Empfehlenswertes Couponbuch von "Entertainment.com"

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Die Suchfunktion hat nichts hergegeben (vielleicht habe ich mit den falschen Suchbegriffen geschaut), also vermute ich, dass dieser Hinweis hier im Forum noch nicht zu finden ist:

Ich finde die (kostenpflichtigen) Couponbücher von "Entertainment.com" sehr empfehlenswert (ich bin nicht mit den Herausgebern verwandt oder verschwägert und bekomme für diesen Hinweis keine Provision).

Diese Bücher gibt es für viele Metropolregionen (und kleine Städte), und sie kosten online 15 Dollar, die sich meines Erachtens lohnen. Enthalten sind Hunderte Coupons von Restaurants (von Fastfood-Ketten bis Gourmet-Lokalen) und Lebensmittelläden über Kulturelles (Konzerte, Theater, Kino, etc.) und Sport (von Bowling bis zu Golf) bis hin zu Hotels, Motels, Reisen etc. Das theoretische Ersparnispotential liegt im fünfstelligen Bereich, wobei ich kaum glaube, dass das jemals jemand ausnutzt. Da man die Anschaffungskosten aber mit einem Restaurantbesuch oft schon raus hat, lohnen sich diese Couponbücher m.E. in der Anschaffung nicht nur für "Residents", sondern auch für viele Touristen, sofern sie nicht unbedingt eine Rundreise machen, sondern eher ihren Urlaub in einer Region verbringen.

Ich habe diese Couponbücher nun im zweiten Jahr (Ausgaben "Tampa" und "St. Petersburg/Clearwater) - voriges Jahr haben wir damit etwa 500 Dollar gespart (Gültigkeitsdauer ist jeweils das aufgedruckte Kalenderjahr).

Hier ist eine Übersicht über die einzelnen lokalen Couponbuch-Ausgaben zu finden:
http://www.entertainment.com/discount/l ... ions.shtml

Bei der Nutzung sollte man darauf Acht geben, dass man sein Couponbuch nach Erhalt aktivieren muss (online) und dass man meist die mitgelieferte Plastikkarte (Scheckkartenformat) beim Einlösen der Coupons vorlegen muss.
 

monikawilson

FLI-Member
Registriert
20 Apr. 2010
Beiträge
172
Ort
North Fort Myers, Florida
Ich persoenlich finde die nicht so praktisch. Die sind erstens "recht teuer" da man nie alle diese Coupons nutzt. Viele Restaurants und Geschaefte und Freizeitangebote geben auch "normal" Coupons aus oder man kann die online ausdrucken - kostenlos - . Und doppelte Coupons (bspw. Entertainment Book und normalen Coupon) nehmen die Geschaefte und Restaurants nicht an. Auch geben die keine Gewaehr und die Coupons haben eine befristete Gueltigkeit. Es sei denn man verschenkt die Coupons, die man nicht selbst nutzt. Ich selbst habe es fuer einige Jahre jaehrlich gekauft und habe dann die Coupons an Freunde und Kunden verschenkt - aber einige sind dann doch einfach verfallen. Ich moechte jedoch keinen entmutigen von diesem Angebot Gebrauch zu machen, nur guckt mal vorher rein und schaut, welche Coupons dort drin sind und ueberlegt wieviele der Coupons ihr wirklich nutzen koennt in einem Jahr. (Vielleicht habn sie ja inzwischen auch laengere Laufzeiten, habe die letzten 2 Jahre keins mehr gekauft) Hups, habe gerade gesehen, dass sie inzwischen nur noch $ 15.00 kosten - das ist natuerlich etwas anderes. Meine waren fast $ 50.00. :oops:
 
OP
P

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
monikawilson schrieb:
Ich persoenlich finde die nicht so praktisch.
Na, dann musst Du die Bücher ja nicht nutzen, wenn Du sie nicht praktisch findest. 8) Ich nutze sie, und ich finde sie wegen meiner sehr positiven Erfahrungen empfehlenswert.
Die sind erstens "recht teuer" da man nie alle diese Coupons nutzt. Viele Restaurants und Geschaefte und Freizeitangebote geben auch "normal" Coupons aus oder man kann die online ausdrucken - kostenlos - . Und doppelte Coupons (bspw. Entertainment Book und normalen Coupon) nehmen die Geschaefte und Restaurants nicht an. Auch geben die keine Gewaehr und die Coupons haben eine befristete Gueltigkeit. Es sei denn man verschenkt die Coupons, die man nicht selbst nutzt. Ich selbst habe es fuer einige Jahre jaehrlich gekauft und habe dann die Coupons an Freunde und Kunden verschenkt - aber einige sind dann doch einfach verfallen. Ich moechte jedoch keinen entmutigen von diesem Angebot Gebrauch zu machen, nur guckt mal vorher rein und schaut, welche Coupons dort drin sind und ueberlegt wieviele der Coupons ihr wirklich nutzen koennt in einem Jahr. (Vielleicht habn sie ja inzwischen auch laengere Laufzeiten, habe die letzten 2 Jahre keins mehr gekauft) Hups, habe gerade gesehen, dass sie inzwischen nur noch $ 15.00 kosten - das ist natuerlich etwas anderes. Meine waren fast $ 50.00. :oops:
Vielleicht rechnest Du ja anders als ich, aber wenn mir eine Investition von 15 Dollar eine Ersparnis von 500 Dollar einbringt, dann ist das für mich ein gutes Geschäft. Allein mit den Lebensmittelladen-Coupons habe ich nach drei Einkäufen die Kosten für das Buch raus - aber vielleicht kaufst Du ja keine Lebensmittel ein. 8)

Auch habe ich die Laufzeit des Buches und damit die Laufzeit der Coupons benannt (das jeweilige Kalenderjahr).

Und dass nicht mehrere Coupons für dasselbe Produkt/Event angenommen werden, ist ja wohl klar. Das hat mich in der Nutzung der Entertainment-Buch-Coupons bislang allerdings nicht gestört - wenn ich dort in guten Restaurants "BOGO"-Coupons einlösen kann, dann ist das für mich immer lohnend, und dass ich einen Gratiscoupon von anderer Stelle, der mir einen Dollar Nachlass auf ein Entree gewährt, dann nicht nutzen kann, juckt mich nicht die Bohne.

Ich finde diese Couponbücher jedenfalls fantastisch, und anders als Du nutze ich die aktuellen Ausgaben. Und dass man nicht jeden einzelnen Coupon nutzen kann, ist in meinen Augen kein Grund, sich die Ersparnisse durch die Lappen gehen zu lassen - oder soll man auf Einsparungen von einigen 100 Dollar verzichten, weil man weitere Einsparugnen von mehreren 1000 Dollar nicht wahrnehmen kann? Das ist doch unlogisch. Jedenfalls in meiner Vorstellung von Logik.
 

monikawilson

FLI-Member
Registriert
20 Apr. 2010
Beiträge
172
Ort
North Fort Myers, Florida
PrinzFranz schrieb:
monikawilson schrieb:
Ich persoenlich finde die nicht so praktisch.
Na, dann musst Du die Bücher ja nicht nutzen, wenn Du sie nicht praktisch findest. 8) Ich nutze sie, und ich finde sie wegen meiner sehr positiven Erfahrungen empfehlenswert.
Die sind erstens "recht teuer" da man nie alle diese Coupons nutzt. Viele Restaurants und Geschaefte und Freizeitangebote geben auch "normal" Coupons aus oder man kann die online ausdrucken - kostenlos - . Und doppelte Coupons (bspw. Entertainment Book und normalen Coupon) nehmen die Geschaefte und Restaurants nicht an. Auch geben die keine Gewaehr und die Coupons haben eine befristete Gueltigkeit. Es sei denn man verschenkt die Coupons, die man nicht selbst nutzt. Ich selbst habe es fuer einige Jahre jaehrlich gekauft und habe dann die Coupons an Freunde und Kunden verschenkt - aber einige sind dann doch einfach verfallen. Ich moechte jedoch keinen entmutigen von diesem Angebot Gebrauch zu machen, nur guckt mal vorher rein und schaut, welche Coupons dort drin sind und ueberlegt wieviele der Coupons ihr wirklich nutzen koennt in einem Jahr. (Vielleicht habn sie ja inzwischen auch laengere Laufzeiten, habe die letzten 2 Jahre keins mehr gekauft) Hups, habe gerade gesehen, dass sie inzwischen nur noch $ 15.00 kosten - das ist natuerlich etwas anderes. Meine waren fast $ 50.00. :oops:
Vielleicht rechnest Du ja anders als ich, aber wenn mir eine Investition von 15 Dollar eine Ersparnis von 500 Dollar einbringt, dann ist das für mich ein gutes Geschäft. Allein mit den Lebensmittelladen-Coupons habe ich nach drei Einkäufen die Kosten für das Buch raus - aber vielleicht kaufst Du ja keine Lebensmittel ein. 8)

Auch habe ich die Laufzeit des Buches und damit die Laufzeit der Coupons benannt (das jeweilige Kalenderjahr).

Und dass nicht mehrere Coupons für dasselbe Produkt/Event angenommen werden, ist ja wohl klar. Das hat mich in der Nutzung der Entertainment-Buch-Coupons bislang allerdings nicht gestört - wenn ich dort in guten Restaurants "BOGO"-Coupons einlösen kann, dann ist das für mich immer lohnend, und dass ich einen Gratiscoupon von anderer Stelle, der mir einen Dollar Nachlass auf ein Entree gewährt, dann nicht nutzen kann, juckt mich nicht die Bohne.

Ich finde diese Couponbücher jedenfalls fantastisch, und anders als Du nutze ich die aktuellen Ausgaben. Und dass man nicht jeden einzelnen Coupon nutzen kann, ist in meinen Augen kein Grund, sich die Ersparnisse durch die Lappen gehen zu lassen - oder soll man auf Einsparungen von einigen 100 Dollar verzichten, weil man weitere Einsparugnen von mehreren 1000 Dollar nicht wahrnehmen kann? Das ist doch unlogisch. Jedenfalls in meiner Vorstellung von Logik.

Ja, ich hatte ja bereits zugegeben, dass ich die letzten 2 Jahre keine mehr gekauft hatte und ich war bei deinem Online link und die haben es scheinbar in den letzten beiden Jahre erheblich verbesert und auch den Preis gesenkt. Ich gucke sogar im Moment selbst rein, und kaufe moeglicherweise wieder eins.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich habe mir gerade mal die Coupons für die Ft.Myers/Naples-Area angesehen.

Gar nicht schlecht, leider ist "International Shipping" recht teuer, von daher lohnt es sich nicht für uns.

Kann man die Bücher denn auch irgendwo vor Ort kaufen?
 
OP
P

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Ele schrieb:
Ich habe mir gerade mal die Coupons für die Ft.Myers/Naples-Area angesehen.

Gar nicht schlecht, leider ist "International Shipping" recht teuer, von daher lohnt es sich nicht für uns.

Kann man die Bücher denn auch irgendwo vor Ort kaufen?
Die Bücher sind m.E. im Zeitschriftenhandel erhältlich, dann sind sie aber teurer ($35, wenn ich nicht irre).

Man könnte sich aber das passende Buch vorab versandkostenfrei ins Hotel/Motel in den USA schicken lassen, wenn man eine Hotel-/Motelbuchung hat. Ich habe das vor meiner Umsiedelung in die USA häufiger gemacht, dass ich mir Bestellungen ins Hotel/Motel habe liefern lassen - man sollte dann lediglich das Hotel/Motel im Vorfeld informieren. Vielleicht wäre das für Dich ein gangbarer Vorschlag.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
@Prinz Franz

Stimmt, so könnte man es auch machen!
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Wenn man dort Wohnt oder länger in der selben Gegend bleibt dann kann das Couponbuch lohnend sein aber bei Rundreise bringt es nicht viel da man für die diversen Regionen ja immer ein Buch kaufen müsste.

Ich kenne diese Entertainment Bücher auch schon länger und hatte im 2009 mal geschaut wie es mit den Hotels so aussieht, bei unserem 5 Wochen Trip in FL und West USA gab es genau 1 Hotel von denen wo wir waren welches eine Entertainment Book Rate im Programm hatte, wäre dann USD 10 Günstiger gewesen.

Da wir aber alle paar Tage woanderst waren hatte der Kauf nicht gelohnt.

Gruss Patric
 
OP
P

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Vaca-Key schrieb:
Wenn man dort Wohnt oder länger in der selben Gegend bleibt dann kann das Couponbuch lohnend sein aber bei Rundreise bringt es nicht viel da man für die diversen Regionen ja immer ein Buch kaufen müsste.
Das sehe ich ganz genauso wie Du. Für Rundreisende dürfte die Anschaffung hinausgeworfenes Geld sein. Aber wer zwei, drei Wochen in derselben Gegend bleibt, der kann gute Einsparungen einfahren. Besonders dann, wenn der Urlaub über Strand und Shoppen hinausgeht und auch sportliche Aktivitäten, Zuschauersport, Freizeiparks, Kino, Theater, Museen etc. im Programm sein sollen.
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Couponbuch

Hey, hat jemand einen Tipp wie ich an das Buch kommen kann? Würde gerne das Hawaii 2019 Buch kaufen nur leider geht das generell nicht mit Deutscher Adresse.. Hat jemand einen Tipp?

Tausend Dank
 
Oben