Frage zu Versicherungen auf Mietwagen Voucher

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Gemeinde :D

Die Zeit unserer Abreise rückt näher und so haben wir jetzt auch schon den voucher von ihrmietwagen.de bzw. Holidayautos bekommen. Natürlich haben sich wieder Fragen ergeben, ich war der Meinung, dass ich hier ein komplettes Rundumsorglospaket gebucht hatte, inkl. Vollkasko, keine Selbstbeteiligung etc. Nach durchlesen des vouchers bin ich mir da nicht mehr so sicher, könnt ihr mal über die unten reinkopieren Bedingungen schauen und mir ne Rückmeldung geben ob wirklich alles dabei ist. Wäre super!


** ITEMS INCLUDED IN PREPAID HIRE CHARGE: **
local tax, theft protection, unlm. mileage, third party liability, basic liability
insurance, apt fee, add. driver over 25, full tank petrol, perspro, ldw, incl.
holiday autos own extended liability insurance (elvia insurance company)

VERSICHERUNGEN
- Haftpflichtdeckungssumme (EP/SLI): 2 Mio Euro fuer Personen- u. Sachschaeden
- Personeninsassen- und Gepaeckversicherung (CPP): inklusive.
Deckt auch Personenschaeden, wenn der Schaden durch einen anderen
Fahrer verursacht wird, der Fahrerflucht begeht oder unterversichert ist.
- Roadside service plan (RSP): 4,99 USD + Taxes pro Tag

MIETBEDINGUNGEN VOR ORT
- Mietvertrag: auf deutsch
- Mehrsprachige Notfallnummer (emergency number) Vor Ort: 1-800 803 4444
- Max.Voucherperiode betraegt 30 Tage. Bei Ueberschreitung der Voucherperiode
muss der Kunde bei einer beliebigen Station einen neuen Mietvertrag abschließen
- Mindestalter: 19 Jahre. Zusatzgebuehr fuer Fahrer 19-24 Jahre 25 USD+Tax/Tag.
Bei Anmietung ab 01.04.2010 Mindestalter 21
- Fuehrerschein: mind. 1 Tag alt, gueltig auch amerikanischer Fuehrerschein,
wenn Wohnsitz in Europa nachgewiesen werden kann (siehe Barkautionsregelung).
Internationaler Fuehrerschein wird empfohlen.
- Kaution: 100+Tax USD pro Woche, 25 USD+Taxes fuer jeden weiteren Tag.
per Kreditkarte (auf Fahrernamen).
Visa Eletron und flachgepraegte Kreditkarte werden nicht akzeptiert.
- Selbstbeteiligung: Kaution wird bei Schaden einbehalten. Erstattung siehe AGBs
- Tankregelung: erste Tankfuellung inklusive. Abgabe erfolgt dann mit leerem
Tank, Erstattung von jeglichem Restbenzin ist ausgeschlossen.



Vielen Dank vorab und Grüße

Marc
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hi Vernoner,

ich habe mir nochmals den Thread über die Versicherungen hier im Forum durchgelesen und da wird ständig die CDW erwähnt, diesen Verweis finde ich hier z.b. nirgends. Ich möchte eben eine Haftpflicht und eine Vollkaskoversicherung, d.h. alle Schäden an meinem Fahrzeug bzw. an und und an anderen Fahrzeugen bzw. Menschen oder Gebäuden sollten abgedeckt sein, egal, wer diese verursacht.
Auch einen Hinweis auf Ausschluss der Selbstbeteiligung kann ich nicht finden.
Was ist z.b. die third party liability und die basic liability?
Ich blick halt bei diesen ganzen Versicherungssachen net wirklich durch :D

Grüße
Marc
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
ldw ist ja drin =
LDW Loss & Damage Waiver (s.a. CDW) = Haftungsbefreiung oder Haftungsbeschränkung in der finanziellen Verantwortung des Mieters für Schäden am Mietfahrzeug. LDW schließt auch den Verlust des Mietwagens durch Diebstahl oder Totalschaden ein.

macnhe vermieter führen cdw nicht extra auf - ich denke also schon dass du da alles drin hast. ich bin da nicht so versiert weil ich eigentlich immer über anbieter wie dertour buche und da immer weiß immer komplett alles inkl. paket habe ich alles drin...
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
achso und:

Third Party Liability = Haftpflichtversicherung
Durch Sie selbst gegenüber Dritten verursachte
Sach- und Personenschäden sind in den USA
bis zu den gesetzlich geforderten Mindestdeckungssummen
versichert. Diese betragen in den
verschiedenen Staaten zwischen USD 10.000 bis
USD 25.000 für Personen- und Sachschäden, je
nachdem, wo der Unfall passiert.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Marc523 schrieb:
Ich möchte eben eine Haftpflicht und eine Vollkaskoversicherung, d.h. alle Schäden an meinem Fahrzeug bzw. an und und an anderen Fahrzeugen bzw. Menschen oder Gebäuden sollten abgedeckt sein, egal, wer diese verursacht.
Hi,

Für Schäden an deinem Mietwagen greift die LDW wie schon von Hexenbesen100 erwähnt wurde und für Schäden an anderen Fahrzeugen usw. ist die Standard Haftpflicht vor Ort dabei welche aber nur eine Minimumdeckung aufweist, damit Du aber trotzdem ausreichend Versichert bist hat Holidayautos eine eigene Zusatzhaftpflicht für alle die über Holidayautos Anmieten inkludiert, die ist 2 Mio. EUR hoch und läuft über die ELVIA Versicherung in D.

Es ist in deinem Voucher alles drin was Du brauchst, wichtig ist eher dass Du vor Ort nicht Versicherungen abschliesst die nicht nötig sind, also vor Ort keine weiteren Versicherungem gegen Gebühr andrehen lassen, das was im Voucher inkludiert ist reicht vollkommen aus.

Auch der in deinem Text erwähnte " Roadside service plan (RSP): 4,99 USD + Taxes pro Tag" vor Ort nicht andrehen lassen, dies ist bloss eine Versicherung wenn Du selber nicht fähig wärst einen Reifen zu Wechseln, den Schlüssel im Wagen lässt oder der Sprit ausgeht usw., TUI nannte die mal eine Schusseligkeitsversicherung.

Selbstbehalt hast Du über Holidayautos in Kombination mit USA Anmietungen keinen.

Also ab in den Urlaub und sich beim Anmieten nichts Aufschwatzen lassen, hast ja alles schon im Voucher dabei oder dann über Holidayautos in D Abgedeckt.

Gruss Patric
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Patric war schneller, aber seiner Aussage ist nichts hinzuzufügen. Das paßt alles.
Wichtig der Tipp mit dem "nichts aufschwatzen lassen", die Mitarbeiter bekommen zum Teil Provision für extra verkaufte Versicherungen, GPS oder ein upgrade.
Und beim Verlangen eines deutschen Mietvertrages stellen sie sich auch manchmal stur, hier einfach freundlich aber bestimmt insistieren, dann klappt das auch.



Gruß,

vernoner
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Vaca-Key schrieb:
Auch der in deinem Text erwähnte " Roadside service plan (RSP): 4,99 USD + Taxes pro Tag" vor Ort nicht andrehen lassen, dies ist bloss eine Versicherung wenn Du selber nicht fähig wärst einen Reifen zu Wechseln, den Schlüssel im Wagen lässt oder der Sprit ausgeht usw., TUI nannte die mal eine Schusseligkeitsversicherung.

Ich hatte auch mal den Schlüssel im Mietwagen vergessen :confused: , aber da hat mir dann der AAA (über ADAC Mitgliedskarte) innerhalb von 10 :!: :wink: Minuten geholfen.

Ich denke also der Roadsideserviceplan ist völlig unnötig. Ansonsten ist wie bereits gesagt alles in deinem Vertrag drin was nötig ist. Und ich denke da auch eher konservativ und nehme lieber alles.

LG Kay.
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann bin ich beruhigt, ist ja alles dabei was ich brauche. Aufschwatzen werde ich mir nix lassen, wenn ich nix brauch, dann brauche ich nix :D

Danke nochmals.

Grüße
Marc
 
Oben