3 Wochen Florida 19 Februar - 13 März

Parker85

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo erstmal ;), bin neu hier... ich weiß es wurden bestimmt schon oft solche Anfragen wie meine heute gestellt,
also bitte net schreiben "lies dir die x-tausend anderen Themen durch" :P. Wenn ihr lust habt, antwortet doch einfach hier, auch wenn die ein oder andere Sache schon besprochen wurde :)


Routenverlauf
Miami
Biscayne NP
John Pennekamp
Key Largo
Bahia Honda
Key West
Everglades/Flamingo (Kanu /Camping)
Big Cypress (Loop Drive an der Tamiami Road)
Everglades (evtl./Zugang über Everglades City)
Marco Island
Naples/Fort Myers
Sanibel
Myakka River State Park
St. Petersburg
Clearwater/Tampa
Homosassa Springs
Crystal River
Orlando
St. Augustine
Cape Canaveral Seashore
Cape Canveral
Miami

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auch zu obigen Punkten!?

Auch würde mich interessieren, welche State Parks lohnenswert sind?
und ob es z.b. schwierig ist zum Biscayne NP im wahrsten Sinne des Wortes "überzusetzen"!?

Schnorcheln am besten in Pennekamp oder Biscayne? (oder ganz wo anders?)
(Dry Tortugas ist zu teuer)

Kanufahrt Everglades etc. was könnt ihr mir da empfehlen?

Welche Insel auf der Golf-Seite eignet sich am besten um einfach mal 2-3 Tage zu entspannen?

Problem SpringBreak (laut meinen Infos geht’s ab 7. März richtig los) .. welche Orte sollte man meiden? Auch in Bezug auf einen Orlando-Besuch. Hatte eigentlich vor die Route im Uhrzeigersinn zu fahren, aber wenn wir dann die letzte Woche nur in Menschenmassen „baden“ ist das nicht so toll.


Vielen lieben Danke schon mal vorab :) :).
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Straffes Programm--alle achtung!! :D

Schön zum Baden und entspannen finde ich ander Golfküste immer wieder Naples und Anna Maria Island/Sarasota, man kann hier schön die Seele baumeln lassen.

Die Frage ist grundsätzlich, was ihr an den einzelnen Punkten machen wollt.Die Fahrt auf die Keys ist wunderschön--aber was wollt ihr speziell auf der Islamorada? John Pennekamp ist durchaus empfehlenswert , wenn ihr dort eine Schnorcheltour bucht.

Ein bischen mehr input--dann hab ich auch mehr zu erzählen :wink:
 
OP
P

Parker85

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
6
also, bissl mehr input ;) ... danke erstmal, für die antwort, werd ich mir gleich mal anschauen :)
wir reisen zu dritt, mit nem midsize suv und sind alle um die 25 jahre.... usa erfahrung war bisher 2009 ein roadtrip durch kalifornien-arizona-utah-nevada... haben also schon bekanntschaft gemacht mit ner überladenen routen.. zur not wird einfach was weg gelassen oder nur vorbeigefahren.. soll ja kein stress aufkommen (wie damals ;) ).
wir haben vor, die hälfte der zeit zu campen (hauptsächlich in den state parks) ... was wir genau wollen .. tja, hoffentlich schönes wetter ;) ... nein ernsthaft.. natur, state parks, np´s... strand... schnorcheln... aber auch so punkte wie orlandos unterhaltung stehen ja auf dem plan, shopping ist natürlich auch pflicht... abends entspannen oder auch mal richtiges nightlife :)... interesse is da eigtl. recht breit gefächert... :).. daher ist schwer zu sagen was ich/wir alles z.b. bei der fahrt nach key west machen will/wollen... mir würde einfallen strand, schnorcheln... und in key west... nach sonnenuntergang einen drink in einer von hemingways besuchten bars genießen :D.

bin grad schon etwas müde, mehr input gibts morgen ...
hier auf jedenfall mal die route :)

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 821533&z=7
 

Massi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
68
Ort
Ruhrpott
Da ihr in den USA schon unterwegs wart, seid ihr euch sicher das Mid Size SUV die richtige Wahl ist? Das is ja im Prinzip so was wie bei VW nen Tiguan ist. Sprich nen höhergelegter Golf mit entsprechenden Kofferraum in Golfgroeße.

3 Wochen - 3 Personen mit Sicherheit jeder ein eigener Koffer. Dazu ne Kuehlbox, Getränke fuers Camping, nen Grillrost, Fruehstueckszeug, die Zelte (auch wenn se geringes Packmaß haben 2 Kilo), Schlafsäcke (1 Kilo), ...

Ich denke da kann nen Mid-Size SUV ganz schnell zu klein sein.


Nur mal so zum drüber Nachdenken :)

Lieben Gruß Massi
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Ok verstehe---der Weg ist das Ziel :D

In Key West schön am Mallory Square Cocktails zum Sonnentuntergang trinken ist schon mal ein Highlight.
Mit Camping habe ich leider keine Erfahrung gemacht, rate euch aber zu gutem Insektenschutz o_O .Im Everglades NP müsst ihr unbedingt den Anhinga Trail laufen, meistens sieht man hier ganz aus der Nähe Alligatoren.

Ich empfehle noch für euch Naturfreaks das Merrit Island Wildlife Refuge.
In Crystal River könnt ihr mit den Mannatees schwimmen gehen.
 
OP
P

Parker85

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
6
Massi schrieb:
Da ihr in den USA schon unterwegs wart, seid ihr euch sicher das Mid Size SUV die richtige Wahl ist? Das is ja im Prinzip so was wie bei VW nen Tiguan ist. Sprich nen höhergelegter Golf mit entsprechenden Kofferraum in Golfgroeße.

3 Wochen - 3 Personen mit Sicherheit jeder ein eigener Koffer. Dazu ne Kuehlbox, Getränke fuers Camping, nen Grillrost, Fruehstueckszeug, die Zelte (auch wenn se geringes Packmaß haben 2 Kilo), Schlafsäcke (1 Kilo), ...

Ich denke da kann nen Mid-Size SUV ganz schnell zu klein sein.


Nur mal so zum drüber Nachdenken :)

Lieben Gruß Massi

Wir haben auch lang über die größe des Fahrzeugs nachgedacht und a bissl recherchiert... denke aber es sollte reichen :) ...
waren vor 2 jahren mit nem dodge grand caravan zu fünft unterwegs.... 10 reisetaschen, 5 rucksäcke.. zelt ..kühltasche... etc. ... war zwar ein tetrisspiel aber hat geklappt... und wenns gar net geht, müssen wir halt gaaaanz zur not upgraden auf ne größere klasse.

aber trotzdem danke für den denkanstoß :)
 
OP
P

Parker85

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
6
Buddythebeagle schrieb:
Ok verstehe---der Weg ist das Ziel :D

In Key West schön am Mallory Square Cocktails zum Sonnentuntergang trinken ist schon mal ein Highlight.
Mit Camping habe ich leider keine Erfahrung gemacht, rate euch aber zu gutem Insektenschutz o_O .Im Everglades NP müsst ihr unbedingt den Anhinga Trail laufen, meistens sieht man hier ganz aus der Nähe Alligatoren.

Ich empfehle noch für euch Naturfreaks das Merrit Island Wildlife Refuge.
In Crystal River könnt ihr mit den Mannatees schwimmen gehen.

genau, das hast du ganz richtig erkannt :D =)

...mallory square hab ich auch schon gehört... und crystal river möcht (ICH) auch gerne... muss ich meine mitreisenden noch überzeugen *g. .... anhinga trail und merrit island hab ich mir auch gleich mal angeschaut :) ... danke für die infos :) :)
 
OP
P

Parker85

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
6
jetzt sinds nur noch 3 Wochen :).

hab noch ein paar ganz wichtige Fragen ;).

und zwar.....

Welche Orte sollte man zu Springbreak meiden!?

Hier gibts doch bestimmt auch Schnorchler bzw. Taucher im Forum, welche Ecken in Florida könnt ihr mir da empfehlen? :)


GLG Chris
 
OP
P

Parker85

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
6
vernoner schrieb:
Parker85 schrieb:
....Welche Orte sollte man zu Springbreak meiden!?....
GLG Chris


Also wäre ich "um die 25" und zu der Zeit in Florida unterwegs, würde ich die Frage genau anders herum stellen..... :oops: :)


Gruß,

vernoner

*lach* .... das ich dann weiß welche Orte man meiden soll, schließt ja net aus, das wir uns das Spektakel mal anschauen und je nachdem obs gefällt 1-xTage Springbreak mitmachen ;). Aber hab halt auch keinen Bock auf Menschmassen, wo ich lieber keine hätte... wir werden uns bestimmt mal anschauen wie das so abläuft :giggle: :giggle: .... <--- bilder folgen dann :D :D


und jetzt bitte Antworten wenn einer schon Erfahrung gemacht hat/ bzw. "Springbreak-Hochburgen" kennt *g.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Aufgrund meiner Aufenthaltsorte fällt mir da in erster Linie Fort Myers Beach ein. Witzigerweise ist dann auf Sanibel, was nur ein paar Meilen entfernt ist, wieder alles ruhig. In Miami (Beach) ist ja eigentlich das ganze Jahr Party, Daytona und auch Panama City Beach sind entsprechend Springbreak Hotspots.


Gruß,

vernoner
 

Massi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
68
Ort
Ruhrpott
Bekannter erzaehlte, dass wohl Panama City mit der größte Hotspot sein sollte beim Spring Break (mal ausgenommen von den Feten auf Cancun aber das is ne andere Baustelle).
Daytona wurd wie oben auch genannt, aber auch auf Key West soll es zu Parties kommen.
 
Oben