Hertz Gold Service???

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben bisher immer Hertz gebucht.
Wo bucht ihr denn Alamo? Über die deutsche Seite einfach? Die sind vor Ostern viel teurer als Hertz.

Ich bekommen über meinen Arbeitgeber (Corporate Benefits) noch Angebote. Die sind aber meist identisch mit denen von German Who oder Lust auf Florida.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Da es evtl. an anderer Stelle überlesen wurde, erlaube ich mir, die Frage hier nochmal zu stellen:
Bin seit Jahren Gold-Member. Durch die Amex-Platinum erhalte ich bei Hertz jetzt den Status "Five Star". Habe jetzt einen Nachweis eingereicht, dass ich Inhaber der Kreditkarte bin und es wird nun bearbeitet.
Weiss jemand, ob der Status auf bereits getätigte Buchungen Gültigkeit hat oder muss ich den Status bereits zum Zeitpunkt der Buchung gehabt haben?
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich bekommen über meinen Arbeitgeber (Corporate Benefits) noch Angebote. Die sind aber meist identisch mit denen von German Who oder Lust auf Florida.
Wenn du über die Affiliate-Seite von Alamo für Besitzer der kostenfreien Advanzia Kreditkarte buchst, sind die Preise günstiger wie bei German Who und Lust auf Florida.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hi, das günstigste was ich auf die Schnelle fand, war 878 USD (entspricht knapp 800 €) über die United Kingdom Seite mit dem Rate Code 116.

Immer wieder probieren und dann kommt auch irgendwann mal DAS Angebot (wobei ich 800 Euro jetzt nicht sooo schlecht finde)...

LG Nicola
Hallo Nicola,

das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread. Über die UK Seite würde ich nicht mehr buchen, da die Briten bald nicht mehr zu EU gehören und man Probleme mit der Versicherung bekommen könnte.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Klasse, danke für den Tipp. Muss ich da mit einer Advanzia Karte bezahlen?
Nein, du musst sie nur ggfs. vorweisen können. Bezahlen kannst du auch mit einer anderen KK. Letztes Jahr in Las Vegas wollte sie keiner sehen.

Ich habe mir die Advanzia KK geholt, weil man damit keinen Auslandseinsatz bezahlt und zudem gebührenfrei Geld abheben kann.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Da es evtl. an anderer Stelle überlesen wurde, erlaube ich mir, die Frage hier nochmal zu stellen:
Bin seit Jahren Gold-Member. Durch die Amex-Platinum erhalte ich bei Hertz jetzt den Status "Five Star". Habe jetzt einen Nachweis eingereicht, dass ich Inhaber der Kreditkarte bin und es wird nun bearbeitet.
Weiss jemand, ob der Status auf bereits getätigte Buchungen Gültigkeit hat oder muss ich den Status bereits zum Zeitpunkt der Buchung gehabt haben?

Der Status müsste eigentlich auch für bereits getätigte Buchungen gelten.
Bei mir steht z.B. auf den Buchungsbestätigungen nur "Gold Canopy" bzw. "überdachter Goldservice".
Beim Einloggen auf der Homepage steht dann im Profil aber "Five Star" wenn ich oben auf meinen Namen gehe, in den Buchungen taucht der Status nirgends auf.
Hast Du evtl. mal versucht im Forum "Mietwagen-Talk" die Frage zu stellen?
Da sind die ganzen Mietwagen-Junkies unterwegs.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Wenn du über die Affiliate-Seite von Alamo für Besitzer der kostenfreien Advanzia Kreditkarte buchst, sind die Preise günstiger wie bei German Who und Lust auf Florida.

Moin Claudia, danke für den Hinweis bzgl UK Austritt. Drüber nachgedacht hatte ich, weil ja auch für 2020 gesucht wird, aber die Euphorie einen einigermaßen akzeptablen Preis gefunden zu haben, hat mein Gehirn ausgeschaltet :LOL:.

Darf ich mal fragen, was dieses Affiliate Programm eigentlich St? So in 2, 3 kurzen Sätzen? Fand da gestern beim Goggrln nicht die rechte Antwort...

Danke schön und liebe Grüße
Nicola
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wenn du über die Affiliate-Seite von Alamo für Besitzer der kostenfreien Advanzia Kreditkarte buchst, sind die Preise günstiger wie bei German Who und Lust auf Florida.

Die Karte habe ich ja auch, wie komme ich an den Link? Steht der auf der Webseite von Advanzia?
Edit: Tante Google schmeißt ihn raus, ich poste ihn einfach mal.
Falls nicht ok, bitte entfernen:
https://partners.rentalcar.com/gebuhrenfrei/


Also über meinen AG bekomme ich auch Corporate benefits, habe auch schon viele Hotels darüber gebucht ( wenn nicht Hotwire oder Priceline), aber Angebote zu Fahrzeugvermietung finde ich nicht.
Meine Schwester hat ebenfalls corp benefits, über einen völlig anderen Arbeitgeber. Wir haben mal vergleichen, ist 1:1 das gleiche, was Webseite, Anbieter und Nachlässe angeht.
stehen Fahrzeugvermieter ganz normal in dem Reiter Reise? Dann gibt es das bei mir nicht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Nein, du musst sie nur ggfs. vorweisen können. Bezahlen kannst du auch mit einer anderen KK. Letztes Jahr in Las Vegas wollte sie keiner sehen.

Ich habe mir die Advanzia KK geholt, weil man damit keinen Auslandseinsatz bezahlt und zudem gebührenfrei Geld abheben kann.

OK, danke für die Info. Ich hab zwar die Barclaycard, da zahle ich auch keinen Auslandseinsatz, aber evtl hole ich mir die auch noch. Die Preise waren auf jeden Fall schon mal besser. Danke!

Die Karte habe ich ja auch, wie komme ich an den Link? Steht der auf der Webseite von Advanzia?
Edit: Tante Google schmeißt ihn raus, ich poste ihn einfach mal.
Falls nicht ok, bitte entfernen:
https://partners.rentalcar.com/gebuhrenfrei/


Also über meinen AG bekomme ich auch Corporate benefits, habe auch schon viele Hotels darüber gebucht ( wenn nicht Hotwire oder Priceline), aber Angebote zu Fahrzeugvermietung finde ich nicht.
Meine Schwester hat ebenfalls corp benefits, über einen völlig anderen Arbeitgeber. Wir haben mal vergleichen, ist 1:1 das gleiche, was Webseite, Anbieter und Nachlässe angeht.
stehen Fahrzeugvermieter ganz normal in dem Reiter Reise? Dann gibt es das bei mir nicht.

Ja, unter dem Reiter Reisen steht das. Alamo und Sixt gibt's da bei mir.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe mir die Advanzia KK geholt, weil man damit keinen Auslandseinsatz bezahlt und zudem gebührenfrei Geld abheben kann.

Hallo Raffy,

du kannst zwar gebührenfrei abheben, musst allerdings den happigen Zinssatz bis zur nächsten Überweisung zahlen. Deshalb ist die gebuhrenfrei Karte von advanzia zwar hervoragend für den Auslandseinsatz als Zahlungsmittel geeignet, zum Bargeldbeschaffen aber lieber auf ander Karten ausweichen (z.B. DKB als Aktivkunde). Positiv ist zudem, dass man dann eine Mastercard und eine Visacard dabei hat, falls mal ein Anbieter nicht funktioniert (ist uns schonmal in NY passiert - Und wir hatten zu Dritt nur jeweils MC dabei...:tired:)

Weitere Vorteile der gebuhrenfrei KK sind mE dass man online nicht immer nach einem Securecode gefragt wird, den man grade eh nicht zur Hand hat und dass man recht selten nach der PIN gefragt wird...

Man muss halt immer an die Überweisung denken, aber das funktioniert eigentlich recht gut.

Grüße

Florida18
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo Raffy,

du kannst zwar gebührenfrei abheben, musst allerdings den happigen Zinssatz bis zur nächsten Überweisung zahlen. Deshalb ist die gebuhrenfrei Karte von advanzia zwar hervoragend für den Auslandseinsatz als Zahlungsmittel geeignet, zum Bargeldbeschaffen aber lieber auf ander Karten ausweichen (z.B. DKB als Aktivkunde). Positiv ist zudem, dass man dann eine Mastercard und eine Visacard dabei hat, falls mal ein Anbieter nicht funktioniert (ist uns schonmal in NY passiert - Und wir hatten zu Dritt nur jeweils MC dabei...:tired:)

Weitere Vorteile der gebuhrenfrei KK sind mE dass man online nicht immer nach einem Securecode gefragt wird, den man grade eh nicht zur Hand hat und dass man recht selten nach der PIN gefragt wird...

Man muss halt immer an die Überweisung denken, aber das funktioniert eigentlich recht gut.

Grüße

Florida18
Das ist völlig richtig!

Bei dem Zinssatz ist es sehr wichtig, an die Überweisung zu denken!
Aber das klappt ganz gut, da man per Post eine Rechnung mit dem zu zahlenden Betrag bekommt.

Ich habe auch noch die Visa von der Santander, auch ohne Auslandseinsatz und weltweit kostenlose Bargeldabhebungen. Außerdem bekommt man noch 1 % Rückerstattung der Tankkosten!

Ich habe aber natürlich auch meine "normalen" Kreditkarten dabei, da die Limits bei diesen "Spezialkarten" nicht sonderlich hoch sind.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Moin Claudia, danke für den Hinweis bzgl UK Austritt. Drüber nachgedacht hatte ich, weil ja auch für 2020 gesucht wird, aber die Euphorie einen einigermaßen akzeptablen Preis gefunden zu haben, hat mein Gehirn ausgeschaltet :LOL:.

Darf ich mal fragen, was dieses Affiliate Programm eigentlich St? So in 2, 3 kurzen Sätzen? Fand da gestern beim Goggrln nicht die rechte Antwort...

Danke schön und liebe Grüße
Nicola
Hallo Nicola,

die Affiliate Programme sind Partner-Programme von Unternehmen im Internet, bei denen Produkte von Vertriebspartnern angeboten werden.

Das Problem ist, dass meist jeder diese Angebote (z. B. Mietwagen bei Alamo) einfach buchen kann, auch wenn er nicht dazu berechtigt ist. Man wird nicht explizit darauf hingewiesen. Link: https://partners.rentalcar.com/gebuhrenfrei-angebot/

Bei der Advanzia KK ist es so, dass du die KK eventuell bei der Anmietung vorlegen musst, aber meistens ist nicht einmal das der Fall. Aber falls du unberechtigterweise über diesen Advanzia-Link gebucht hast und gar keine Advanzia KK besitzt, hast du Riesen-Probleme mit der Versicherung im Falle eines Unfalls. Die wird sich dann nämlich weigern, zu bezahlen.
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
CDP 750287

Hallo zusammen,
ich habe mir die Mercedes Gold Karte zugelegt (wegen div. Versicheungen). Lt. Beschreibung soll man u.a. bis zu 20% Ermäßigung bei Hertz bekommen. Ich habe das mit dem CDP 750287 auch ausprobiert (wurde auch erkannt), aber es hat sich keine Ermäßigung ergeben. Im Gegenteil, die Buchung war ca. 200,00 EUR teurer als wenn ich den ADAC CDP verwende.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Erklärung dafür ??

LG
Günter
 

Paddel0815

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
32
Ort
Landkreis Oldenburg
Hallo Raffy,

du kannst zwar gebührenfrei abheben, musst allerdings den happigen Zinssatz bis zur nächsten Überweisung zahlen. Deshalb ist die gebuhrenfrei Karte von advanzia zwar hervoragend für den Auslandseinsatz als Zahlungsmittel geeignet, zum Bargeldbeschaffen aber lieber auf ander Karten ausweichen (z.B. DKB als Aktivkunde). Positiv ist zudem, dass man dann eine Mastercard und eine Visacard dabei hat, falls mal ein Anbieter nicht funktioniert (ist uns schonmal in NY passiert - Und wir hatten zu Dritt nur jeweils MC dabei...:tired:)...
Florida18

Ich überweise einfach vorab Geld auf das Advanziakonto, dann habe ich Guthaben und muss keine Zinsen bezahlen.
 

Yeah-USA

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
67
Ich überweise einfach vorab Geld auf das Advanziakonto, dann habe ich Guthaben und muss keine Zinsen bezahlen.

hab ich auch gemacht und einen auf´n Deckel gekriegt - wurde gleich angeschrieben das ich gegen die AGB´s von Advanzia verstoße....das Kreditkartenkonto darf nicht im Plus liegen !!! Soll ich zukünftig unterlassen !
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
hab ich auch gemacht und einen auf´n Deckel gekriegt - wurde gleich angeschrieben das ich gegen die AGB´s von Advanzia verstoße....das Kreditkartenkonto darf nicht im Plus liegen !!! Soll ich zukünftig unterlassen !


Das habe ich noch nie gehört. Ich arbeite selber bei einer Bank.

Wir haben immer Guthaben auf unseren Kreditkarten bei verschiedenen Banken (es sind keine Debitkarten sondern richtige Kreditkarten). Keine unserer Kreditkarten war jemals im Minus, weil wir keine Lust auf die Zinsen haben.

Lg Jessica
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Das stimmt aber genao so wie geschrieben!!!! Ist bei Advazia so und steht auch genau so in den AGB.
Wenn man das wiederholt macht wird die Karte gesperrt und man war Kunde.

Irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.

Ich bin da mittlerweile 7 Jahre Kunde 10000€ Limit. Das für 0€ ! Auch 0% Zinsen auf einen Monat!!!!!
Kann ich mit leben.
Habe einfach noch die DKB Visa dabei, mit der hole ich Bargeld.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Dem kann ich nur zustimmen.

Habe auch eine auf den Deckel bekommen wegen 57 EUR, die auf dem Kreditkartenkonto sind.

Zitat:
Bitte beachten Sie: Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses - sofern noch nicht geschehen - abzubauen. Wir behalten uns vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu überweisen.

Und das, obwohl es sich um eine Rückzahlung der Advanzia handelte, da meine KK gehackt wurde.
 
Oben