Florida Ende März bis Mitte April

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Hallo allerseits :)

Wir fliegen nächstes Jahr von 22.3 bis 13.4 nach Florida (zum 2ten Mal) -
Reisezeittechnisch weiss ich das es etwas teurer werden wird (Springbreak, Snowbirds ect) aber es ist uns leider nicht anders möglich als auf die Osterferien auszuweichen :)

Wir wollen unbedingt 1 Woche in ein Ferienhaus nahe Orlando - rein intuitiv würde ich jetzt die letzte woche wählen also vom 5 bis zum 12.4 z.b. in der hoffnung das nicht ganz so viel los ist wie in kurz vor oder kurz nach ostern. Oder meint ihr die Woche vor Ostern ect würde sich besser eignen?

Ansonsten wollen wir unbedingt nach Key West bzw Marathon - 3 nächte??- vermutlich gleich am anfang des Urlaubs - dann Everglades - und dann entweder Ost oder Westküste ..vlt auch mit einem Ferienhaus für 1 Woche? und dann weiter nach Orlando. Könnten das ganze natürlich auch umgekehrt machen.

Bei unserem ersten florida Urlaub waren wir in Orlando,Fort Myers,Miami,Fll..

Über Vorschläge und Meinungen die unsere Planung erheblich erleichtern wäre ich sehr sehr dankbar :)

LG
Kitty
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Langsam wirds schwierig *gg*

Also wir überlegen gerade ob wir in den 3 wochen doch eine Kreuzfahrt machen sollen .. ..

Ergeben würde es sich in etwa so

Tag:
1 Ankunft Miami
2 Fahrt Key West
3 Fahrt Key Largo
4 Fahrt Fort Lauderdale und Einschiffung
5 Cruise
6 Cruise
7 Cruise
8 Cruise
9 Cruise (Anfunkt in der Früh)
10 Fahrt Everglades, dann Weiter nach Ferienhaus Westküste
11 Ferienhaus Westküste
12 Ferienhaus Westküste
13 Ferienhaus Westküste
14 Ferienhaus Westküste
15 Fahrt nach Orlando - Ferienhaus Orlando
16 Ferienhaus Orlando
17 Ferienhaus Orlando
18 Ferienhaus Orlando
19 Ferienhaus Orlando
20 Fahrt via Ostküste Übernachtung 1
21 nach Miami
22 Miami
23 Miami Heimflug

Die Frage hier ist es wirklich gut sich für z.b. 5 tage nur ferienhäuser zu mieten? oder bekommt man günstigere preise wenn man minimum 1 woche bleibt? Weiters ist es nicht gern gesehen wenn man unter der woche die häuser will -- also z.b. nicht von fr bis fr .. sondern von di bis so .. z.b? Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich auf der Westküste das Haus nehmen oder auf der Ostküste.

Plan 2

Tag:
1 Ankunft Miami
2 Fahrt Key West
3 Florida Keys
4 Fahrt Key Largo
5 Fahrt Ferienhaus Westküste
6 Ferienhaus Westküste
7 Ferienhaus Westküste
8 Ferienhaus Westküste
9 Ferienhaus Westküste
10 Ferienhaus Westküste
11 Fahrt Bush Gardens Übernachtung
12 Bush Gardens fahrt nach Ferienhaus Orlando
13 Ferienhaus Orlando
14 Ferienhaus Orlando
15 Ferienhaus Orlando
16 Ferienhaus Orlando
17 Ferienhaus Orlando
18 Fahrt Kennedy Space Center weiter nach Ostküste
19 Ostküste
20 Ostküste
21 Ostküste
22 Ostküste
23 Miami Heimflug

Was hält ihr grob davon????

Alles liebe Kathy
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Die Frage hier ist es wirklich gut sich für z.b. 5 tage nur ferienhäuser zu mieten? oder bekommt man günstigere preise wenn man minimum 1 woche bleibt? Weiters ist es nicht gern gesehen wenn man unter der woche die häuser will -- also z.b. nicht von fr bis fr .. sondern von di bis so .. z.b? Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich auf der Westküste das Haus nehmen oder auf der Ostküste.


Viele Häuser werden nicht unter einer Woche vermietet, im Winter teilweise nur monatsweise. Ich würde an eurer Stelle bei den gewünschten Häusern die Minimun-Mietdauer nachsehen, zB bei Fewo-direkt steht das oft dabei, und wenn ein Wunschhaus noch frei ist direkt beim Vermieter anfragen. Einfach wird es sicher nicht.
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
ohje - das hab ich befürchtet.. *seufz*
Hmm .. d.h. falls wir keine kreuzfahrt mache müssen wir uns entscheiden: 1 woche westküste oder 1 woche ostküste ferienhaus. schwierig ^^

ist es besser von fr bis fr oder sa bis sa zu buchen oder kann das auch von Mi bis Mi sein? oder ist es üblich das jeder seine reisen so plant das man immer ums wochenende rum ein bzw.. auszieht??
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Das liegt wohl am Vermieter. So eng, wie das hier mit dem Samstag gehalten wird haben wir es noch nicht erlebt. Wir mieten aber auch im Sommer, wenn eh viele Häuser leer bleiben.
Ich rate dir: Erst mal Häuser raus suchen und dort die Bedingungen ansehen bzw. erfragen. "Was wäre wenn" - Fragen sind mühselig und nicht zu beantworten.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Übrigens: Ich würde zu einem reinen Florida-Ulaub raten!

Eine Kreuzfahrt ist doch ein ganz eigenes Event! Gerade, wenn man beides noch nicht gemacht hat. Damit überfrachtet ihr den Urlaub doch sehr. Genießt erst mal Florida und macht die Kreuzfahrt beim nächsten Aufenthalt.
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Hallo

Natürlich ist es möglich in Orlando für 5 Tage ein Haus zu Mieten.
Unter www.florint.com kann man sich die haeuser anschauen und auch tageweise Mieten!
Anreise und abreisetag beliebig möglich.
Bei weiteren fragen einfach melden. Helfe dann gerne weiter.
Lg Hansi
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Es ist ja unser 2ter Florida Aufenthalt - nur dadurch wir ein Päärchen sind und keine familie ect haben wir das letzte mal alles mit "hotels-motels" gemacht - sehnen uns aber jetzt ein bisschen nach einem eigenen "Reich" (ferienhaus) und möchten das mal ausprobieren.

Letztes mal: haben wir gemacht Orlando, Fort Myers, Sanibel, Fort Lauderdale und Miami, Everglades - Shark Valley.

Diesmal möchten wir auch was von der "Ostküste" und natülrich die Keys die fehlen uns auch noch. Die Westküste hat uns sehr gefallen aber da wir gerne "anfänger-wellenreiten", schnorcheln und schwimmen war usn das wasser im Golf etwas zu trüb. Wir wollen die Westküste nicht auslassen aber möchten in jedem fall die Ostküste kennenlernen.

:)

Danke Hansi ich schau mir das gleich einmal an ... perfekt :)
Alles liebe
Kathy
 
Oben