Duck Key – Hawks Cay Resort

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Duck Key – Hawks Cay Resort
61 Hawks Cay Boulevard
Duck Key, FL 33050
http://www.hawkscay.com/

Lage: Dieses Resort ist kleine Insel auf den Keys
Einrichtung (incl.): Safe, Valet- oder Self-Parken, Internet, TV, Bügeleisen, Kaffeemaschine, etc.
genutzte Extras: Indies Club eine Art Aufenthaltsraum für die Kinder
Preis: 848.-Fr gebucht über CH Reisebüro (Angebot 4 für 5 Nächte)
Reisezeitraum: 5 Nächte 14.-19. Oktober 2011
Sonstiges: Resort Fee 25.-$ pro Tag

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, leider bestätigt sich dieser dann aber nicht.

Nach einem freundlichen Empfang an der Rezeption, haben wir unsere Zimmer zugeteilt bekommen, leider auf 2 verschiedenen Stockwerken, es sei leider nicht möglich 2 Zimmer auf dem Gleichen Stock zu haben…?
Das Zimmer selber war sehr schön, für die Kinder hatten wir ein geniales Stockbett, beide Betten waren sehr breit. So ein cooles Stockbett hab ich noch nie gesehen!
Auch das Bad ist schön gross und die Toilette hat eine extra Tür. In der Dusche hab ich dann eine gebrauchte Seife von unserem Vorgänger gefunden…
Die Betten waren super bequem!
Leider sind die Wände extrem dünn, so dass man die Gespräche der Zimmernachbarn Wort für Wort mithören konnte, auch die Badezimmer Geräusche!
Kühlschrank/Mikrowelle gibt es leider nicht auf dem Zimmer, so dass man auf Hotelfood angewiesen ist.

Der Hauptpool ist sehr schön, leider waren die beiden Hot Tubs defekt, die hätten wir gerne benutzt da wir ja Dauerregen hatten.
Gleich neben der Meeres Lagune befindet sich der Bereich der Delfine, ich war ehrlich gesagt entsetzt über das Miniatur Becken! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen da wir nur einmal kurz hingegangen sind.
Direkten Meerzugang, sprich Strand gibt es keinen, da das Baden im Meer verboten ist.

Die Restaurants auf Hawk sind extrem teuer, dazu kommt Automatisch 18% Tip.
Wir haben am ersten Abend im Tom's Harbor House zu Abend gegessen, hier war die Klimaanlage auf Kühlschrank Temperatur eingestellt, und meiner Mutter hat es von der selbigen von der Decke runter direkt auf den Teller getropft. Wir haben dann den Tisch selber umgestellt… Die Bedienung war äusserst lahm brauchte 15 min. bis sie das erste mal an den Tisch kam, wegen Getränke Refill mussten wir auch jedes Mal extra anfragen, was schwierig ist wenn sie nie in unsere Richtung kommt oder blickt!

Der2. Restaurantbesuch war dann am Sonntagmorgen da wollten wir uns ein besonders feines Buffet gönnen… 18.-$ p.P.
Die Bedienung kommt hier sehr schnell an unseren Tisch, schaut aber bei der Begrüssung gelangweilt zum Fenster raus!! Ohne Witz die hat uns überhaupt nicht angeschaut während dem sie mit uns gesprochen hat! Wir bestellen 2 Hot Choclate, 3 Kaffee und 4 O-Säfte. Sie bringt 2 Kaffees die Schokolade und 1 Osaft. Ich sage ihr dass wir 4 bestellt hätten sie blickt leicht genervt und bringt noch mal 2! Von dem Blick den sie mir dann zugeworfen hat bin ich fast vom Stuhl gefallen…

Das Buffet selber ist zwar gross, da über eine grosse Fläche aufgeteilt aber wir haben in einigen anderen viel günstigern Hotels das bessere Essen bekommen. Und das inklusiv oder viel günstiger!!
Die Rühreier wurden gerade frisch aufgefüllt, waren aber trotzdem kalt, der Speck labberig und so weiter…
Auch hier wurde natürlich zum Essenspreis noch die 18% berechnet!

Am Nachmittag haben wir dann an der Bar Starbucks Kaffe bestellt, einmal nur normalen schwarzen und einen Cafe Latte, die waren beide nur lauwarm! Nach meinem darauf hinweisen wurden beide mit der Dampfdüse aufgewärmt… Die Dame neben uns hat sich einen Drink bestellt, der Barmann stellt ihr das Glas hin, sieht dass noch irgendwas drin schwimmt, greift mit seinem FINGER rein fischt das raus und schiebt ihr das Glas wieder hin. Guten Appetit!;)

Da wir zum Frust über das Hotel auch noch Dauerregen hatten, haben wir unseren Besuch nach 3 Nächten abgebrochen.
 

derkaeptn

FLI-Newbie
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
8
Duck Keys Hawk Cay Resort Update!

Hi Folks,
zufälligerweise bin ich auf den Thread hier gestossen und möchte unsere Erfahrungen auf den Duck Keys weitergeben. Wir waren Ende September 2013 für zwei Nächte dort und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die schon etwas länger zurück liegenden Erfahrungen können wir in keinster Weise bestätigen.
Das Personal war überwiegend zuvorkommend und freundlich.
Das ganze Hotel war sehr sauber, die Wände waren ( im 4. Stock ) nicht hellhörig und beim Frühstück konnte man zwischen einem kontinentalen (also abgespeckten) und einem üppigen wählen. Die ganzen Bedienungen waren dabei sehr aufmerksam und lasen uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Zugegeben, das komplette Früstücksprogramm war nicht billig, aber seinen Preis wert.
Die Pools wurden morgens gereinigt, wie auch die gesamte Anlage.
Die künstliche Lagune hat schon ein besonderes Flair und auch hier wurde man freundlich bedient und mit Drinks versorgt.
Das Delphinbecken war zwar klein, hat aber einen Zugang zum Meer.
Die Duck Keys liegen in der Nähe von Marathon und der 7miles bridge, bei der es kurz vor Beginn nach einer Ausfahrt links zu einem urigen Restaurant mit sagenhaften Sonnenuntergang geht.

Vorteile:
Die Duck Keys liegen ziemlich zentral auf den Keys. Fahrtzeit nach KeyWest ca. 1 Std. und nach Key Largo dto.
Es ist sehr ruhig dort und die Anlagen sind sehr gepflegt. Wir wären gerne länger geblieben, aber so gehts wohl jedem rundreisenden...

Nachteile:
Die schöneren Zimmer mit Meerblick kosten einen Aufpreis, der sich allerdings bezahlt macht und
es gibt tatsächlich keine Möglichkeit im Meer zu baden.
 

Anhänge

  • FILE0100.jpg
    FILE0100.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 444
  • 100_2524.jpg
    100_2524.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 445

mc_kinley

FLI-Member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
61
Ort
Landkreis Karlsruhe
Liebes Forum,
war in der letzten Zeit jemand dort ? Kann mir jemand was dazu schreiben, wie das auf den Seiten der Anlage angepriesene baden mit Delfinen ist ?
Danke
LG
Alex
 

mc_kinley

FLI-Member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
61
Ort
Landkreis Karlsruhe
Wir haben auf Grund der Optik und der augenscheinlichen Möglichkeiten verzichtet und sind ein paar Meter gefahren: https://www.dolphins.org/

Gruß
Relfers

Ja, ich habe mir das nochmal genau angeschaut... wegen den Delfinen fahren wir lieber zum Research Center....

Kann mir aber jemand noch aktuelle Eindrücke/ Erfahrungen zum Hotel allgemein geben ?
VG
Alex
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Hallo,

war jemand in letzter Zeit von euch dort und kann etwas über die Hotelzimmer (nicht die Häuser) sagen? Wir überlegen es für Ende September zu buchen, können uns aber nicht so recht zwischen Tranquility Bay und Courtyard auf Marathon und eben Duck Key (da waren wir 2011 schon einmal, haben da aber mit so einem Town Home keine tollen Erfahrungen gemacht) entscheiden.

Danke für eure Hilfe.

LG Denise
 
Oben