Mietwagen-Angebot für Ende April (SUV) gesucht!!!

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Hallihallo,
in gerade auf der Suche nach einem Mietwagen für meine nächste Reise im April/Mai.
Wir hätten gerne eine SUV vom 29.04. (MIA) bis 13.05. (MCO) inkl. 1 Zusatzfahrer über 25.
Inkl. Tankfüllung wäre gut, muss aber nicht sein.
Ich hab bis jetzt ein Angebot für 407 EUR bei www.billiger-mietwagen.de (Drive FTI/Dollar) gefunden.
Bei Hertz komme ich trotz Gold Card nicht unter 570 EUR (hab verschiedene Seiten ie, nl, .. probiert).
Bin ich da zu blöde?
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, evtl ein günstigeres Angebot zu finden.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallihallo,
in gerade auf der Suche nach einem Mietwagen für meine nächste Reise im April/Mai.
Wir hätten gerne eine SUV vom 29.04. (MIA) bis 13.05. (MCO) inkl. 1 Zusatzfahrer über 25.
Inkl. Tankfüllung wäre gut, muss aber nicht sein.
Ich hab bis jetzt ein Angebot für 407 EUR bei www.billiger-mietwagen.de (Drive FTI/Dollar) gefunden.
Bei Hertz komme ich trotz Gold Card nicht unter 570 EUR (hab verschiedene Seiten ie, nl, .. probiert).
Bin ich da zu blöde?
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, evtl ein günstigeres Angebot zu finden.

Hallo!

Ich habe auch noch ein Fahrzeug für einen ähnlichen Zeitraum (03.05. EYW - 18.05. MCO) zu buchen und habe ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Hertz insgesamt rund 100 Euro teurer ist für diesen Zeitraum als etwa Alamo über usa-mietwagen.de zu buchen. Dahinter steckt auch FTI.

Insofern sind wir auf den gleichen Fährten unterwegs. Ich werde in Kürze buchen und mich nochmal umschauen bis kurz vor Abflug. Ggf. kann ich kostenlos stornieren. Allerdings bewegen die Preise sich schon geraume Zeit nicht mehr viel. Da hilft wohl nur noch ein Error-fare. ;)

Gruß

Uwe
 
OP
S

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Vielen Dank, Uwe.
Das werd ich dann wohl genauso machen und dennoch weiter beobachten.
Falls ich was Günstigeres finde, schreib ich Dich an.
 

Michi1303

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
7
TIPP - ADAC

Hallo,

wir fliegen am 27. April 2012 nach Orlando und haben einen MID-Size SUV als ADAC Mitglieder satte 250 € günstiger gemietet. Das ging prima über das online Portal vom ADAC. Vermieter vor Ort ist National. 2ter Fahrer (25J) und alle wichtigen Versicherungen und die erste Tankfüllung sind inklusive.

Mit der großen Ersparnis ist die jährliche Mitgliedsgebühr schon mehr als 2 x draussen.

Liebe Grüße
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
@ sunflower
Bei usareisen.de zu Deinen Daten inkl.

- Zusatzfahrer
- Tankfüllung
- Zusatzhaftpflicht
- Insassenversicherung

für Midsize SUV über Alamo = 405 Euro. (USA inklusiv PLUS Tarif)

Finde ich für die Leistungen okay.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo,

wir fliegen am 27. April 2012 nach Orlando und haben einen MID-Size SUV als ADAC Mitglieder satte 250 € günstiger gemietet. Das ging prima über das online Portal vom ADAC. Vermieter vor Ort ist National. 2ter Fahrer (25J) und alle wichtigen Versicherungen und die erste Tankfüllung sind inklusive.

Mit der großen Ersparnis ist die jährliche Mitgliedsgebühr schon mehr als 2 x draussen.

Liebe Grüße

Hallo!

Das liest sich auf den ersten Blick interessant und werde ich mit unseren Daten mal testen. Ich bin auch Mitglied im ADAC, allerdings war das bisher nie besonders günstig. Wie lange mietet Ihr den Wagen, wenn Ihr ihn am 27. April übernehmt?

Gruß

Uwe
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Oder über: http://www.alamo.de/content/732/de/AffiliateContent/Roadside_Magazine

und Auswahl: Gold Paket

Intermediate SUV (Alamo Gold Paket inkl. Tankfüllung und Zusatzfahrer) = 378 Euro für Euren Zeitraum.

Der o.g. Link ist für Leser des Roadside Magazin gedacht und enthält 20 % Rabatt bei Alamo (ähnlich der Germanwho-Geschichte vom letzten Jahr). Meiner Meinung nach bedenkenlos buchbar. Ich hatte letztes Jahr via Germanwho gebucht....alles bestens.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Hinweise und den Link!

Ich habe jetzt mit unseren Daten mal verglichen und das sieht dann so aus. In allen Fällen reden wir über einen einen Midsize bzw. Intermediate SUV von Alamo inkl. Tankfüllung und Zusatzfahrer. (03.05., 11.00 Uhr EYW - 18.05., 19.00 Uhr MCO)

492 Euro mit usa-mietwagen.de/FTI
460 Euro mit Roadside Magazine Rabatt direkt bei Alamo
452 Euro über ADAC als Mitglied - 471 Euro für Nichtmitglieder

Also 250 Euro konnte ich da nicht mehr rauspressen. ;)

Dennoch vielen Dank für die Hinweise, denn nun sehe ich, dass ich immer noch ganz gut liege und wegen 40 Euro Differenz bei einer Mietdauer von 2,5 Wochen probiere ich nichts neues aus.

Gruß

Uwe
 

Bertl

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
113
Hertz Gold über Hertz.ie, Code 116 = ADAC, 29.04. - 13.05, MCO, Midsize SUV, 390,13€

Gruß

Bertl
 
OP
S

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
ich hab gerade hertz.ie versucht, aber ich komme auch auf ca 570 EUR. Was mach ich da nur falsch?
als Gold Member eingeloggt, ADAC-Code eingegeben...
 

die_aufsicht

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
45
... geht mir auch so bei Hertz.ie und eingelogt als Gold Member.

Allerdings springt bei mir die Anzeige auf Dollar (978,-Dollar) um wenn ich den Code "116" eingebe.

:?: Ich suche ein gutes Mietwagen Angebot für einen Fullsize SUV vom 17.04.-02.05.2012 ab Fort Myers Airport und Rückgabe Miami Airport.

Bisher günstigstes Angebot über ALAMO Roadside Spezial 671,-€ all in bzw. ALAMO Gold

Danke!

Gruss
Sven
 

Bertl

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
113
Also ich erhalte weiterhin das günstige Angebot.

Vorgehensweise: Einloggen als "Goldjunge" über die deutsche Hertz Seite, dann Landeswechsel im Feld oben links auf Irland, dann die Anmietdaten und unter CDP die 116 eingeben. Dann Fahrzeug auswählen und fertig...

Gruß

Bertl

P.S.: über die Browser Rückfunktion kann man, wenn man einmal ein Endergebnis hatte immer wieder auf die Startseite zurückgehen und oben links ein neues Land auswählen - für irgend etwas muss dieses ... Europa ja auch mal gut sein ...
 

die_aufsicht

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
45
:idea: @ Bertl: ... jetzt hat es funktioniert! --> wären dann 642,59€ mit meinen Daten über Hertz.ie

Allerdings will Hertz die Zahlung splitten in 555,06€ über die Creditcard und 87,53€ Cash soll ich am Schalter bezahlen.

Wenn ich nun als Gold Member doch direkt in das Auto einsteige und davon fahre, wo soll ich dann zahlen?

Gruss
Sven
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
moin zusammen,

@sunflower
bei hertz.ie als Goldmember und ADAC-CDP 611111 mit Deinen Daten 29.04.MIA - 13.05.MCO
Ford Escape 432,54€
Chevy Traverse 487,54€
und als Goldmember ist ja dann auch der Zusatzfahrer (sofern er/sie mit Dir unter einem Dach wohnt) dabei...
und mir ist der Goldservice den geringen Mehrpreis gegenüber ALAMO wert, ist aber nur meine persönlicher Meinung...:giggle:

LG
berry
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
moin zusammen,

@sunflower
bei hertz.ie als Goldmember und ADAC-CDP 611111 mit Deinen Daten 29.04.MIA - 13.05.MCO
Ford Escape 432,54€
Chevy Traverse 487,54€
und als Goldmember ist ja dann auch der Zusatzfahrer (sofern er/sie mit Dir unter einem Dach wohnt) dabei...
und mir ist der Goldservice den geringen Mehrpreis gegenüber ALAMO wert, ist aber nur meine persönlicher Meinung...:giggle:

LG
berry

Naja, wenn ich mal den Ford Escape (= Intermediate / Midsize SUV) Preis bei Hertz = 432 Euro mit dem von mir vorn beschriebenen Gold-Paket bei Alamo (über die Roadside-Promotion) vergleiche (378 Euro aber dafür inklusive Tankfüllung) dann ergibt sich schon ein Unterschied von ca. 100 Euro (bei Berücksichtigung der Tankfüllung).

Für 100 Euro weniger würde ich mich dann doch auch eine halbe Stunde bei Alamo anstellen :yum:
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
moin Kai,

oooops, diese ominöse erste Tankfüllung hatte ich tatsächlich nicht mehr auf´m "Surf-and-find"-zettel..:confused:
stimmt was Du schreibst, dann relativiert sich der von mir angesprochene "geringe" Mehrpreis natürlich, und da würd´ ich dann auch überlegen....:-D

LG
berry
 

die_aufsicht

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
45
Hallo Berry,

bedeutet das bei Hertz als Gold Member die erste Tankfüllung nicht dabei ist?
Oder sind das die zusätzlich ausgewiesenen 87,53€ als Cash am Schalter (dann wieder Gesamtpreis 642,59€).
Bedeutet das sonst im Extremfall 642,59€ + Tankfüllung bei Hertz???
Dann wäre ja Alamo mit 671,-€ als Gold Paket wirklich wesentlich günstiger.

Kommt man eigentlich auch mit 4 Erwachsene und 1 Kind 15 Tage in einem Ford Escape klar
und reicht er mit dieser Belegung auch mit 4-5 Koffern wieder zurück zum Flughafen?

Gruss
Sven
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
Hallo Berry,

bedeutet das bei Hertz als Gold Member die erste Tankfüllung nicht dabei ist?
Oder sind das die zusätzlich ausgewiesenen 87,53€ als Cash am Schalter (dann wieder Gesamtpreis 642,59€).
Bedeutet das sonst im Extremfall 642,59€ + Tankfüllung bei Hertz???
Dann wäre ja Alamo mit 671,-€ als Gold Paket wirklich wesentlich günstiger.

Kommt man eigentlich auch mit 4 Erwachsene und 1 Kind 15 Tage in einem Ford Escape klar
und reicht er mit dieser Belegung auch mit 4-5 Koffern wieder zurück zum Flughafen?

Gruss
Sven

moin Sven,

wenn Du in Deinem Gold-Kundenprofil die Tankoption nicht angewählt hast, ist die erste Tankfüllung nicht inkludiert, es gilt dann "full out/full in".
Die von Dir erwähnten 87,53€ sind dann wohl die Kosten für die Tankfüllung, die dann tatsächlich noch dazukämen.

Ich selbst habe den Escape noch nicht als Mietwagen gefahren (da wird bestimmt irgendwer hier aus dem Forum detaillierter Auskunft geben können...:-D), denke aber dass bei 4E+1K+Gepäck bei den SUV´s vielleicht doch eher Chevy Traverse/Tahoe/Suburban in Frage kämen oder sogar ein Minivan...
kommt natürlich auch drauf an, ob ihr viel mit dem Auto unterwegs sein wollt...

LG
berry
 
OP
S

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Erstmal ganz lieben Dank für Eure Beiträge!!!
Ich würd ja so gerne Hertz nehmen, aber ich bin 1. net beim ADAC (da müsste man bei dem Tarif ja wohl die Karte vorlegen, nicht?)
und 2. ist der Preisunterschied dann ja schon recht groß.
Ich hätte also die Wahl zwischen Dollar 407 EUR und Alamo 405 EUR.
Haben beide choiceline in MIA, richtig?
Was wäre denn da die bessere Wahl? National gäbe es auch für denselben Preis, aber die sind ja zusammen mit Alamo, oder?
Könnt ihr mir einen Tip geben, was da bei so gut wie gleichem Preis die bessere Wahl wäre?
Oder ich nehme gleich die Roadside-Promotion für 378... Da wird es schon kein Problem geben, oder?
 
Oben