Ablauf Hertz Gold service in Orlando

hoki1

FLI-Starter
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
18
Hallo Alle,
auch nach längerem suchen habe ich nichts genaues über den Ablauf bei der Anmietung von Mietwagen bei Hertz in Orlando gefunden. Wenn ich Goldmember bin und dann am Flughafen ankomme, wie läuft es dann weiter. Muss ich zum Gold Schalter oder ist der Vertrag im Auto? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße Bernd :sun:
 
G

Guest

Gast
Hallo,

woher weisst Du welches Auto Du bekommst ? Meiner Meinung nach musst Du an den Goldschalter und dort ist alles vorbereitet. Also nicht an die normale "Schlange" anstehen !
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich kann nur von Miami sprechen, denke aber mal, dass es in Orlando ähnlich laufen wird.

Du gehst ins Parkhaus und im Hertz-Bereich findest Du eine Anzeigetafel auf der Dein Name + Stellplatznummer stehen wird.
Der Mietvertrag liegt dann bereits im PKW, wird an der Ausfahrt nochmals kontrolliert und das war´s dann auch schon.
 

sarasota

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
136
Ort
Wien
Es wird so sein wie es Ele geschrieben hat, nicht so wie frank_gayer.

Gehe auf die HP von Hertz und klicke auf weltweite Stationen.

Bei Orlando liest du dann: Gold Service!

Bei Stationen die nur einen Goldschalter haben (z.B. Sarasota) steht Gold Service Schalter.

Solte so stimmen, übernehme aber keine Garantie. :)
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Ele schrieb:
Du gehst ins Parkhaus und im Hertz-Bereich findest Du eine Anzeigetafel auf der Dein Name + Stellplatznummer stehen wird.
Der Mietvertrag liegt dann bereits im PKW, wird an der Ausfahrt nochmals kontrolliert und das war´s dann auch schon.
Genau so ist es auch in Orlando, selber schon mehrmals dort so angemietet.

Hat man aber über einen Veranstalter mit Voucher oder die Webseite des ADAC gebucht dann muss man an den Goldschalter der auch dort im Parkhaus zu finden ist.

Damit der Wagen aber auch wirklich bereitsteht ist es WICHTIG das im Hertz Gold Profil die Versicherungseinstellungen für USA getätigt werden und eine bei Anmietung Gültige Kreditkarte im Profil hinterlegt ist.

Eine kleine Eigenheit hat aber Orlando noch, da es auf beiden seiten des Terminals Autovermieter gibt (auch Hertz ist doppelt vertreten) ist es wichtig in der Buchung den Flug mit dem man ankommt anzugeben, anhand dieser Flugnummer wird das Fahrzeug in dem Parkhaus bereitgestellt wo man den Flughafen nach Ankunft seines Fluges auch verlassen würde.

Gruss Patric
 
G

Guest

Gast
Danke, wieder was gelernt. Hatte zum ersten Mal Hertz gebucht und da keinen Unterschied zu Alamo/Dollar/Avis erkennen können ! Achte beim nächsten Mal auf diese Anzeige !
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
frank_gayer schrieb:
Danke, wieder was gelernt. Hatte zum ersten Mal Hertz gebucht und da keinen Unterschied zu Alamo/Dollar/Avis erkennen können !
Als Hertz Gold Member gibt es Definitv Unterschiede zu Alamo / Dollar da bei vollem Hertz Goldservice der Wagen bereitsteht ohne das man überhaupt an den Schalter geht.

Bei AVIS gibt es das System auch, nennt sich AVIS Preferred.

Gruss Patric
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Vaca-Key schrieb:
Hat man aber über einen Veranstalter mit Voucher oder die Webseite des ADAC gebucht dann muss man an den Goldschalter der auch dort im Parkhaus zu finden ist.

Damit der Wagen aber auch wirklich bereitsteht ist es WICHTIG das im Hertz Gold Profil die Versicherungseinstellungen für USA getätigt werden und eine bei Anmietung Gültige Kreditkarte im Profil hinterlegt ist.
Gruss Patric

@Patric,
wir haben über ADAC gebucht und unsere Daten im Hertz Gold Profil hinterlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Ort verknüpft wird, oder etwa doch? Bisher gehe ich davon aus, dass wir an den Goldschalter gehen müssen und dort vielleicht wählen dürfen, sollten noch mehrere Wagen vorrätig sein. :updown:
Sehe ich das jetzt richtig?
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Floridaperle schrieb:
Vaca-Key schrieb:
Hat man aber über einen Veranstalter mit Voucher oder die Webseite des ADAC gebucht dann muss man an den Goldschalter der auch dort im Parkhaus zu finden ist.

Damit der Wagen aber auch wirklich bereitsteht ist es WICHTIG das im Hertz Gold Profil die Versicherungseinstellungen für USA getätigt werden und eine bei Anmietung Gültige Kreditkarte im Profil hinterlegt ist.
Gruss Patric

@Patric,
wir haben über ADAC gebucht und unsere Daten im Hertz Gold Profil hinterlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Ort verknüpft wird, oder etwa doch? Bisher gehe ich davon aus, dass wir an den Goldschalter gehen müssen und dort vielleicht wählen dürfen, sollten noch mehrere Wagen vorrätig sein. :updown:
Sehe ich das jetzt richtig?

Auch wenn ihr zum Schalter müsst, ist für euch bereits ein bestimmter Wagen reserviert. Sie fragen aber jeweils ob der Wagen XYZ genehm ist, was sich aber eher nach rhetorischer Frage anhörte. Da die Wagenkategorie jeweils korrekt und am Wagen auch sonst nichts auszusetzen war, haben wir angenommen. Aber du kannst ja mal fragen, was sie denn sonst noch hätten. :D
 
OP
H

hoki1

FLI-Starter
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
18
Hallo,

ich bin überwältigt. Ich habe die Frage vor kurzem erst eingestellt und habe schon so viele sehr nützliche Antworten erhalten. Vielen Dank dafür. Aufgrund der Aussagen werde ich nun direkt den Gold service in Anspruch nehmen. Wir waren zwar mit Alamo bisher jedesmal zufrieden, das lange Warten hat mich jedoch sehr genervt.

Viele Grüße euer floridasüchtiger Bernd (y)
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Hallo,

noch eine kurze Info, die Hertz Goldtafel und der Goldschalter befinden sich im Parkhaus und nicht in dem "normalen" Autovermieterbereich.

LG Kay.

P.S. Wir waren aus sauberkeitsgründen in Orlando nicht mit dem zugewiesenen Fahrzeug zufrieden und haben dann sogar ein Fahrzeug der nächst höheren Kategorie bekommen.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Floridaperle schrieb:
wir haben über ADAC gebucht und unsere Daten im Hertz Gold Profil hinterlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Ort verknüpft wird, oder etwa doch? Bisher gehe ich davon aus, dass wir an den Goldschalter gehen müssen und dort vielleicht wählen dürfen, sollten noch mehrere Wagen vorrätig sein. :updown:
Sehe ich das jetzt richtig?
Ja so wird es ablaufen.
Wenn die Buchung direkt über den ADAC ging musst Du mit deiner Reservationsbestätigung oder Voucher vom ADAC an den Goldschalter, diese zusammen mit der Goldkarte vorlegen und dann geht der Anmietvorgang auch etwas Schneller da die Persönlichen Daten für das Ausfüllen des Vertrages vom Goldaccount gezogen werden.

Der rest wegen dem Auto ist dann so wie es von Ariel schon beschrieben wurde.

Gruss Patric
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
@Patric und Ariel,
danke euch für die Infos! Bisher waren wir immer nur "normale" Hertz-Kunden. Dank der Tipps hier im Forum haben wir die Goldkarte beantragt.
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
Also läuft es in Orlando ab, wie in Miami?

Am Reservierungsschalter vorbei und direkt ins Parkhaus? Wenn noch etwas zu erledigen ist (bei mir war es z.B. letztes Jahr die Bezahlung des Kindersitzes), befindet sich dann auch - wie in Miami - direkt im Parkhaus ein Schalter?

Lg
Christian
 

sbabl

FLI-Starter
Registriert
23 März 2013
Beiträge
20
Sorry, dass ich da noch mal dumm nachfragen muss:
Also wir haben über ADAC bei Hertz einen Wagen in Orlando angemietet und nur damit es evtl. vor Ort bei der Abwicklung etwas schneller geht, würde ich gerne die Gold-Karte beantragen und habe mich auch schon durch den Antrag durchgearbeitet. Allerdings hab ich mich noch nicht getraut, den Antrag auch abzuschicken wegen folgender Bedenken:

Hertz will ja meine Kreditkartenangaben bei der Goldanmeldung, ich habe ja schon einen Voucher vom ADAC- könnte ggf. die Mietgebühr dann nicht nochmals abgebucht werden??
Hertz will ja meine Versicherungswünsche bei der Goldanmeldung wissen. Gebe ich dann einfach die Versicherungen an, die ich über den ADAC- Voucher ohnehin schon gebucht habe??
Also irgendwie habe ich einfach Bammel, dass dann was doppelt berechnet wird, oder seh' ich das falsch?


Vielen Dank für Infos.
 

schimmi

FLI-Member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
165
Ort
Berlin
Sorry, dass ich da noch mal dumm nachfragen muss:
Also wir haben über ADAC bei Hertz einen Wagen in Orlando angemietet und nur damit es evtl. vor Ort bei der Abwicklung etwas schneller geht, würde ich gerne die Gold-Karte beantragen und habe mich auch schon durch den Antrag durchgearbeitet. Allerdings hab ich mich noch nicht getraut, den Antrag auch abzuschicken wegen folgender Bedenken:

Hertz will ja meine Kreditkartenangaben bei der Goldanmeldung, ich habe ja schon einen Voucher vom ADAC- könnte ggf. die Mietgebühr dann nicht nochmals abgebucht werden??
Hertz will ja meine Versicherungswünsche bei der Goldanmeldung wissen. Gebe ich dann einfach die Versicherungen an, die ich über den ADAC- Voucher ohnehin schon gebucht habe??
Also irgendwie habe ich einfach Bammel, dass dann was doppelt berechnet wird, oder seh' ich das falsch?


Vielen Dank für Infos.


Ruhig alles ausfüllen
Deine Angaben sind dann für die nächste Hertz-Anmietung
Doppelt wird nichts berechnet da ja kein Fahrzeug gemietet wird
Karte beantragen nach Erhalt mit Voucher am Hertz-Schalter vorlegen

schimmi's
 
Oben