Von Alabama nach Florida

clarah74

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
31
Ort
Gochsheim, Bayern
Hallo liebe Floridianer und Südstaatler,

mein Mann und ich sind im Mai gute zwei Wochen in Florida unterwegs. :sun:

Vom 16.5. bis 21.5. sind wir in St. Pete Beach (Hotel schon gebucht), dann fahren wir an einem Tag nach Birmingham, Alabama (900 km - ächz, das wird hart, aber mein Mann liebt Autofahren in den USA über alles). Dort sind wir zu ner Hochzeit eingeladen und am 23.5. wollen wir wieder zurück fahren. Am 24.5. abends müssen wir in Fort Myers Beach sein, da wir dort ein Ferienhaus gebucht haben. Das heisst wir können gute 1100 km auf 2 Tage aufteilen. Google Maps führt uns über den Hyw 75 ein Stück durch Georgia und dann über Ocala weiter runter.

So - nun meine Frage:
Übernachten wollen wir ungefähr auf halber Strecke, das wäre so bei Valdosta, Georgia.
Gibt es da oben an der Strecke, wenn man denn schon mal dran vorbeifährt, irgendwas Interessantes zu sehen? Etwas das nur so 1 bis 2 Stunden zum Besichtigen braucht? Es wäre halt schön, die Strecke mit ein bisschen Sightseeing zu verbinden, oder?

Wäre wirklich für ein paar Tipps dankbar! :D
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
In der Gegend zwischen Atlanta und Grenze Florida gibt es bestimmt die eine oder andere Plantage oder andere historische Highlights (Bürgerkrieg) zu sehen. Studiere doch mal einen Reiseführer oder forsche in Internet. Ich hatte Prospekte für eine historische Route, Plains der Geburtsort von Präsident Carter, war darin enthalten. Das sah ganz nett aus.

Abraten kann ich dir von Macon, der Stadt der 10000 Kirschbäume, in den Reiseführern sehr gerühmt...sowas trostloses habe ich noch nicht gesehen. Wir haben dort im letzten Jahr auf dem Weg von Tampa nach Atlanta übernachtet.

Gainesville in Florida, an der I-75, hat uns gut gefallen. Ein Studentenstädtchen mit schönem Naturkundemuseum.
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Claudia,

an welchem Tag ist denn die Hochzeit, am 22.5.? Wollt ihr an dem Tag über 10 Std. fahren und abends noch auf die Hochzeit gehen?
Oder ist die Veranstaltung erst am Rückfahrtag 23.5. und ihr übernachtet auf der Rückfahrt in Valdosta?

Und dann wollt ihr unterwegs noch Sightseeing machen?? Das geht ja dann eigentlich nur auf dem Rückweg.

Ihr dürft auf der Fahrt auch die kurzen Pausen für Toilette, Essen, ggf. Tanken nicht vergessen, das summiert sich auch.

Auch wenn ihr gerne Auto fahrt, ist es ein sehr ambitioniertes Ziel in meinen Augen.
In Thomasville gibt es z.B. eine Plantage zu besichtigen, oder einen Abstecher in den Okefeenokee Swamp oder Homossa Springs o.ä. wären möglich.

Gruß
Scarlett
 
OP
C

clarah74

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
31
Ort
Gochsheim, Bayern
@Scarlett

am 21.5. fahren wir rauf - nur fahren, kein Sightseeing
am 22.5. ist die Hochzeit
am 23.5. fahren wir ca. die Hälfte der Strecke zurück
am 24.5. dann den Rest

also 23.5. und 24.5. je so ca. 500-600 km, da ist doch so'n Stündle oder zwei für Sightseeing drin, oder? :?:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Claudia,

mein Tipp dazu ist der, den Stopp in Tallahassee einzulegen. Restaurants und Hotels gibt es in Floridas Hauptstadt reichlich und hier kann man das alte Capitol mit Büros, Sitzungszimmern usw. ansehen, was etwa 1-2 Stunden in Anspruch nimmt. Ein Stück Geschichte Floridas. Diese Strecke wird auch als Alternative 1 von Google Maps angezeigt und ist auch nur 1 (! ;)) Minute länger, als der Weg über Valdosta.

Hier ist übrigens noch ein Link zu einem meiner Reiseberichte. Dort findest Du unter anderem Bilder von der Pebble Hill Plantation, Thomasville, Tallahassee und Wakulla Springs.
viewtopic.php?f=30&t=21452&p=132939#p132939

Gruß

Uwe
 
OP
C

clarah74

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
31
Ort
Gochsheim, Bayern
@Uwe

Hab mal ein bisschen im Netz und in deinem (sehr schönen!) Reisebericht gestöbert:
Also Thomasville und Pebble Hill Plantation hört sich echt gut. Nur leider ist die Plantage montags geschlossen! :(
Die hätte mich echt interessiert. Wieviel Zeit sollte man denn dort mindestens haben? Wir müssen ja am Dienstag weiterfahren und hätten dann noch ca. 650 km vor uns. Würde sich das für ne Stunde am Vormittag rentieren?

Ansonsten - och menno, es gibt so viele Optionen! :roll: Panhandle, Tallahassee, Gainesville, Savannah (fast schon zu weit, aber wär cool!), St. Augustine, ...

@Scarlett
Homosassa Springs waren wir schon, muss nicht noch mal sein.

@all
vielen Dank schon mal für eure Tipps - aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!!! :oops:
 
Oben