Versicherungen bei ALAMO

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Woher weiss ich bei Alamo ob alle Versicherungen dabei sind??? Das frag ich mich immer bei der Buchung...
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Aehm? Evtl. indem man das liest was man bucht?

P.S. Das ist der falsche Thread fuer derartige Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
P.S. Das ist der falsche Thread fuer derartige Fragen.
...deshalb hab ich den Beitrag abgetrennt und einen neuen Strang eröffnet ;)



  • ...und was man an Versicherungen braucht/haben sollte: Das ist hier im Forum bis ins letzte Detail beschrieben.
  • Welche Versicherungen man (ge)bucht (hat): Das steht im Angebot/Vertrag.
  • Was es sonst noch an (unnötigen, teuren) Versicherungen gibt: Das sagt der der freundliche Mitarbeiter vor Ort, wenn Du eigentlich nur den gebuchten Wagen abholen willst :LOL:

c u
Peter
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich habe das auch alles schon sehr oft gelesen. Aber ich blicke einfach (grade bei Alamo) nicht so durch. Ist aber auch egal, eigentlich wollte ich dafür gar keinen eigenen Thread. ;)

Ich versteh einfach die ganzen Englischen Bezeichnungen für die Versicherungen nicht so gut und dann das mit den Upgrades auf ein anderes Versicherungspaket ist mir auch ein Rätsel ob das sein muss oder nicht. Also ob Standart reicht und dazu einfach einen Zusatzfahrer bucht oder ob man besser das Premiumpaket nehmen soll.
Aber wie auch immer, von mir aus kann das gerne durch die Mods gelöscht werden, es gibt bestimmt schon sehr viele Antworten im Forum und ich bin die einzige die das nicht rafft.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Nee, warum sollten wir das hier löschen? Der neue Strang ist doch gar kein Problem. Im ursprünglichen hat das Posting von Thema her nicht gepasst....und wenn Du Fragen hast: Dazu ist das Forum da.

Mal ganz einfach gesagt: Wenn Du in Deutschland ein Fahrzeug von ALAMO anmietest, bist Du im Normalfall bestens abgesichert. Eventuell musst Du vor Ort dann noch einen Zusatzfahrer in den Vertrag eintragen lassen.

Die ganzen Versicherungskürzel sind hier
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Mietwagenbuchung-Versicherungen-Upgrades-etc
eigentlich recht gut erklärt.

Alle Möglichkeiten und Eventualitäten jetzt hier aufzulisten macht wenig Sinn. Wenn Du aber gezielte Fragen zu einer Versicherung(sleistung) hast - einfach hier fragen.
Einige unserer User sind da wirklich topfit und können und werden Dir dann bestimmt weiter helfen (ich bin da ganz sicher auch nicht der Spezialist).

Aber nochmal: Von hier gebuchte Wagen haben schon einen sehr guten Versicherungsschutz! Weitere Versicherungen sind im Normalfall nicht notwendig.

Gute Fahrt
Peter
 
Oben