sehenswürdigkeiten (Johns Pass=direkt um die Ecke, das wunderschöne Don Cesars Hotel, Tampa, Bush gardens, Ellenton outlet....etc....)
Viel Spass.
Gruß SUNNY
 
Oben