Secure flight

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Hallo!

Ich habe eine Flugbuchung über Opodo gemacht. Hat auch alles wunderbar geklappt. Gestern haben wir dann das ESTA gemacht. Soweit so gut.
Nur wann muß ich den das Secure flight Formular ausfüllen? Kommt da kurz vor Abflug (03.10.) eine E-Mail von Opodo mit eine Link?

Sorry, wir sind zwar schon so oft die die USA geflogen aber ich weiß es einfach nicht mehr. :confused:

Schonmal besten Dank für Eure Antworten.
:kiss:

Freundliche Grüße
RMD:sun:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Es handelt sich bei den geforderten Daten nur um Name, Geburtsdatum und Geschlecht.
Das gibst du in der Regel bei der Flugbuchung schon an und musst somit keine Formulare irgendeiner Art ausfüllen.
Die Eingabe von Secure Flight in die Forumssuche hätte dich aber mit Sicherheit auch weiter gebracht :cool:

Liebe Grüße

Manu
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo RMD,

eigentlich hättest Du die Angaben zum APIS (Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Geschlecht, Passnummer, Austellungsland, Ablaufdatum des Passes, Staatsangehörigkeit, Wohnsitzland und Zieladresse in USA) direkt bei der Buchung des Fluges angeben können/müssen. Es gibt aber z.B. bei AirBerlin auch noch die Möglichkeit, die Angaben im Anschluss an die Flugbuchung in das APIS/Secure Flight-Formular einzutragen. Notfalls geht es aber auch noch direkt beim Check-In.

Viele Grüße
Vacationer73
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Opodo wird dir einen 6 stelligen Code zugeschickt haben. Mit diesem Code kannst du dich bei deiner gebuchten Airline einloggen und siehst deine Buchung.
Dort kannst du dann für alle Reisenden die Apis Daten hinterlegen.
 
Oben