Krankenversicherung in USA

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Hallo,

Die Suche hat leider nichts ergeben.
Wenn wir unser Visum in 10 Tagen bekommen ziehen wir im Dezember rüber. Gibt es einen Tip für eine Krankenversicherung in den USA ? Habe auch schon von welchen gehört die eine deutsche KV haben mit kompletten Auslandsschutz für die ganze Zeit. Gibt's da Erfahrungen.
 

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Wenn Ihr mittels Arbeitsvisum in die USA zieht, dann solltet Ihr in der Lage sein, Euch über Euren AG zu versichern. Die Option solltet Ihr zuerst prüfen.

Ansonsten bleibt die Möglichkeit, sich privat von Deutschland aus zu versichern, was u.U. günstiger sein kann als eine nicht AG-finanzierte KV in den USA abzuschließen. Ich bin weiterhin über meine "alte" deutsche PKV versichert; das ist nicht billig, aber für mich immer noch günstiger als eine US-KV mit ähnlichen Leistungen (wobei ich keine US-KV gefunden habe, die identische Leistungen anbietet; irgendwas ist immer schlechter).

Redet mit Eurer deutschen PKV über die Option, zumindest für einige Jahre den Versicherungsschutz fortzuführen und auf die USA zu übertragen, sofern die PKV das überhaupt anbietet.
 
Oben