Rush hour in Miami

coja

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2004
Beiträge
2
Hallo,

wir landen am Freitag in Miami und müssen dann weiter nach Fort Lauderdale. Am Flughafen holen wir unser Mietauto ab. Wir werden so ca. ab 15:00 h losfahren. Kann mir jemand sagen, ab wann in Miami Rush hour ist. Oder sollten wir anstatt der I 95 die Turnpike nehmen ?
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß coja
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.608
Hallo Coja,

ich würde auf jeden Fall die I95 nehmen, da der Turnpike zu weit westlich verläuft und ihr damit länger unterwegs seid.

Sobald ihr auf der I95 den City-Bereich Miami hinter euch habt, also spätestens ab der nördlichen Abzweigung 826, läuft der Verkehr im allgemeinen recht flüssig.

Darüber hinaus kannst Du ja mal ein oder zwei Tage vorher um die vergleichbare Zeit auf der nachstehenden Website (Miami Real Time Traffic) den Live-Traffic beobachten. Das gibt einen einigermaßen verlässlichen Eindruck.

http://www.smartraveler.com/scripts/mia ... th+Florida

Dort kannst Du die verschiedenen Highways anklicken um aktuelle Meldungen zu sehen und außerdem über "Traffic Cameras" live die aktuellen Bilder von der I95 verfolgen.

Viel Spass in Florida
Norbert

P.S. Denkt an Kleingeld um die Maut zu bezahlen wenn ihr vom Airport kommt.
 
OP
C

coja

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2004
Beiträge
2
Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Info und den Link. Der Turnpike ist auch nur dann als Strecke geplant, wenn kein Durchkommen in Miami ist. Ich werd mir den Verkehr mal ansehen und dann entscheiden wir spontan.

Gruß Coja
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Coja,

also wenn Ihr um 15 Uhr vom Flughafen bzw. der Anmietstation weg kommt, sollte sich der Verkehr noch in Grenzen halten. Ab 16 Uhr sieht es dann allerdings anders aus :?. Nehmt am besten gleich die SR 112 Richtung Osten (Kleingeld bereithalten) zur I-95 Richtung Norden. Wenn Ihr auf die Turnpike ausweicht, ist das erstens ein riesiger Umweg und zweitens müsstet Ihr dann zuerst auf die 836 Richtung Westen, wo besonders um den Flughafen rum immer viel Verkehr ist.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hi Norbert,

klasse Tipp der link zu diesen Kameras. Ist schon der Wahnsinn, auf welcher Länge die I 95 überwacht wird. :?
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Beate schrieb:
Hallo Coja,

also wenn Ihr um 15 Uhr vom Flughafen bzw. der Anmietstation weg kommt, sollte sich der Verkehr noch in Grenzen halten. Ab 16 Uhr sieht es dann allerdings anders aus :?. Nehmt am besten gleich die SR 112 Richtung Osten (Kleingeld bereithalten) zur I-95 Richtung Norden. Wenn Ihr auf die Turnpike ausweicht, ist das erstens ein riesiger Umweg und zweitens müsstet Ihr dann zuerst auf die 836 Richtung Westen, wo besonders um den Flughafen rum immer viel Verkehr ist.

Gruß aus Florida 8),
Beate

sehe ich genauso wie Du..... :wink:
 
Oben