Roadtrip

Watn

FLI-Newbie
Registriert
23 Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich bin Neu hier im Forum, lese zwar schon etwas länger mit, aber nun geht es ans eingemachte und zwar Planen wir unseren ersten gemeinsamen Florida Urlaub (ich war vor langer langer langer Zeit schon 2 x in Daytona Beach).

Wir gehen nächstes Jahr im September - Oktober nach Florida (2.5 Wochen). Anzumerken ist, dass wir vorher noch 4 Tage in Dallas verbringen werden und Freunde besuchen.
Nun wollte ich einfach mal ein paar Ratschläge von Euch allwissenden Florida Reisenden bekommen ;).

Ankunftsort ist Miami an einem Dienstag ~14:00.
Abflugort ist auch wieder Miami.
Wir sind insgesamt mit An und Abflug 18 Tage in Florida.

Wir wollen grundsätzlich nichts festes Vorbuchen, mit Ausnahme von Key West und vielleicht ein Hotel bei der Ankunft.
Bei der Ankunft weiss ich nun halt nicht, ob wir direkt erstmal weiter in Richtung Süden reisen sollten, oder erstma eine Nacht in Miami verweilen wollen.
Ich denke jedoch das es durchaus Sinn macht, am ersten Tag ein Hotel in Miami zu nehmen und dann am nächsten Tag Richtung Key West aufzubrechen (Ideen? Vorschläge sind gerne willkommen, das Hotel sollte halt günstig sein, da es ja nur für eine Nacht dient).
Bei den Keys hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und mich vorläufig für das Southernmost Hotel entschieden. Wäre das eurer Meinung nach eine gute Wahl Preis / Leistung?

Ich geb euch mal eine kurze Beschreibung was wir wollen und wohin es uns so + / - ziehen wird.
Zuerst einmal soll es natürlich ein Roadtrip sein, 2.5 Wochen nur an einem festen Ort zu sein, wollen wir nicht.

Was ich mir bisher so zusammen geplant habe:

- Key West
- Everglades (zu Fuss wie auch zu Boot)(z.B. auch ein Besuch auf einer Farm Everglades Alligator Farm http://www.everglades.com)
- Naples
- Fort Myers / Cape Coral
- Sanibel Island - Captiva
- Lovers Key State Park
- St. Pete Beach - St. Petersburg / Tampa
- Tampa Zoo (Lowryparkzoo)
- Buschgardens
- Anna Maria Island
- Homosassa Springs - State Park
- St. Augustine
- Orlando
- Disney World
- Wet'n'Wild
- Sea World
- Kennedy Space Centre
- Fort Lauderdale
- NBA / NFL oder NHL Spiel anschauen
- Miami

Am liebsten würden wir gerne noch Schnorcheln gehen, hat da jemand einen guten Tipp?
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für uns, Orte die man eurer Meinung nach gesehen haben muss oder eher sein lassen kann.
Hotels - Restaurants auf unserer Route die empfehlenswert sind?
Über sämtliche Ideen, Ratschlage und Tipps bin ich sehr dankbar :)

Freue mich schon riesig auf den Trip :D!!!
Aber dauert noch soooooo lange :confused:
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo

und herzlich willkommen im :sun: shineForum :!:

bens2613 schrieb:
Watn schrieb:
Am liebsten würden wir gerne noch Schnorcheln gehen, hat da jemand einen guten Tipp?

http://www.pennekamppark.com/

viel Spass hier bei FLI

Corinna

Hallo,

ich war zwar noch nicht im Pennekamp-Park, wollte dir aber vorschlagen ruhig ein paar Meilen am ersten Tag zu fahren und auf Key Largo einen zwischenstop einzulegen.

Das selbe habe ich bei meiner letzten Reise auch gemacht und habe dann hier gewohnt: Marina del Mar

Der Pennekamp-Park ist dann gleich in der Nähe.

Von Key Largo bis Key West sind es dan nochmal ca. 2 Std.

Viele Grüße
Oliver 8)
 

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Watn schrieb:
Über sämtliche Ideen, Ratschlage und Tipps bin ich sehr dankbar :)
Hier ist mein(e) Idee/Ratschlag/Tipp:
Entfrachte die Liste, und zwar bannig. Ihr habt 18 Tage Zeit, und Du listest übern Daumen jetzt schon 20 Programmpunkte auf, von denen viele (meines Erachtens die meisten) je einen vollen Tag in Anspruch nehmen, und die Fahrtzeiten sind ja zum Teil auch nicht zu unterschätzen. Mit so einem massiven Programm werdet Ihr nur von Programmpunkt zu Programmpunkt hetzen und seid nach dem Urlaub urlaubsreif. Und Standards wie mal am Strand entspannen oder shoppen gehen hast Du noch nicht mal berücksichtigt (vielleicht seid Ihr ja auch die Ausnahmen, die weder Strände noch günstige Einkaufsmöglichkeiten schätzen). Ich würde an Deiner Stelle wohl die Hälfte der Programmpunkte rauskegeln.
 
OP
W

Watn

FLI-Newbie
Registriert
23 Nov. 2010
Beiträge
6
PrinzFranz schrieb:
Watn schrieb:
Über sämtliche Ideen, Ratschlage und Tipps bin ich sehr dankbar :)
Hier ist mein(e) Idee/Ratschlag/Tipp:
Entfrachte die Liste, und zwar bannig. Ihr habt 18 Tage Zeit, und Du listest übern Daumen jetzt schon 20 Programmpunkte auf, von denen viele (meines Erachtens die meisten) je einen vollen Tag in Anspruch nehmen, und die Fahrtzeiten sind ja zum Teil auch nicht zu unterschätzen. Mit so einem massiven Programm werdet Ihr nur von Programmpunkt zu Programmpunkt hetzen und seid nach dem Urlaub urlaubsreif. Und Standards wie mal am Strand entspannen oder shoppen gehen hast Du noch nicht mal berücksichtigt (vielleicht seid Ihr ja auch die Ausnahmen, die weder Strände noch günstige Einkaufsmöglichkeiten schätzen). Ich würde an Deiner Stelle wohl die Hälfte der Programmpunkte rauskegeln.

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, werde mir die ganze Route & Programmpunkte nochmals durch den Kopf gehen lassen und das hier dann aktualisieren.
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,

für eure erste Nacht in Miami kann ich euch das Sleep Inn Miami Airport empfehlen. Ist recht günstig. Frühstück und Parken inklusive und es fährt sogar ein Shuttle vom Airport zum Hotel. Ihr könntet also, wenn ihr wolltet, das Auto erst am zweiten Tag holen.
Das Hotel ist sauber, ansonsten nix besonderes, aber für eine Nacht empfehlenswert vor allem vom Preis her. Wir haben 2008 52,-€ bezahlt (für 4 Personen). Hab grad mal bei dertour.de geschaut. Glaub im Sep./Okt. lägst Du bei ca. 64,-€ inkl. Frühstück/Parken. Find ich immer noch akzeptabel.

Viele Grüße, Nicky
 

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
Hallo,

du solltest dir ein paar Reiseberichte durchlesen, dann wirst du sicher einige Erfahrungen und Empfehlungen finden.

Bei unserem ltzt. Florida Roadtrip sind wir auch gleich als erstes nach Key West gefahren.
Gegen 17:00 sind wir gelandet, dann Immigration und zu Alamo Auto abholen.
Wir wollten nicht am Flughafen schlafen und sind einfach mal einige Meilen Richtung Key's gefahren.
Weiter als bis Homestead sind wir nicht gekommen, es wurde bereits dunkel und wir wollten auch noch etwas sehen.

Unterschätze nicht die Flugzeit, Immigration + Autoverleih...das alles dauert und macht auch etwas müde :)

Du kannst dir unseren Bericht hier durchlesen:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=30&t=19184&hilit=Florida+Roadtrip

Lg
Andy
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo,

also wir sind auf Key West im "Blue Marlin" abgestiegen, da hats uns ganz gut gefallen, die Zimmer war recht geräumig und wenn man die Strasse weiter runter gelaufen ist, war man am Meer (nur Strand hatte es dort nicht, aber der Sonnenaufgang war toll) Morgens konnte man sich in der Rezeption Kaffee und süsse Teilchen als Frühstück holen.
Ansonsten kann ich noch St. Petersburg inklusive Überfahrt über die Sunshine Skyway Bridge empfehlen, das war zumindest für uns ein super Erlebnis und St. Pete hat uns auch ganz gut gefallen. Dort hatten wir das Beachcomber Motel, auch sehr zu empfehlen, direkt am Meer gelegen und ne super Tiki Bar! ;o)

Der Lovers Key State Park ist ja in Ft. Myers Beach, dort sind wir auch gewesen, man kann schön spazieren gehen und auch baden.

St. Augustine haben wir leider noch nicht gesehen, haben es uns doch für unseren nächsten Besuch fest vorgenommen.

LG
 
OP
W

Watn

FLI-Newbie
Registriert
23 Nov. 2010
Beiträge
6
@ Andy
Danke aber wir werden die Immigration bereits in Dallas hinter uns gebracht haben :).

So ich habe den Roadtrip mal überarbeitet und doch einiges zusammen gestrichen, da es wirklich viel zu viel war :)!
Es sieht nun folgendermassen aus:

Tag 1: Ankunft Miami inkl. weiterfahrt nach Key Largo
Tag 2: Key Largo
Tag 3: Weiterfahrt nach Key West inkl. Zwischenstopp in Marathon (Besuch eines Schildkröten Spitals :giggle: )
Tag 4: Langer Fahrtweg nach Fort Myers inkl. Everglades Tamiami Trail
Tag 5: Baden Sanibel / Captiva Island
Tag 6: Lovers Key State Park & Sightseeing Fort Myers / Cape Coral
Tag 7: Nochmals Baden und Shopping Miromar Outlet
Tag 8: Aufbruch Richtung Sarasota/Bradenton/St. Petersburg (das genaue Ziel ist noch nicht sicher), inkl. Zwischenstopp im Myakka River State Park
Tag 9: Baden @ St. Pete Beach & Sightseeing St. Petersbrug
Tag 10: Baden @ Anna Maria Island & Shopping Ellenton Outlets
Tag 11: Aufbruch nach Tampa (falls wir nicht in St. Petersburg übernachten) Lowrypark Zoo Tampa, Sightseeing Tampa & Ybor City am Abend
Tag 12: Wieder langer Fahrtweg, Richtung Homosassa Springs Park & weiterfahrt nach Orlando
Tag 13: Cape Canaveral oder Disney Land
Tag 14: Wet'n'Wild :giggle:
Tag 15: Blue Spring State Park & Sightseeing Orlando
Tag 16: Aufbruch Richtung Miami
Tag 17: Letzte Sachen Einkaufen @ Sawgrass Mills Malls in Fort Lauderdale & eventuel noch nach Homestead in die Everglades Alligator Farm oder einfach Baden :)
Tag 18: Abreise am späteren Nachmittag

Wie findet ihr diese Route? Key West - Fort Myers ist halt schon nen rechtes Stück.
Ich überlege jedoch dies noch zu ändern und Key West - Florida City und dann an einem anderen Tag Everglades - Fort Myers
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Bau Dir mal eine Karte mit Google Maps.
Deine Stationen lassen die Karte wie ein Strickmuster aussehen.
Speziell in der zweiten Hälfte gehen Dir wohl die Pferde durch.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hi,

würde dir auf der Fahrt nach Key West noch einen kleinen Zwischenstop im Bahia Honda State Park empfehlen. Traumstrand!

Gruß
Nina
 

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Watn schrieb:
Tag 8: Aufbruch Richtung Sarasota/Bradenton/St. Petersburg (das genaue Ziel ist noch nicht sicher), inkl. Zwischenstopp im Myakka River State Park
Tag 9: Baden @ St. Pete Beach & Sightseeing St. Petersbrug
Tag 10: Baden @ Anna Maria Island & Shopping Ellenton Outlets
Tag 11: Aufbruch nach Tampa (falls wir nicht in St. Petersburg übernachten) Lowrypark Zoo Tampa, Sightseeing Tampa & Ybor City am Abend
Tag 12: Wieder langer Fahrtweg, Richtung Homosassa Springs Park & weiterfahrt nach Orlando
Tag 13: Cape Canaveral oder Disney Land
Tag 14: Wet'n'Wild :giggle:
Tag 15: Blue Spring State Park & Sightseeing Orlando
Tag 16: Aufbruch Richtung Miami
Tag 17: Letzte Sachen Einkaufen @ Sawgrass Mills Malls in Fort Lauderdale & eventuel noch nach Homestead in die Everglades Alligator Farm oder einfach Baden :)
Tag 18: Abreise am späteren Nachmittag

Wie findet ihr diese Route?
Wie der Essener schon andeutet, spielt Ihr zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig Pingpong.

Ihr fahrt erst an Ellenton/Bradenton vorbei nach St. Pete Beach, dann fahrt Ihr wieder zurück - warum? Ich würde den fraglichen Abschnitt eher so gestalten:

Tag 8: Aufbruch Richtung Sarasota/Bradenton/St. Petersburg (das genaue Ziel ist noch nicht sicher), inkl. Zwischenstopp im Myakka River State Park, Shopping Ellenton
Tag 9: Anna Maria Island
Tag 10: St. Petersburg
Tag 11: Lowrypark Zoo Tamp & Ybor City am Abend

Tampa selber hat meines Erachtens keine tollen Sehenswürdigkeiten - vom "Tampa Theater" vielleicht abgesehen, aber so dringend muss man das nicht gesehen haben (das ist ein Kino aus der Jahrhundertwende, dort kann man Touren "hinter den Kulissen" vereinbaren). Auch hetzt Ihr Euch m.E. viel zu sehr, wenn Ihr an einem Tag den riesigen Zoo, eine Stadtbesichtigung UND eine "night out" in Ybor anpeilt. In Ybor würde ich übrigens nur an einem Freitag oder Samstag aufschlagen - an den anderen Tagen, wenn nichts los ist, fällt der dortige Dreck so auf...

Und St. Pete Beach würde ich persönlich mir auch klemmen. Da gibt es wirklich schönere Strände - etwa die in Anna Maria Island. Dann lieber Fort de Soto Beach oder Honeymoon Island/Caladesi Island als St. Pete Beach.

Für diese drei Tage würde ich persönlich mir eine schöne Unterkunft auf AMI suchen und dann Tagestouren von dort aus machen. Dann fällt an diesen Tagen schon mal packen/Unterkunftssuche/Check-in/Check-out weg, was der Entspannung helfen sollte.
 

Schiller

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
31
Ort
Aalen
Hi, wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht. Also die Fahrt von Key West nach Fort Myers an einem Tag ist sehr heftig! Wir hatten deshalb auf halbem Weg in Florida City übernachtet und sind an dem Tag dann noch zur Alligator Farm dort. Da bekommt man das Everglades-Programm auf kompakte Weise inkl. Airboat-Tour und verschiedene Shows in etwa 2 Stunden serviert :) Sehr empfehlenswert! Am nächsten Tag sind wir dann entspannt weiter nach Fort Myers.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
PrinzFranz schrieb:
Watn schrieb:
Für diese drei Tage würde ich persönlich mir eine schöne Unterkunft auf AMI suchen und dann Tagestouren von dort aus machen. Dann fällt an diesen Tagen schon mal packen/Unterkunftssuche/Check-in/Check-out weg, was der Entspannung helfen sollte.

Sehe ich auch so, entweder auf AMI (sofern das Reisebudget das mitmacht) oder in Bradenton (bspw. Shorewalk Vacation Villas). Von da aus ist man ja relativ schnell (innerhalb einer Stunde) bei al Deinen gewünschten Zielen in dieser Region (Tampa, St. Petersburg, Anna Maria Island, Sarasota, Fort de Soto, Sunshine Skyway Bridge, Clearwater Beach usw.). Ich denke AMI oder Bradenton bieten sich als Basis für diese 3 Tage bestens an. Sonst ist man ja mehr mit Ein-/Auschecken beschäftigt.
 
OP
W

Watn

FLI-Newbie
Registriert
23 Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen

So wir habens nun nochmals überarbeitet, zur Info, es war natürlich immer geplant bei Orten die in der Umgebung sind 1 Hotel zu haben und nicht 2-3, da wären wir wirklich immer mit Ein - Auschecken beschäftigt :) .

Es sieht nun folgendermassen aus:

Tag 1: Ankunft Miami inkl. weiterfahrt nach Key Largo
Tag 2: Key Largo, Schnorcheln @pennekamppark
Tag 3: Weiterfahrt nach Key West inkl. Zwischenstopp in Marathon (Besuch eines Schildkröten Spitals & eventuel baden @ Bahia Honda State Park)
Tag 4: Key West
Tag 5: Aufbruch nach Florida City (eventuel halt zum baden @ Bahia Honda State Park), Besuch der Alligator Farm
Tag 6: Fahrt nach Fort Myers, Everglades Tamiami Trail & Shopping @ Miromar Outlet
Tag 7: Baden Sanibel Island / Captiva Island (eventuel Sanibel Thriller)
Tag 8: Baden und eventuel Kanufahrt @ Lovers Key State Park
Tag 9: Aufbruch nach Bradenton, Zwischenstopp im Myakka River State Park
Tag 10: Baden @ Fort de Soto & Sightseeing St. Petersburg
Tag 11: Shopping Ellenton Outlets & baden AMI
Tag 12: Lowryparkzoo Tampa & Ybor City (Samstag :giggle: )
Tag 13: Aufbruch nach Homosassa Springs Park & Weiterreise nach Orlando
Tag 14: Cape Canaveral / Disney Land / Wet'n'Wild (ma schauen, etwas muss schon sein, aber so Parkfans sind wir nicht)
Tag 15: Blue Spring State Park & Sightseeing Orlando
Tag 16: Aufbruch Richtung Miami & Shopping @ Sawgrass Mills Malls
Tag 17: Baden @ Miami South Beach, Sightseeing Miami
Tag 18: Abreise am späteren Nachmittag

Möchte mich nochmals für die bisher tollen Tipps bedanken, echt nett (y)
 
Oben