Disney Cruise - ein paar Fragen

G

Guest

Gast
Hallo
war jemand schon einmal auf einer Disney Cruise und kann mir etwas dazu berichten.
Zum Beispiel im Vergleich zu RCCL Schiffen. Waren bereits 2 mal auf RCCL und einmal auf AIDA. Evt. zum neuen Schiff. Wie ist zum Beispiel das Essen oder die Nebenkosten.

Wie wollen das ganze mit einem 2,5 Jahren alten Kind unternehmen.

Danke
Calaue
 

god bless america

FLI-Member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
138
Ort
21755 Hechthausen
Ich frage mich,ob ein 2,5 Jahre altes Kind den Unterschied zwischen Disney Cruise und als Beispiel RCCL merken würde? Ihr sicher,denn die Kreuzfahrten mit Disney sind um ein vielfaches teurer als die von RCCL/Carnival/Norwegian...ich für meinen Geschmack würde dann ieber das Geld investieren und einen tollen Besuch im Magic Kingdom machen...da hätte das Kind bestimmt mehr von...
 

chef-mickey

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2010
Beiträge
14
Hallo,

wir waren letztes Jahr auf der Disney Magic eine Woche unterwegs. (Westkaribik) und in 4 Wochen machen wir die Europatour ab Barcelona auf der Magic.

Wir waren auch schon 3 x Mal auf der Aida und im Mai auf "Mein Schiff", so dass ich die Schiffe vergleichen kann.

Disney ist Disney. Auch auf den Schiffen und setzt ganz andere Maßstäbe.
Ziehe Disneyschiffe der AIDA-Flotte vor.

Für Kinder wird sehr viel geboten, wesentlich mehr als auf der AIDA. Denke aber ein Kind mit 2,5 Jahren kann diese Angebote nicht genügend nutzen.
Aber es gibt sehr viel zu sehen für die Kleinen.

Die Nebenkosten sind überschaubar. Alkoholfreie Getränke sind rund um die Uhr fast alle frei. (Außer Milchshakes und Cocktails, Kaffeespezialitäten...)
Das Essen ist gut. Schau mal bei DIS-Board rein, da findest du such Bilder der Gerichte.(Hier ein Link mit einem Bericht von der Magic)

http://www.disboards.com/showthread.php?t=2694614

Eben amerikanisches Niveau, mit AIDA nicht zu vergleichen. AIDA 90% Buffet, Disney à la carte. Jeden Abend in einem anderen Restaurant und das ohne Kleiderzwang.
Sehr entspannend.

Die Ausflüge sind günstiger wie bei der AIDA. Bieten zum Teil identische Ausflüge an, aber günstiger, immer noch gutes Geld, aber so im Vergleich.

Es fallen, aber dies ist ja bei allen anderen amerikanischen Reedereien auch so, obligatorische Trinkgelder für die Kellner an (um die 50$ pro Person bei einer Woche).
 
OP
G

Guest

Gast
god bless america schrieb:
.....denn die Kreuzfahrten mit Disney sind um ein vielfaches teurer als die von RCCL/Carnival/Norwegian...ich für meinen Geschmack würde dann ieber das Geld investieren und einen tollen Besuch im Magic Kingdom machen...da hätte das Kind bestimmt mehr von...

In unserem geplanten Zeitraum sind die Disney-Kreuzfahrten (aufgrund des Kinderrabatt im Gegensatz zu rccl) ca. 250 Dollar billiger als vgl. RCCL Reisen (z.B. Freedom oder Oasis Klasse)
 
Oben