2 Wochen Florida im August

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Hej zusammen,

in 4 Wochen sind wir schon in Florida :) Für mich das erste Mal, mein Freund war vor 7 Jahren schonmal da...
Wir haben bisher nur eine grobe Planung, die Kreuzfahrt ist bisher noch nicht gebucht aber zml. wahrscheinlich das wir das die nächsten Tage tun werden.
Wenn wir diese buchen, werden wir den Mietwagen erst danach abholen.. für Miami braucht man ja nicht unbedingt einen oder? Und so sparen wir uns ein bisschen Parkgebühren und bekommen vom Vermieter ein paar Euros zurück...

Tag 1: Ankunft erst Abends, bissl rumschlendern
Tag 2: Miami
Tag 3: Miami & Kreuzfahrtbeginn
Tag 4: CocoCay
Tag 5: Nassau
Tag 6: Ankunft Miami - früh von Board gehen und ein bisschen zu den Keys
Tag 7: Everglades und Fahrt Richtung Tampa
Tag 8: Crystal River (Manatees)
Tag 9: Fahrt nach Orlando
Tag 10: Wet n' Wild + bissl shoppen
Tag 11: Universal
Tag 12: West Palm Beach (wollen hier evtl. tauchen gehen, jd. Erfahrung)
Tag 13:
Tag 14: Fahrt Miami - Abflug Nachmittags

Eine bisher sehr grobe Planung :) Wir werden wohl erst vor Ort Übernachtungen (bis auf Miami) buchen.
Ich hoffe und denke das man an einigen Tagen noch ein bisschen was einbauen kann?! Kann bisher die Entfernungen/Fahrzeiten nicht so gut einschätzen..

Wir mögen gerne schöne Strände, tolle Landschaften (gerne mit Aussichten auf Tiere :)). Evtl. noch ein Tag Surfkurs einlegen? Kennt sich da jemand aus? Cocoa Beach?
Wenn ihr auf der Strecke noch ein Highlight wisst, was sich auch gut einbauen lässt würde ich mich über Meinungen freuen!

Liebe Grüße
Manuela
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Die Fahrtzeiten von Tag 6/7 bis Tag 8 sind fast 10h, je nach Örtlichkeit auf den Keys (ab Key West gerechnet - ohne Hinfahrt dorthin von Miami aus)
Das würde ich mir mal überlegen...
google-maps hilft relativ genau bei der Bestimmung der Fahrtzeiten - einfach mal Eure Ziele der Reihe nach eingeben.
So mache ich das bei Rundreisen auch immer vorher.

Gruß
Relfers
 
OP
S

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Hey,

also wir wollen nicht nach bis Key West.. nur so ein paar erste Inseln befahren damit ich das auch mal gesehen habe ;)
Das mit Tampa muss ich mir nochmal genauer ansehen :) Evtl. finde ich da ja noch einen schönen Zwischenstop!

LG
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo,

auch wenn Ihr nur bis Key Largo fahrt (von Miami ca. 1,5 Stunden), dauert die Weiterreise dann Richtung Tampa/Orlando recht lange. Wuerde auch einen Stop in den Everglades vorschlagen. Airboat-Ride oder kleiner Spaziergang zu einem Aussichtsturm sind empfehlenswert. Dann wuerde ich bis maximal Naples, Ft.Myers Beach oder Cape Coral fahren.

Viele Gruesse
Vacationer73
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
wenn Ihr schon über die Keys fahrt, dann nehmt Euch die Zeit bis Key West.
Wir möchten Key West nicht missen. Auf keinen Fall bis Tampa durchfahren. Ihr verpasst die schönsten Ecken Floridas.
Nehmt Euch die Zeit, fahrt bis Naples oder Fort Myers und übernachtet dort. Dann könnt Ihr in Ruhe die Golfküste entlang fahren. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Es soll ja auch Urlaub sein, und nicht nur "Fahrstress" :giggle:
 
OP
S

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Also in die Everglades will ich auf jeden Fall.
Hab mir mal die Route angesehen, denke Ft. Meyers/Cape Coral sieht als Halt ganz gut aus :)
Mal das Forum durchsuchen was es da so zu entdecken gibt :)
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
....und in West Palm Beach schaust bitte mal nach dem Dönerpocket Trio:-p...

LG:LOL:
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hihi....keine Ahnung, das sind die Typen aus goodbye Deutschland, siehe entsprechenden Thread:-p
 
OP
S

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Hallo nochmal,

brauche nochmal eure Meinung.
Universal Studios ansich oder lieber Island of Adventure.
Mögen schon gerne rasante Fahrten, würde aber auch gerne diese Studio Tour (Desperate Housewives..) mitmachen.
Was meint ihr?

LG
Manuela
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, gibt es die studiotour nur in den Universal studios in LA.

Viele Grüße

Manu
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Sehr schöne Bilder.
Die Delphine in Clearwater sind ja toll.
Wo sind die genau?

LG Nicola
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Super Bilder, ich freue mich auch immer wieder auf die Universal Studios...wie ein Kind an Weihnachten:)

Gruß SUNNY
 
OP
S

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Hauptsache die Berichte kommen noch vor meinem Urlaub im Mai :LOL:, kanns kaum erwarten, Deine Bilder sind einfach bezaubernd!!!

Schöner Urlaub wünsche ich Dir im warmen Süd-Afrika und pass auf Dich auf :!:

MERRY X-MAS

Gruß SUNNY
 
Oben