Florida Rundreise - Feb/März 2012 - 10 Tage

momo33

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
6
Ort
Sachsenkam
Hallo Ihr Lieben,

da ich ganz neu hier bin, möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich heisse Monika bin Ü30 und erklärter USA Fan.
Mit meinem Schatz war ich mittlerweile schon 5 mal in den USA, davon auch schon einmal in Florida.
Ich wage also zu behaupten wir kennen uns mittlerweile ganz gut aus und sind keine "USA-Anfänger" mehr.
Nach jedem Urlaub kann ich es schon kaum erwarten, den nächsten anzutreten.

Und bald ist es wieder so weit.. in 5 Wochen fliegen wir endlich wieder rüber!!!
Erstmal geht es nach Las Vegas... zum 5ten Mal.. und diesmal wird geheiratet !!
Danach wollen wir Flitterwochen in Florida machen....

Normalerweise geht mir die Urlaubsplanung recht gut von der Hand, aber diesmal tu ich mich echt schwer... obs am alter liegt??? an der aufregung zwecks hochzeit ??? :LOL:
Bin sehr froh dieses tolle Forum gefunden zu haben, viele meiner Fragen hab ich hier schon beantworten können....
aber jetzt gehts ins eingemachte und ich hoffe ihr konnt mir mit eurem fachkundigen Rat

Also das ist der grobe Plan...
Nach Vegas fliegen wir nach Miami.. am nächsten Tag gehen wir erst mal auf eine kleine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas....und dann wollen wir hauptsächlich eine Städtetour durch Florida machen.
Sind jetzt nicht so die Nationalpark Besichtiger.... Sorry.. ich weiss.. Banause.. aber wir habens lieber bunt und laut :cool:... aber eine kleine AirBoat Tour und ein GatorPark wären klasse...
Da wir schon mal in Florida waren, dort aber privat zu Besuch, haben wir zwar schon ein bisschen was gesehen, aber irgendwie doch die Hälfte weggelassen.
Grundsätzlich gehts uns ums angucken, relaxen, lecker essen, mal cool weggehen... bisschen SpringBreak.. ...
aber gegen ein bisschen Strand und ein bisschen Ruhe haben wir natürlich auch nix.
Freizeitparks sind gar nicht unser Ding...

ich bin mim Plan soweit ganz gut durch..
Aber noch etwas unschlüssig...
vielleicht könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben.

Also hier der Plan soweit:
23.02. - Ankunft Miami -Bayside Marketplace
24.02. - Kreuzfahrt
25.02. - Kreuzfahrt - Nassau
26.02. - Kreuzfahrt -Tag auf See
27.02. - Ankunft Miami - Miami South Beach
28.02. - Miami Tour
29.02. - ??? Miami mit kurzem Ausflug Airboat Tour/Gator Park ? oder schon nach Fort Myers fahren?? (mit Stop in den Everglades zur Airboat Tour)
01.03. - Fort Myers
02.03. - früh Fort Myers - fahrt nach Tampa - NHL Spiel
03.03. - Tampa - bei Freunden - meinen Geburstag feiern
04.03. - Tampa - bei Freunden
05.03. - Tampa - über Orlando - Daytona Beach
06.03. - Tagesausflug nach Jacksonville (Anheuser Bush Tour) - ?? Übernachtung in Daytona oder um Cape Canaveral rum???
07.03. - Kennedy Space Center - fahrt nach FLL
08.03. - Fort Lauderdale - Übernachten in FLL oder in Mia???
09.03. - Abflug um 11.40 Uhr Miami! Leider

Also ich könnte die Tage in Miami ohne Probleme rumbringen, wir haben ne Menge vor... daran liegt es nicht....
Aber ich weiss nicht, ob ich evtl. an der Golfküste in Fort Myers nen Tag länger verbringen sollte, nur weiss ich nicht, was ich dann dort eigentlich machen soll...
Outlet Shoppen brauch ich in Ft. Myers nicht.
Also was tun.. lieber noch nen Tag länger in Miami.. oder lieber statt dessen einen Tag mehr um Fort Myers rum.... Ich weiss es echt nicht.

Nächstes Problem ist.
Wir wollen von Tampa nach Daytona Beach fahren und dort den Abend verbringen und von dort am nächsten Morgen einen Tagesausflug nach Jacksoville zu Anheuser Bush machen, die bieten ne BierTour an :)
Jetzt ist die Frage... sollen wir dann zurück nach Daytona Beach??? und von dort aus am nächsten Tag nach Cape Canaveral.
Oder lieber von Jacksoville gleich nach Cocoa Beach oder sowas.. und dort zu Übernachten?

Und mein drittes Problem ist...
Unser flieger geht um 11.40 Uhr in Miami los und wir müssen das Auto noch abgeben.
Eigentlich hatte ich überlegt 2 Nächte in Fort Lauderdale Beach zu bleiben..
noch ein bisschen Party, Strand, Pool.....
Überlege dann aber, ob es nicht knapp wird von Fort Lauderdale Beach aus zum Flughagen Miami zu fahren.
Klappt das? Wie ist das mit dem Verkehr? Wann müsst ich denn da am blödsten weg?
Wäre es besser in Miami ein Hotel zu nehmen??? (Schon wieder?!? .. wobei.. wie gesagt.. hab i kein Problem mit Miami)

Fragen über Fragen..
Klar ist das meiste Geschmackssache....
Aber an eurer Meinung wäre ich jetzt echt interessiert....

Ist die Tour so ok?
Soll ich was umschmeissen?
Habt ihr sonst noch Tipps und Ideen?

Danke schonmal
Ich freu mich auf eure Antworten

Grüße
Monika
 
Oben