Nationalparks - App

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen.

Für alle die, die genau wie ich dieses Jahr, mal Florida untreu werden:
es gibt grad ein Gratis-Angebot für ein App für Iphone und Android namens "Chimani" von zig NAtional Parks in den USA mit Beschreibungen, Routen, Maps etc

http://www.chimani.com/

LG Nine
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hi Nine,

das ist ja super! Habs gleich heruntergeladen... Danke für den Tipp!

Bist auch voll am Planen... wie sieht Eure Route so grob aus?

Liebe Grüße
Anke
:-D
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Bin eigentlich schon durch, geht nur noch ums Fine tuning:)
Sfo...Yosemite...death valley...Las Vegas...zion np....coyote buttes oder wie das heisst...page....antelope canyon...horseshoe bend...monument valley...grand canyon...Flagstaff...route 66...Joshua tree np...San Diego....la...San Simeon...Monterey...sfo....
Soviel zum Thema grob...;)
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Na das hört sich doch wie immer perfekt an!
Ich bin erstmal auf Flugsuche... :confused:

Liebe Grüße!
:-D
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hab ich auch schon.
Hotels auch, überprüfe nur immer wieder die preise und mit unserem Hilton hab ich noch Diskussionsbedarf mit dem Support.
Sonst nur noch Ausflüge, Toiletten und Tankstellen raussuchen:D
Kann also bald mit der Planung für 2013 loslegen;)
Wann fliegt ihr?
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bin eigentlich schon durch, geht nur noch ums Fine tuning:)
Sfo...Yosemite...death valley...Las Vegas...zion np....coyote buttes oder wie das heisst...page....antelope canyon...horseshoe bend...monument valley...grand canyon...Flagstaff...route 66...Joshua tree np...San Diego....la...San Simeon...Monterey...sfo....
Soviel zum Thema grob...;)

Hast du den Bryce Canyon nicht dabei?o_O

LG Nicola
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Bryce nicht zu besuchen ist ein "no go" in meinen Augen. Da würde ich eher was anderes streichen.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Nine,

der Bryce Canyon ist aber wirklich gigantisch. Würde ich dem Zion vorziehen.........

LG
Marion

P.S. Dort kann man viel mit dem Auto abfahren - unglaublich tolle Aussichten.
Wir haben damals noch eine zweistündige Wanderung in den Canyon mit eingeplant.
Insgesamt so 5 Stunden einplanen, dann siehst Du schon einiges (klar, mehr Zeit ist immer besser)

LG
Marion
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Leider hab ich bei meinem Zeitplan genau diese 5 Stunden nicht über. Gibt dort überall ja so unendlich viel zu sehen. Kann sogar sein, das wir spontan Zion weglassen :-/
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich würde auch lieber den Zion NP weglassen, damit ihr auf jeden Fall den Bryce Canyon sehen könnt. Fand ich auch besser als den Grand Canyon.

LG Nicola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Schön, das ihr Euch einig seid und einem die Planung immer so einfach macht *ggg*
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
2013 gehts dann bei Euch bestimmt wieder aufs Schiff, oder??? Nach einem Jahr Entzug... :-D
Oder ihr verliebt Euch in den Westen...

Wir wollen Mitte/ Ende März bis Anfang April... Wahrscheinlich so 3,5 Wochen.
Das Problem ist halt, dass da im Yosemite noch viele Straßen zu sind. Da bin ich grad am tüfteln...
Bin aber noch ganz am Anfang. Da wir auch noch keinen Flug haben, sind wir auch noch extrem flexibel.
Mit welcher Airline fliegt ihr? Wir würden wegen der Flugdauer ja am liebsten "nur" bis Las Vegas fliegen, aber da ich wegen den Kids gerne nen Direktflug aus Deutschland hätte wird das eher schwierig.
Meinem Mann hat's in der Ecke Phoenix auch ganz gut gefallen und er würde dieses Eck auch noch gern mitnehmen... wird aber wahrscheinlich alles etwas viel! Weil wir die letzte West-Tour ja auch noch ohne Kids gemacht haben!
Also wie Du siehst noch viele Fragezeichen... :confused: Aber wir haben ja auch noch Zeit!

Epic war übrigens richtig gut! Wollte ja immer noch nen Reisebericht schreiben, aber es kommt irgendwie andauernd ein Neuer und ich hab es einfach noch nicht geschafft...


Liebe Grüße!
:-D
Anke
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
2013 gehts dann bei Euch bestimmt wieder aufs Schiff, oder???
Definitiv! Vielleicht irgendein 600,- Schnapper Transatlantik und 7-10 Tage Florida oder sowas.
Oder Barcelona - Suezkanal - Dubai .... oder Mittelmeer....oder oder oder :)
Von der Epic waren meine Eltern auch sehr begeistert, auch wenn ich nach wie vor den RCL/Celebrity Stil favorisiere. NCL hat dort doch alles sehr modern, schrill....zwar schick, aber anders. Aber ich würde auch mit fahren, so ist es nicht...auch wenn es eines der häßlichsten Schiffe von außen ist, die ich je gesehen habe :giggle:

Direktflug ist da eher immer etwas schwierig. Aktuell fliegen wir mit BA, kann aber sein, das wir noch switchen, je nach Angebot.

Also erst 2013....ist ja noch ein wenig hin :) Aber ich finde früh genug anfangen nie verkehrt, weil man das preislich ganz andere Möglichkeiten hat, um halt auch mal bei bestimmten Deals zuzuschlagen
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hässlich ist es auf alle Fälle! Fällt mir auch immer wieder auf, wenn ich die Fotos wieder sehe! Aber da hat Manu schon recht , vom Balkon aus, sehen sie meist alle gleich aus! Und für Kinder ist das Schiff echt toll! Mir fehlt halt einfach der Vergleich! Unsere "Große" (4) ist jetzt der absolute Blue Man Group Fan! Selbst die Kleine mit 2 sagt fleißig Blue Man Group... :) Echt witzig!

Es gibt so viele tolle Ecken auf der Welt...
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber das siehst du ja dann von deinem Balkon aus nicht ;)

Liebe Grüße

Manu

Das Glaubst DU....wir mussten in St.Thomas den Anblick beim Frühstück ertragen. Kannst auf der Jewel ja hinten draußen sitzen, und da wir auf St.Thomas genau VOR der Epic "eingeparkt" haben, musste ich die ganze Zeit auf diese megahäßliche Front glotzen....
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Das Glaubst DU....wir mussten in St.Thomas den Anblick beim Frühstück ertragen. Kannst auf der Jewel ja hinten draußen sitzen, und da wir auf St.Thomas genau VOR der Epic "eingeparkt" haben, musste ich die ganze Zeit auf diese megahäßliche Front glotzen....

Ich meinte das doch so: Wenn du dann auf der Epic auf deinem Balkon sitzen solltest, belästigt das Schiff mit seinem Anblick doch nur noch die anderen, die auf das Schiff gucken, du kannst dann ja einfach die Annehmlichkeiten nutzen und auf hübschere Schiffe schauen ;)
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Danke für den Link zu den Apps. Die sind wirklich große Klasse. Leider ist kein NP dabei, den wir jetzt im Mai/Juni besuchen werden. Habe mir aber mal den vom GC angeschaut. Ist Klasse.

Andreas
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Schön, das ihr Euch einig seid und einem die Planung immer so einfach macht *ggg*

Wir helfen doch immer wieder gerne :giggle::giggle:

Glaub mir, als wir im Westen waren, hatte ich auch gefühlte 100 To Do´s auf der Liste. Aber alles geht halt nicht, außerdem will
man ja auch noch Urlaub haben und keinen Stress.
Wir haben aber zugunsten vom Bryce auf den GC verzichtet.

LG
Marion
 
Oben