Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Florida Rundreise Februar bis März

FLI-Starter

Florida Rundreise Februar bis März

Moin Moin,

Wir sind zu zweit beide 22 und wollen eine Rundreise durch Florida machen. Diese soll 23 Tage dauern. Nun ist die Frage was lohnt sich, was lohnt sich nicht. Und wielange man sich wo aufhalten sollte.
    Hier mal eine grobe Übersicht unserer Reiseroute:

Orlando: 4 Tage
    Cape Canareval: 1 Tag
    Fort Lauderdale: ?
    Miami: 3-4 Tage
    Key West: 1 Tag
    Everglades: 1 Tag
    Fort Meyer: 2 Tage
    Anna Maria: 5 Tage
    Vielleicht noch nach Tampa. Ich bin auch am Überlegen ob man sich dann nicht für 1-2 Tage mal die Südstaaten anguckt oder ob sich dass alles nicht lohnt.

So ist jetzt der grobe Plan vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserung oder andere Ziele die man unbedingt gehen haben muss!

FLI-Starter
    Ach hab ich ganz vergessen, bin leidenschaftlicher Angler Also wenn hier jemand ein paar Infos, Tipps usw. für mich hat wäre ich sehr dankbar!

FLI-Silver-Member
    Das sieht schon mal nicht schlecht aus.

In Orlando braucht es pro geplanten Park einen ganzen Tag. Kennedy Space Center ist auch von Orlando aus machbar oder ihr übernachtet danach irgendwo am Atlantik z. B. Cocoa Beach. Da ihr genügend Zeit habt, würde ich auf alle Fälle die Tampa Bay mit einplanen und an der Atlantikküste noch St. Augustine mit Halt in Daytona machen. Ich würde eher zwei Nächte in Key West bleiben. So habt ihr genügend Zeit auf dem Weg hier und dort anzuhalten und auch die anderen Keys anzusehen. Es reicht, wenn ihr abends ankommt und erst am nächsten Tag Zeit für Key West habt. 2 - 3 volle Tage reichen für Miami. Fort Lauderdale gefällt mir persönlich nicht. Da die beiden Städte nah beieinander liegen, würde ich entweder die eine oder die andere nehmen.

Die Südstaaten würde ich auslassen, da es schon genug in Florida zu sehen gibt. Je nach dem wie relaxed oder eher straff sein soll, kann man noch einen Teil des Panhandles einbauen.
    Liebe Grüsse Ariel

FLI-Gold-Member Avatar von Style of the Isle
    ich wußte gar nicht, dass man mit einem Alter von 11Jahren pro Nase schon soo eine große Reise machen darf...
    Eure geplante Reise liest sich gut, ihr werdet viel sehen auf Eurer Fahrt.
    Habt ihr Hotel bzw Unterkünfte schon gebucht? für 1-2 Nächte ist es kein Problem, ein Hotel zu finden, für die geplanten 5 Tage auf AMI solltet ihr unbedingt vorbuchen ( Hauptsaison ; die ersten Snowbirds sind schon jetzt eingetroffen haben wir den Anschein)

Viel Spass bei Eurer Tour
    Gruß Karsten und Alexandra

FLI-Member
    Hallo Fulli,

Key West bzw. für die Keys würde ich Euch auch unbedingt raten mindestens 2 Nächte einzuplanen.
    Auf der Fahrt ab Key Largo unbedingt Zeit nehmen, um mal hier und da anzuhalten. Es lohnt sich!!!

Gruß
    Andrea

FLI-Starter
    Erstmal Frohes Neues und Danke für die zahlreichen Antworten!

Kennt jemand ein günstiges und gutes Hotel in Key West?

FLI-Bronze-Member Avatar von lili
    Hi,

Happy new year!

Ich fand das Best Western Hibiscus ganz schön. Sauber, schöner Pool mit Jaccuzzi, Zimmer zwar etwas älter eingerichtet, aber durchaus ok. Dafür freies Parken, annehmbares Frühstück und alles zu Fuß zu erreichen.
    Wir haben Ende Okt. 100 € gezahlt.

Liebe Grüße

Lili
    10 Tage im Herbst 2017 - den 50sten gebührend feiern

FLI-Silver-Member Avatar von ck239
    Kann auch das Best Western H. unbedingt empfehlen. Super günstig gelegen, sehr sauber. Das Blue Marlin schräg rüber ist ein bisschen günstiger, aber auch ok. Frühstück kann man da allerdings fast vergessen.
    LG Corinna
    Karibik 2008,2009,2010,2015
    Florida 2008,2009,2010,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2x201 7,2x2018

FLI-Starter Avatar von chrizzi
    Wir waren ebenfalls im Best Western Hibiscus und können es auch nur weiterempfehlen. Unser Zimmer war sehr sauber und das Frühstück ok. Ich glaube wir haben im Mai ca. 130€ bezahlt. Dafür kann man alles zu Fuß erreichen und das Auto getrost stehen lassen. Uns hat 1 Übernachtung allerdings gereicht!
    Sonst liest sich die Planung gut!

LG Chrizzi
    LG chrizzi

FLI-Bronze-Member Avatar von Sanibel12

Florida Rundreise Februar bis März

Wir haben das Hotel auch für eine nacht jetzt im Februar 2013 gebucht und zahlen um die 155 EUR mit AAA-Rabatt direkt über die Homepage. Ich hab auch kein anderes Hotel mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gefunden. Ist halt Hauptsaison. Mit weitem Abstand das teuerste Hotel auf unserer Tour.