Florida Rundreise Juni 2013

dirk240670

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Rundreise durch Florida, und sind dabei auf diese tolle Seite gestoßen.

Hier ein paar Eckdaten zu unserer Reise, für Änderungswünsche, Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.


10.06 Ankunft Miami um 13:10 Uhr mit der AirBerlin (Überlegung Übernachtung in Miami oder Fort Lauderdale)

11.06 Cocoa Beach

12.06 St.Augustine

13.06 -19-06 Übernachtung in Cape Coral

20.06 Homestead (Besuch Everglades)

21.06 - 22.06 Key West

23.06 - 26.06 Miami

das sind unsere ersten Überlegungen....

Hier noch ein paar Fragen in die Runde....
  • Die erste Übernachtung nach Empfang des Mietwagens besser direkt in Miami oder in Fort Lauderdale?
  • Wir planen die Tour durch die Everglades von Homestead, ist das sinnvoll? oder gibt es bessere Startpunkte? Ich wollte morgens direkt starten und mittags weiter Richtung Key West.
  • Ich wäre sehr dankbar für nette Hotel/Motel Tipps während der Reise.
  • Orlando haben wir bewußt ausgelassen, da wir letztes Jahr im Westen waren und sämtliche Parks schon kennen.
Vielen Dank
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hi, Willkommen bei uns!

Eure Flüge habt ihr schon gebucht? Die Unterkunft in CC auch?
Also als erste Übernachtung nach dem Flug aus Deutschland Buchen wir gerne in deer Nähe von Miami das Holiday Inn Pembroke Pines. Ist zentral gelegen und man kann dann am nächsten Tag ausgeschlafen Richtung Golfküste starten.

Wenn ihr von Miami aus erst Richtung St. Augustine, dann direkt nach CC und auf die Keys fahren wollt, würde ich eine Übernachtung einplanen. Sicherlich kann man die Strecke durchfahren, aber es ziiieht sich. Allein die Strecke z.b. Orlando -CC sind ca 4Stunden Fahrtzeit.

Von CC aus könntet ihr auch einen Tagesausflug in die Everglades unternehmen.
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi Dirk,

Wir waren Ende Okt. auf Key West im Best Western Hibiscus. Gut gelegen, um alles zu Fuß zu erreichen, große, saubere Zimmer (unseres war etwas dunkel, weil das Fenster im 1. OG im Gang vor einer säule lag), eine netter Pool mit hot tub und ein ausreichendes Frühstück. Kostenlose Parkplätze und für ca. 100 € ein guter Preis.

Viel Spaß beim Planen

LG Lili
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo,

ich persönlich würde die Everglades auf dem Weg von CC nach Homestead machen.
Das schafft man locker und in Homestead gibt es nicht wirklich viel. Es macht also auch
nichts dort erst später anzukommen. Ein paar kleine Outlets, einige Restaurants und das war's
auch schon!

Viel Spaß noch beim Planen!

Funny
:)
 
OP
D

dirk240670

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2012
Beiträge
13
Meine Idee war es auch, in Homestead zu übernachten Und dann morgens früh in die Everglades ...
Am Mittag dann Richtung Key West aufbrechen. Was ist denn in den Everglades zu empfehlen? Von wo soll ich die Tour starten, ich hatte mal im Internet gelesen das morgens früh es am besten sein soll. Dann ist der Park noch sehr leer..
Auf dem Weg von CC wollte ich ein Stopp bei Stark Alley einlegen.... Am nächsten Tag würde ich gerne mit einem Boot durch die Sümpfe
 
Oben