Discovery Cove Anfang Februar????

nenni1980

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
75
Hallo Ihr Lieben,

wie ihr unschwer erkennen könnt überlegen wir ob wir Anfang Februar einen Tag in Discovery Cove verbringen sollen.
War jemand schon zu dieser Jahreszeit dort? Es kann in Orlando ja schon etwas kühl sein, ist das ein Problem?
Möchte natürlich nicht die 300 Euro zum Fenster rausschmeißen.
Oder ist das kein Problem aufgrund der Neopren Anzüge die man gestellt bekommt.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

:sun: Gruss
 

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Liebe Nenni,

mir wäre es bestimmt zu kalt im Februar. Wir waren dieses Jahr am 12. April dort. Es war ein schöner Tag, relativ warm (ca. 25°C) aber auch recht windig. Wir haben uns extra fürs Schwimmen zur Mittagszeit einschreiben lassen.

Das Problem, das Wasser beim Delphinschwimmen ist wirklich kühl. Die Weste und der Anzug haben leider kaum geholfen.
So schön, wie das Delphinschwimmen war. Als ich aus dem Wasser rauskonnte ab in die Sonne, war schon wesentlich angenehmer!

Aber das ist ja "Geschmackssache" manche gehen ja auch bei 17 Grad ins Meer und finden es erfrischend. brrr.
winter-0027.gif


Hier mal ein paar Informationen gem. Homepage:

Water Temperature:
The temperature of our pools remains constant throughout the year. The fresh water Serenity Bay and Wind-away River are maintained around 86 F (30 C). The salt water dolphin pools, and Tropical Reef are 77 F (25 C).

Liebe Grüße
Tina :sun:
 
OP
N

nenni1980

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
75
Vielen Dank für deine Antwort.
Wobei ich jetzt eine Wassertemperater von 25 und 30 Grad doch recht warm finde. Bin auch so jemand der gut bei 20 bis 22 Grad ins Wasser gehen kann.
Aber was mich erstaunt ist, dass du den Eindruck hattest die Neoprenanzüge hätte dir gar nicht geholfen.

Nenni
 

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Kommt eben drauf, wenn es draußen 13 Grad sind (wie in Februar 2010) dann sind 25° C Wassertemperatur völlig ok. :giggle:
30° C finde ich auch nicht mehr kalt. :wink:

Die Neoprenanzüge sind kurzärmelig/beinig und wasserdurchlässig.
Manche waren auch schon nass, als sie ausgegeben wurden. Aber dann kann man ja tauschen.

Liebe Grüße
Tina :sun:
 
Oben