Tipp: Mietwagen günstig buchen bei SIXT

FräuleinM.

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallihallo,

ich wollte mal einen Mietwagen-Tipp loswerden.
Wir haben bei SIXT für 3 Wochen einen Mietwagen (untere Mittelklasse) im September gebucht. Abholung und Rückgabe in Miami. Kostenpunkt inklusive aller Steuern: $ 706 (=499 Euro). Gebucht haben wir im Juni (und auch "leider" schon bezahlt).

Wenn man JETZT bucht, kostet das gleiche Auto zum gleichen Zeitpunkt nur noch $ 494 (349 Euro). Ich finde diesen Preis echt unschlagbar für 3 Wochen. Für uns kamen andere Vermietungen gar nicht in Frage, weil überall eine Gebühr für Fahrer unter 25 hinzukommt, bei SIXT nicht.

Vielleicht kann ja jemand mit dem Tipp etwas anfangen. :eek:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...danke und herzlich willkommen,

wirklich ein guter Tipp. :wink:
Wenn man jetzt noch ein paar notwendige Häckchen setzt, werden zwar aus USD 494 ganz schnell mal USD 715 oder 811. Aber immer noch in Ordnung. Die normale VK hat außerdem eine SB.
Ansonsten schon die kompletten Bedingungen durchgelesen?

Gruß Micha
 

Fabbi

FLI-Starter
Registriert
27 Aug. 2009
Beiträge
17
Hallo FräuleinM.,

Dank Deines Tips habe ich einen wirklich guten Preis bei Sixt bekommen. Zahle für 20 Tage für die Klasse SFAR (Standard SUV) umgerechnet ca. €475 inkl. aller Versicherungen bis auf Personeninsassen. Günstige Angebote Dank LH Kreditkarte, aber auch ohne kaum teurer. Ist auf jeden Fall deutlich billiger als Hertz.

Gruß,
Fabbi
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Fabbi schrieb:
Günstige Angebote Dank LH Kreditkarte, aber auch ohne kaum teurer. Ist auf jeden Fall deutlich billiger als Hertz.
Kann ich nicht bestätigen...

Bei Hertz.ie mit Rabatt für Goldmember kostet der FRAR Standard SUV 7 Sitzer (eine Kategorie grösser als der bei Sixt) an Deinen im anderen Thread genannten Daten 15.09 - 14.10 ab MIA EUR 523.93

Sixt ohne die LH Gold KK wäre USD 763.39 (EUR 543.-- gemäss Sixt, Gemäss Oanda Kursrechner mit KK Gebühr EUR 559.-), also ist SIXT EUR 19.07 Teurer mit dem kleineren SFAR SUV als Hertz mit dem grösseren FRAR SUV :giggle:

Und dann kommt je nach Mieter noch das hinzu:
Zusatzfahrer
Es wird eine Gebühr für Zusatzfahrer in Höhe von USD 10,69 pro Tag (max. USD 96,30) erhoben.
Dies würde bei Hertz max. USD 91.-- kosten und wenn es sich um den Ehe- oder Lebenspartner im selben Haushalt wohnend handeln würde so wäre der als Hertz Goldmember inklusive während man bei SIXT dafür bezahlt.

Bei Sixt gibt es ja die Sixt Express Card aber ob da der Ehe- oder Lebenspartner als Zusatzfahrer kostenlos inklusive ist kann ich auf deren Seite auf die Schnelle nicht finden.

Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
FräuleinM. schrieb:
Für uns kamen andere Vermietungen gar nicht in Frage, weil überall eine Gebühr für Fahrer unter 25 hinzukommt, bei SIXT nicht.
Dazu muss man aber noch anfügen das SIXT nicht alle Fahrzeugkategorien an Personen unter 25 Jahren Vermietet.

Da Steht in den Mietbedingungen für Florida folgendes:
Altersbestimmungen
Für Anmietungen in Florida gelten für das Mindestalter folgende Regelungen:
21 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen ECAR bis FCAR, MVAR bis SVAR, CTAR, CFAR, IFAR.
25 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen PCAR, LCAR, FVAR, STAR bis XTAR, SFAR bis XFAR.
Da sollte man dann drauf achten und nicht als unter 25 Jähriger voller Freude einen Standard SUV SFAR Buchen :wink:

Gruss Patric
 
OP
F

FräuleinM.

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Berlin
OHV_44 schrieb:
...danke und herzlich willkommen,

wirklich ein guter Tipp. :wink:
Wenn man jetzt noch ein paar notwendige Häckchen setzt, werden zwar aus USD 494 ganz schnell mal USD 715 oder 811. Aber immer noch in Ordnung. Die normale VK hat außerdem eine SB.
Ansonsten schon die kompletten Bedingungen durchgelesen?

Gruß Micha

Danke für die Willkommensgrüße. ;)

Welche Häkchen meinst du denn? Navi etc. brauchen wir nicht, Versicherungen sind bereits enthalten und so bleibt es ja eigentlich bei dem Preis, oder? Die Bedingungen haben wir durchgelesen und hoffentlich alles richtig verstanden. ;) Flughafen Steuer kommt noch drauf, weil wir in Miami direkt am Flughafen abholen und abgeben...
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Hi,

vielen Dank. Toller Tipp. Habe gerade 19 Tage SFAR im September in Miami für 477,20€ gebucht. Erhöhte Haftpflicht ist in meiner KK inbegriffen. Nochmals Danke :D
 

pupo1281

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2008
Beiträge
166
krimkom schrieb:
Hi,

vielen Dank. Toller Tipp. Habe gerade 19 Tage SFAR im September in Miami für 477,20€ gebucht. Erhöhte Haftpflicht ist in meiner KK inbegriffen. Nochmals Danke :D
Erhöhte HP aber nur bis 100000€ oder??
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Und wer ist dann der Vermieter in Miami ? Sixt ist doch an der Stelle sicherlich nur Vermittler oder ?

Andreas
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
pupo1281 schrieb:
krimkom schrieb:
Hi,

vielen Dank. Toller Tipp. Habe gerade 19 Tage SFAR im September in Miami für 477,20€ gebucht. Erhöhte Haftpflicht ist in meiner KK inbegriffen. Nochmals Danke :D
Erhöhte HP aber nur bis 100000€ oder??


Hi,

ja, mehr bietet die erhöhte Haftpflichtversicherung von Sixt aaber uch nicht. Die liegt nur bei 1000000 Dollar.
 

fabius916

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
415
Sicher dass bei der LH KK eine erhöhte Haftplicht eingeschlossen ist? Ich lese in den aktuellen Bedingungen nur eine Vollkaskoversicherung bis 75.000 Euro, aber keine Haftpflicht.

Die erhöhte Haftpflicht von Sixt beträgt 1.000.000 (1 Mio.), Pupo1281 schrieb 100.000 ;)
 

pupo1281

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2008
Beiträge
166
Ist bei der KK nicht noch eine SB drin 150€??
In Europa würd ich sagen reicht mir die Versicherung der KK,aber in den USA...
 
OP
F

FräuleinM.

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Berlin
OHV_44 schrieb:
[quote="FräuleinM.":156o48dt]Welche Häkchen meinst du denn?
Hallo,

- Erhöhung der HP auf USD 1 Mio (find´ ich ziemlich wichtig!)
- SunPass
- evtl Zusatzfahrer

Gruß Micha[/quote:156o48dt]

Oh, das mit dem SunPass höre ich zum ersten Mal (ich war noch nicht in Florida) und habe mal nachgelesen, danke für den Hinweis.

Meint ihr, das lohnt sich? Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Straßen in FL Mautstraßen sind? Wir fahren ja fast ein mal rum, also Miami - Key West - Cape Coral - Clearwater - Orlando - Miami.
 
Oben