Florida Rundreise Februar bis März

Fulli

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
15
Moin Moin,

Wir sind zu zweit beide 22 und wollen eine Rundreise durch Florida machen. Diese soll 23 Tage dauern. Nun ist die Frage was lohnt sich, was lohnt sich nicht. Und wielange man sich wo aufhalten sollte.
Hier mal eine grobe Übersicht unserer Reiseroute:

Orlando: 4 Tage
Cape Canareval: 1 Tag
Fort Lauderdale: ?
Miami: 3-4 Tage
Key West: 1 Tag
Everglades: 1 Tag
Fort Meyer: 2 Tage
Anna Maria: 5 Tage
Vielleicht noch nach Tampa. Ich bin auch am Überlegen ob man sich dann nicht für 1-2 Tage mal die Südstaaten anguckt oder ob sich dass alles nicht lohnt.

So ist jetzt der grobe Plan vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserung oder andere Ziele die man unbedingt gehen haben muss!
 
OP
F

Fulli

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
15
Ach hab ich ganz vergessen, bin leidenschaftlicher Angler :) Also wenn hier jemand ein paar Infos, Tipps usw. für mich hat wäre ich sehr dankbar!
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Das sieht schon mal nicht schlecht aus.

In Orlando braucht es pro geplanten Park einen ganzen Tag. Kennedy Space Center ist auch von Orlando aus machbar oder ihr übernachtet danach irgendwo am Atlantik z. B. Cocoa Beach. Da ihr genügend Zeit habt, würde ich auf alle Fälle die Tampa Bay mit einplanen und an der Atlantikküste noch St. Augustine mit Halt in Daytona machen. Ich würde eher zwei Nächte in Key West bleiben. So habt ihr genügend Zeit auf dem Weg hier und dort anzuhalten und auch die anderen Keys anzusehen. Es reicht, wenn ihr abends ankommt und erst am nächsten Tag Zeit für Key West habt. 2 - 3 volle Tage reichen für Miami. Fort Lauderdale gefällt mir persönlich nicht. Da die beiden Städte nah beieinander liegen, würde ich entweder die eine oder die andere nehmen.

Die Südstaaten würde ich auslassen, da es schon genug in Florida zu sehen gibt. Je nach dem wie relaxed oder eher straff sein soll, kann man noch einen Teil des Panhandles einbauen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
:cool: ich wußte gar nicht, dass man mit einem Alter von 11Jahren pro Nase schon soo eine große Reise machen darf:cool:...
Eure geplante Reise liest sich gut, ihr werdet viel sehen auf Eurer Fahrt.
Habt ihr Hotel bzw Unterkünfte schon gebucht? für 1-2 Nächte ist es kein Problem, ein Hotel zu finden, für die geplanten 5 Tage auf AMI solltet ihr unbedingt vorbuchen ( Hauptsaison ; die ersten Snowbirds sind schon jetzt eingetroffen haben wir den Anschein)

Viel Spass bei Eurer Tour
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo Fulli,

Key West bzw. für die Keys würde ich Euch auch unbedingt raten mindestens 2 Nächte einzuplanen.
Auf der Fahrt ab Key Largo unbedingt Zeit nehmen, um mal hier und da anzuhalten. Es lohnt sich!!!

Gruß
Andrea
 
OP
F

Fulli

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
15
Erstmal Frohes Neues und Danke für die zahlreichen Antworten!

Kennt jemand ein günstiges und gutes Hotel in Key West?
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi,

Happy new year!

Ich fand das Best Western Hibiscus ganz schön. Sauber, schöner Pool mit Jaccuzzi, Zimmer zwar etwas älter eingerichtet, aber durchaus ok. Dafür freies Parken, annehmbares Frühstück und alles zu Fuß zu erreichen:).
Wir haben Ende Okt. 100 € gezahlt.

Liebe Grüße

Lili
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Kann auch das Best Western H. unbedingt empfehlen. Super günstig gelegen, sehr sauber. Das Blue Marlin schräg rüber ist ein bisschen günstiger, aber auch ok. Frühstück kann man da allerdings fast vergessen.
 

chrizzi

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
44
Ort
Stuttgart Umgebung
Wir waren ebenfalls im Best Western Hibiscus und können es auch nur weiterempfehlen. Unser Zimmer war sehr sauber und das Frühstück ok. Ich glaube wir haben im Mai ca. 130€ bezahlt. Dafür kann man alles zu Fuß erreichen und das Auto getrost stehen lassen. Uns hat 1 Übernachtung allerdings gereicht!
Sonst liest sich die Planung gut! :cool:

LG Chrizzi
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Wir haben das Hotel auch für eine nacht jetzt im Februar 2013 gebucht und zahlen um die 155 EUR mit AAA-Rabatt direkt über die Homepage. Ich hab auch kein anderes Hotel mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gefunden. Ist halt Hauptsaison. Mit weitem Abstand das teuerste Hotel auf unserer Tour. :)
 
OP
F

Fulli

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
15
So ich habe mal nachgeguckt und die wollen 248€ die Nacht! Ist mir persönlich ein bisschen viel. Hat jemand noch andere Vorschläge?

Das meiste liegt ja an der Küste gibt es im Inland noch Attraktionen?

Wollte auch nochmal wissen wie weit ihr euern Urlaub geplant habt, also von den Hotels und Aktivitäten!
Wir dachten wir Buchen Orlando, Miami, Key West und wohl AMI sollte reichen oder? Wie siehts mit den Aktivitäten aus z.B Everglades oder so einfach hinfahren und gucken oder
doch alles sehr genau raussuchen?


Gibt es keinen Angler hier?:):)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir handhaben es immer so, dass wir das erste Hotel nach dem Hinflug aus Deutschland buchen, alles Weitere wird dann vor Ort nach Lust und Laune entschieden. Auch die Hotels buchen wir vor Ort über Expedia oder Priceline etc. Hotels findet man immer , auch im Februar und März, allerdings könnten dann eben die Preise auf Grund der steigenden Nachfrage variieren und die Hotels z.B. mit Strandlage sind schnell ausgebucht.
Tickets für die Parks könnt ihr auch tagesaktuell am Parkeingang kaufen. Oftmals ist es günstiger online Tickets über Rabattcodes zu kaufen. Wobei es Dir hier passieren kann, dass ihr Euch auf ein Tagesdatum festlegen müsst, daher also vor Ort nicht flexibel seid
 
OP
F

Fulli

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2012
Beiträge
15
Wir würden auch gerne mal einen Raketenstart miterleben, soll ja einen am 1. März sein!
Kann mir jemand sagen wo die beste Stelle ist?
 
Oben