City Walk - was gefällt euch dort?

marbel

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
71
Hallo,

wir werden in 2 Wochen wieder in Orlando sein und dort das Universal-3-Park-Bonus-Ticket nehmen.
Included ist der Eintritt in City Walk.
Was erwartet uns dort??
Was sind eure liebsten Clubs?
Als wir vor 4 Jahren dort waren haben wir es nicht genutzt, da die Kids zu jung waren.

Liebe Grüße
Marbel
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Marbel,

dass der Eintritt zum City Walk "included" ist, das schon bemerkenswert, denn das kostet auch sonst nichts. ;)

Wir gehen da gelegentlich auch gerne hin und es gibt viele Möglichkeiten, dort einen Abend zu verbringen. Unser persönlicher Favorit ist dort Jimmy Buffets Margaritaville, was Essen und Entertainment betreffen. Außen befindet sich noch eine Bar unter den Tragflächen eines Wasserflugzeugs, die ebenfalls dazu gehört.

Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten und zu gewissen Zeiten auch Bands, die Open Air auftreten. Das weltgrößte Hard Rock Cafe oder ein Bubba Gump sind dort ebenfalls vertreten.

Hier siehst Du ein paar Bilder vom City Walk im Verlauf meines letzten Reiseberichtes: viewtopic.php?f=30&t=23799&p=222955

Gruß

Uwe
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Wir lassen am City Walk nach dem Parkbesuch jeweils den Abend ausklingen. Wir essen in einem der Restaurants, machen noch die letzten Einkäufe und auch schon waren wir im Kino. In Clubs waren wir nicht, da man dort mit Kindern nicht hinein kann. Uns gefällt es und meistens sind wir nach dem Park sowieso hungrig.
 

floridastern

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
88
Ort
Bochum
Hallo Marbel!

Wenn wir in Orlando sind, ist der City Walk einfach ein MUSS (bezahlen muss man für den "Eintritt" aber nicht, oder meinst Du den Eintritt in den einen oder anderen Club?) !!! Bisher waren wir noch nie in einem Club, da das Angebot auch so groß genug ist. Uns gefällt es auch bei Margaritaville am besten, allerdings haben wir immer nur darußen unter dem Flugzeug gesessen: dort was Leckeres trinken (Margaritas sind dort wirklich zu empfehlen) und essen mit dem Blick über den See auf das Hard Rock Cafe - gerade abends, wenn alles toll beleuchtet wird, ist das schon super. Ansonsten kann man da wirklich gemütlich rumschlendern, überall mal reinschauen und einfach die Zeit genießen - ich beneide Euch jetzt schon :?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Uwe schrieb:
dass der Eintritt zum City Walk "included" ist, das schon bemerkenswert, denn das kostet auch sonst nichts. ;)

Hallo Uwe,
das ist grundsätzlich richtig. Allerdings gibt es doch immer wieder in verschiedenen Clubs Livemusik und diese Clubs nehmen dann Eintritt. Man kann entweder bei den entsprechenden Clubs einzeln bezahlen oder ein "Citywalk"-Ticket, dass bei den Mehrtages-Tickets meist inklusive ist. Damit kommt man dann auch in diese Veranstaltungen überall rein...

Gruß,
Tina
 
OP
M

marbel

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
71
@Tina: danke für den Hinweis - ich hatte mich schon gewundert, warum wohl sonst auf den kostenlosen Eintritt bei dem Ticket hingewiesen wird.
Hast du schon Mal solche Clubs besucht? Dürfen unsere Jungs (15 und 17) wohl mit rein? Die Amis sind ja mit dem Jugendschutz etwas schräg drauf - Philipp ist schon ganz genervt, dass er kein Bier trinken darf :LOL:

Marbel
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
@marbel: ne, sorry, dass weiß ich nicht. Wir haben keine Kinder.
Ich würde es einfach probieren oder wenn ihr tagsüber in die Parks geht schon mal vorbei gehen und fragen, oder so. Und ansonsten gibts ja auch genug Restaurants und bergleichbares, wo sie sicher mit reindürfen...
(Wir sind in einer Woche da *freu*)
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
marbel schrieb:
@Tina: danke für den Hinweis - ich hatte mich schon gewundert, warum wohl sonst auf den kostenlosen Eintritt bei dem Ticket hingewiesen wird.
Hast du schon Mal solche Clubs besucht? Dürfen unsere Jungs (15 und 17) wohl mit rein? Die Amis sind ja mit dem Jugendschutz etwas schräg drauf - Philipp ist schon ganz genervt, dass er kein Bier trinken darf :LOL:

Marbel

Nein, natürlich dürfen Kinder nicht in Clubs. Diese Unterhaltung ist den Erwachsenen vorbehalten.
Hier im Link findest du alle Lokale und die entsprechenden Infos dazu. Da siehst du, welche erst ab 21 sind. In der Mehrzahl der Lokale sind Kinder aber willkommen.
http://www.universalorlando.com/Theme-P ... ckets.aspx
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Vielleicht noch eine Ergänzung, wie es in den USA in der Regel läuft:

Unterhaltungslokale mit Restaurantbetrieb erlauben normalerweise Kindern den Zutritt. Diese dürfen nur an den Tischen im Speisesaal sitzen, aber niemals an der Bar. Befindet sich die Bar in einem Nebenraum, ist ihnen der Zugang dazu nicht erlaubt. Das gleiche gilt für Nightclubs innerhalb eines Lokales. Diese sind den Erwachsenen ab 21 vorbehalten. Besteht das Lokal nur aus Bar oder Nightclub ist Kindern der Zugang ganz verwehrt.
 
OP
M

marbel

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
71
Ariel,

danke für die Erklärungen. Ich konnte mir nicht wirklich etwas unter "Clubs" vorstellen.

Marbel
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Nordlicht schrieb:
Uwe schrieb:
dass der Eintritt zum City Walk "included" ist, das schon bemerkenswert, denn das kostet auch sonst nichts. ;)

Hallo Uwe,
das ist grundsätzlich richtig. Allerdings gibt es doch immer wieder in verschiedenen Clubs Livemusik und diese Clubs nehmen dann Eintritt. Man kann entweder bei den entsprechenden Clubs einzeln bezahlen oder ein "Citywalk"-Ticket, dass bei den Mehrtages-Tickets meist inklusive ist. Damit kommt man dann auch in diese Veranstaltungen überall rein...

Gruß,
Tina


Hallo Tina,

in Verbindung mit den Kids dachte ich auch garnicht an die "Bezahlclubs".

Einen 17-jährigen würde man unter Umständen da noch reinbekommen, aber das möchte ich hier nicht näher beleuchten. 8)

Aber es gibt im City Walk wie schon gesagt genug Alternativen, so dass es ein schöner Abend werden kann!

Gruß

Uwe
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
@Uwe:
das ist natürlich richtig. Aber so erklärt sich halt der Eintritt :wink:
Dass Marbel mit ihren Kids dann da ggf. nicht rein kann, ist was anderes. Aber so rein theoretisch, erklärt das halt, warum immer dieser City Walk Eintritt mit drauf steht. Wenn man in solche Läden rein will, könnte man zumindest ein paar $ sparen... :sun:
 
Oben