Florida zum ZWEITEN Mal...???

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Liebe Mehrfach-Taeter,
dass ich nach unserem Urlaub in FL total infiziert bin, koennen sich die meisten denken und hab ich ja auch
kundgetan :D . Wuerde am liebsten SOFORT buchen und kann es kaum abwarten wieder hinzufliegen!!!
Aber mich interessiert nun brennend, wie Ihr das Land beim zweiten, dritten... Besuch erlebt habt.
Gibt es noch den Wow-Effekt, alles so neu, so schoen, so weit, so entspannt usw. noch? Oder wie
habt Ihr das erlebt?

Freue mich auf Eure Erfahrungen, um die (lange?) Zeit des Wartens zu ueberbruecken :(


Liebe Gruesse
Cathrin
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Hi Cathrin,

das kribbeln bleibt, die Vorfreude auch und alleine schon durch das Forum kannst du das Floridafieber immer schön "hoch" halten.

Ich denke, bei uns werden es an die 20 FL-Besuche sein. Man erlebt einerseits immer wieder neue Dinge, andererseits sind schon die verschiedenen Jahreszeiten immer wieder eine neue Erfahrung. Das Land entwickelt sich ja auch laufend weiter. Seit meinem ersten Besuch 1992 hat sich natürlich viel geändert ...

Also buchen, den Countdown einstellen und die Tage bis zum nächsten Mal herunterspulen ;)
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Danke fuer die erste Erfahrung, da moechte ich doch am liebsten sofort buchen!
Und wg. der Wartezeit: GENAUSO mache ich es, ist aber natuerlich nur ein winzigkleiner Ersatz :( , dennoch hilft es ein wenig und hier im Forum ist es ja wirklich sehr nett.

Hoffe noch auf viiieeele Antworten \:D/
Cathrin
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Man entdeckt immer was neues oder verbindet es mit anderen Teilen der USA - aber Florida muss immer sein und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es mir da mal langweilig wird...

Gruß
Relfers
 

dieterwi

FLI-Member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
115
Ort
Stade und Englewood East
Wenn Du mich vor 10 oder 20 Jahren gefragt hättest, ob ich mehrmals an den gleichen Ort in den Urlaub fahren würde, hätte ich dich verständnislos angesehen und geantwortet, man muss doch viel mehr von der Welt sehen. Wir sind damals auch schon viel gereist.
Seit 2003 fahren wir nun jedes Jahr nach Florida und ja, immer wieder nach SW-Florida, seit 2,5 Jahren sind wir Besitzer eines Hauses dort und mittlerweile fahren wir mindestens zweimal im Jahr dort hin.

Das bedeutet für uns:

-der Urlaub beginnt mit der (Taxi-)Fahrt zum Airport
-wir kennen die Gegend
-wir müssen nicht mehr nach Karte fahren
-wir wissen, wo die Strände gut sind
-wir wissen, wo wir einkaufen können
-wir wissen, wo wir gut essen können
-wir haben mittlerweile Bekannte und Freunde dort, die wir besuchen
-wir müssen keine Handtücher auf Sonnenliegen legen
-und, und, und

das alles macht es für uns so erholsam, obwohl die Anreise doch recht lang ist.
Jedes Mal sagen wir, ach da und dort hin haben wir es dieses Mal gar nicht geschafft, gehen wir halt nächstes Mal. So ist es immer wieder schön und interessant, weil das Land so viel zu bieten hat.

Gruß,
Dieter
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
:sun: nicht nur beim zweiten Mal ist das schöne Gefühl wieder da, auch beim 3. & 4. und und Mal :sun:
für mich fängt der Urlaub jedesmal an wenn ich aus dem Flughafen raus komme und vor die warme Wand laufe :hot:
Vor allem bleibt es immer wieder neu und interessant da es immer wieder was anderes zu entdecken gibt ( :wink: bei mir reicht da schon eine neues Sortiment in den Läden :eek: )

Viele infizierte Grüße Claudia
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
(y) Danke fuer Eure Rueckmeldungen! Sitze hier am Laptop und muss arbeiten mit Blick in einen grauen Garten o_O

Hach, klingt das schoen!!! Es gibt da ein boeses Teufelchen im Hinterkopf, das mir versucht einzureden, beim zweiten Mal
wird's sicher 'ne Enttaeuschung. Aber NENENE [-X , Ihr macht mir Mut! Und ueberhaupt, ich werde es ja auch
ausprobieren!

@ Dieter: Die Gedanken sind wohlbekannt, genau darum wollte ich es so gern von Euch wissen :D

Und weiter geht's!

Cathrin
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Cathrin.

wir waren auch schon 12 mal dort, aber immer wieder!!!

Wir sagen uns auch immer, beim näxten mal was anderes....aber dann.... :wink:
Uns wird es auch nie langsweilig dort und wir entdecken immer was neues. Auch wenn wir eigentlich immer in Orlando "absteigen"...von da kann man auch Ausflüge machen 8)

Lg Petra
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Erstens habe ich früher immer gesagt: ich fahre nirgendwo zweimal hin.... die Welt ist so groß... da kann man immer wieder woanders hinfahren.

Zweitens haben beim Rückflug von unserem ersten Floridaurlaub 2005 im Flieger einhellig gesagt: es war ganz nett und ganz schön, man kann dahin fahren... muss man aber nicht. Vorläufig wird uns Florida nicht wieder sehen.

Das haben wir 2006 durchgehalten. Da waren wir in Georgia, North und South Carolina... :D Und seitdem... schau Dir meine Signatur an.... in wenigen Tagen fahren wir in diesem Jahr sogar das 2. Mal.... :sun: Und nächstes Jahr im April sind wir sogar zum 3. Mal im gleichen Haus.

Der absolute WOW Effekt, den man beim ersten Mal hat, nimmt sicher ab. Dafür nimmt man aber ganz andere Dinge wahr, die man beim ersten Mal eben wegen dem WOW Effekt nicht wahrnehmen konnte. Wir finden das genauso schön.

Und wie Dieter so schön schreibt: man kennt sich aus, man muss vieles nicht suchen, man kann die Zeit deshalb viel besser geniessen.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Kann mich da vielen Meinungen anschließen. Wollte auch nie mehrmals an einen Ort fahren, schon gar nicht wenn er so weit weg ist, die Welt hat doch so viel zu bieten. Aber irgendwie ist es doch immer der selbe Ort, seit Jahren.... :wink: und das wird wohl auch so bleiben.
"WOW" wird weniger, aber zugunsten neuerer, unbekannterer Dinge bzw. man weiß einfach was man hat und darauf freut man sich.


Gruß,

vernoner
 

Larubia

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
109
Ort
Heppenheim
Hallo Cathrin,

so wie den anderen geht es mir(40) und meinem Mann(47) auch, wir waren nun schon 11 mal dort,klar hat sich der Urlaub geändert, man sieht vieles anderst und entdeckt immer wieder was neues.

Die Vorfreude fängt schon beim buchen an, da freuen wir uns immer wie verrückt. \:D/ :party:

Die ersten Urlaube in den 90er waren wir mit kleinen Motels zufrieden und wir wollten an einem Tag ALLES sehen, waren viel unterwegs (oft nur 1-2 Tage an einem Ort) und in 3 Wochen sind wir einige Meilen gefahren von Nord nach Süd.
Das wurde im laufe der Jahre immer weniger, dafür wurden die Unterkünfte größer und die Aufenthalte an einem Ort länger.
Jetzt ist es so, dass wir die letzten 2 Urlaube 1 Woche in Orlando waren, uns in den Parks bei Disney&Co ausgetobt haben und dann 2 Wochen ein Ferienhaus in Englewood (nördl. von Ft. Myers) genossen haben. Wir genießen die wilde Zeit in Orlando, freuen uns dann aber auch sehr auf die Zeit im Haus, meistens gehen wir am Vormittag an den Strand, später noch in/an den Pool im Haus und fahren dann noch shoppen und wenn wir Lust dazu haben machen wir Ausflüge in der Umgebung oder schauen uns einfach die Gegend an und genießen die Zeit, alles ohne Stress. :cool:

Viele liebe Grüße
Sandra :sun:
 

god bless america

FLI-Member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
138
Ort
21755 Hechthausen
Wie wohl bei allen,die hier im Forum angemeldet sind,so geht es auch uns...USA war für mich niiiiiiieeeeeeee ein Urlaubsland...bis wir unsere Verwandschaft in Chicago besucht haben...weiter nach Las Vegas und die ganze Küste hoch bis nach S.F., danach haben wir dann Florida besucht ...kleine Kreuzfahrt auf Anraten der Tante...jetzt miuss ich ganz ehrlich eingestehen- für mich gibt es in den Staaten/Florida jedesmal wieder Dinge,die ich vorher so nie sah und das Land ist dermaßen groß,dass Du Jahre brauchen wirst,um alles gesehen zu haben...nächster Trip soll von HH-N.Y.-Miami-Karibik gehen...wenn nicht wieder was dazwischen kommt sind es noch lausige 73 Tage...ich freeeeeeeeeeeeuuuuuuu mich...
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Euch allen schon mal viiielen Dank fuer Eure Erfahrungen, mir wird's wahrscheinlich wie Euch gehen :D !!!

@ Sandra
Habe gerade ein Deja-vu, unser Urlaub fand in Englewood statt und ich habe soooolche Sehnsucht danach...
Uns hat die Gegend unheimlich gut gefallen, und dorthin wird es auch naechstes Mal gehen. For sure!
In Verbindung mit unserem Trip nach Key West und anderen tollen Sachen eine gelungene Mischung
(wir sind - als einzige??? - so gar keine Park-Besucher, aber das macht nix, gibt ja genuegend andere Moeglichkeiten!)

@ God bless america
Wenn das mal keine Aussicht ist! Beneidenswert. :oops:

Und Eure Berichte hier machen unheimlich viel Freude und helfen die floridafreie Zeit zu ueberbruecken!

Liebe Gruesse
Cathrin
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Ich hatte bei meinem 2. Besuch der Tampa Area und Key West nicht mehr diesen "Wow"-Effekt... mehr ein Gefühl von "Ich bin wieder daheim" :sun:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Melchahim schrieb:
Ich hatte bei meinem 2. Besuch der Tampa Area und Key West nicht mehr diesen "Wow"-Effekt... mehr ein Gefühl von "Ich bin wieder daheim" :sun:

Das nenne ich perfekt erklärt in einem Satz! :D

Als wir zum ersten Mal 1995 in Florida waren, hatten wir den absoluten "Wow"-Effekt und wir wussten schon am Heimflug, dass wir "irgendwann" wiederkommen wollten. Vor allem Key West und die Everglades hatten es uns besonders angetan. Auf dieses "irgenwann" mussten wir dann stolze 14 Jahre warten und auch da war klar: Wir kommen wieder, aber hoffentlich nicht erst in 14 Jahren! Auch für unseren dritten Besuch (in 2011) haben wir in uns bereits bekannten Gegenden nach Ferienhäusern gesucht und diese auch gefunden. Und auch diesmal dürfen Key West und die Everglades nicht fehlen...

Ach ja, auch wenn der "Wow"-Effekt beim 2. Mal etwas geringer war, ist dieses Land groß genug, um immer wieder etwas Neues zu finden.

Dieses Gefühl von "Ich bin wieder daheim" hatte ich ansonsten nur in Griechenland, aber das kann man mit Florida natürlich in keiner Weise vergleichen.
 

Winter Haven

FLI-Starter
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
21
Hallo
ich war vor ein paar Jhren das erste Mal dort und ich fand es echt toll. Normalerweise reise ich nicht zweimal an den selben Ort, aber ich war von Florida so begeistert, dass ich nächstes Jahr wieder hinmöchte. Ich wollte das aber zu einer anderen Jahreszeit versuchen. Vielleicht bekommt man ja ganz neue Eindrücke :)
 

königjohan

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
162
Ort
Düsseldorf
Oute mich mal als serientäter ;)
Seit Ende 80er Stammgast, anfangs immer mal wechselnde Location, seit 95 nur fort Lauderdale. Grund: ich kenn die Gegend im Umkreis 200 Mi besser als meine Heimat, ich hab jetzt Freunde dort usw.

Das ist mehr als urlaub, das ist 2. Heimat. Oft 2-3x/ Jahr.

Und einmal auch back-to-back: heim gekommen, gewaschen, ne Woche in Dland gelangweilt, Flug gebucht und nach 10 Tagen wieder hin. Meine Freunde drüben haben nicht schlecht gestaunt ;) und bei der Immigration hatte ich den gleichen Officer :), der auch blöd kuckte.

Naja, als Student konnte man solche Stunts noch machen...
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Das erste Mal war es einfach atemberaubend - so viele Eindrücke - Reizüberflutung - war froh wieder zuhause zu sein. Beim zweiten Mal: Welcome home! Alles war irgendwie entspannter.

Ich nenne heute Florida scherzhaft meine zweite Heimat weil nirgendwo sonst fühle ich mich so wohl. Die heiß, schwüle Luft, die Straßen, das gemütliche Fahren, die Palmen und das Meer - das ist mein zuhause.
 

floridastern

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
88
Ort
Bochum
Unser erster Urlaub in Florida war 2003 und seit dem waren wir, bis auf eine Ausnahme, wo ich nach Kalifornien wollte (hat mir dort einigermaßen gefallen, meinem Mann gar nicht!), jedes Jahr dort und auch immer zur gleichen Zeit (Mai). Klar ist der "Überraschungseffekt" nicht mehr ganz so hoch, aber man entdeckt doch immer wieder was Neues und auf der anderen Seite hat man das Gefühl, nach Hause zu kommen! Früher konnte ich mir auch nie vorstellen, immer wieder an der gleichen Stelle Urlaub zu machen, aber das hat sich dann schnell geändert. Zumal wir immer mit dem Auto durchs Land fahren und da bleiben, wo es uns gefällt. Wir buchen von hier aus wirklich nur den Flug und den Wagen und dann los, hatten auch noch nie irgendwelche Probleme.
Ich denke auch, dass es Dich auch immer wieder da hin ziehen wird :sun:
 
Oben