1. mal Florida 14 Tage im Februar/März

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Hallo zusammen! Ich fliege am 18.2. zum ersten mal mit meiner Freundin nach Florida/ Miami und wir haben noch einige Fragen. Am 24.2. startet unsere 6 Tägige Kreuzfahrt und nun überlegen wir, wie wir die Tage vorher und nachher am besten ausnutzen. Die Kreuzfahrt geht bis zum 2.3. und Rückflug ist am 6.3.

Wir haben noch kein Hotel gebucht da wir uns noch nicht sicher sind. Besser eins in Miami oder direkt Miami Beach?

Zudem hatten wir vor 1 Tag in die Everglades zu fahren und nach Key West. In Key West wollen wir übernachten. Meine Freundin möchte aufgrund der hohen Hotelpreise dort nur 1 Nacht bleiben ich wäre aber damit sich die Fahrerei lohnt gerne 2 bleiben. Lohnt es sich 2 Nächte in Key West zu bleiben oder reicht auch 1? Habt ihr günstige Hotel Empfehlungen?
Wir hatten es so vor das wir einen Tag vor der Kreuzfahrt von Key West zurück fahren und auf dem Rückweg kurz vor Miami irgendwo spontan in einem Motel übernachten ist sowas möglich oder sollen wir das auch vorher buchen?

Dann hat sich uns noch die Frage mit dem Mietwagen gestellt. Sollen wir den nur für die Fahrt zu den Everglades und Key West mieten oder ist Miami so weitläufig das es sich dort auch lohnt mit dem Auto rum zu fahren? Kann ja auch sein das man sich generell in Miami mit anderen Verkehrsmitteln effizienter bewegt.

Was gibt es in Miami und näherer Umgebung zu sehen was zum Pflichtprogramm gehört wenn man zum ersten mal da ist?

Was gibt es für Möglichkeiten vom Airport zum Hotel zu kommen ausser Taxi und Mietwagen? Gibt es spezielle Transfere?

Wir hätten somit falls wir 2 Tage in Key West bleiben 6-7 Tage in Miami vor Ort plus die Kreuzfahrt.

Soo viele offene Fragen ich hoffe ihr könnt mir bei einigen weiter helfen!

Vielen Dank und beste Grüße

Chris:sun:
 

wolkenlos

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
9
Hallo Chris

Ich kann dir leider nicht bei allen Fragen helfen, da ich erst einmal in Florida war.Wir sind auch in Miami gelandet und hatten ein Hotel in Miami Beach, direkt am Strand.Kann ich nur empfehlen! Wenn man viel baden will, so wie wir. Wir haben dann einen Tag lang einen Ausflug nach Miami gemacht und uns alles angeschaut und ich war dann sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Da wir von Miami Beach aus keine grösseren Touren unternehmen wollten, hatten wir kein Mietauto und sind vorallem Bus gefahren, z.B. zur Aventura Mall oder Lincoln Road, ging problemlos. Wenn ihr jedoch individuelle oder weiter entfernte Tagestouren unternehmen wollt, ist ein Mietwagen sicher empfehlenswert.

Liebe Grüsse
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Chris & herzlich willkommen,

in Punkto Mietwagen kann ich nur für mich sprechen, aber ich habe dort drüben immer einen für die gesamte Verweildauer. Man ist damit einfach flexibler.

Alleine die ganzen Einkaufstüten, die Deine Freundin in den Malls erhält, passen viel besser in den Kofferraum eines Cabrios, Sedans oder SUVs. Hatte Dir ja schon mal solche gerechnet.
Neben Key West und den Everglades gibt es noch zig andere Highlights, die Dir sicher die anderen User gerne nennen.
Ich persönlich fand den Spaziergang in Hollywood nicht schlecht, einen Abstecher in die nahegelegende Aventura Mall, den Miami Zoo, Shark Valley, Miami Beach am Abend, eine Bootstour durch Fort Lauderdale etc pp.

Hotels gerade ganz im Süden solltest Du mE vorbuchen.
Tipps dafür kommen bestimmt.

Auch hier ist manchmal die Suchfunktion ganz hilfreich. Einfach mal die entsprechenden Keywords dort eingeben.

Das wars fürs erste...

Gruß Micha

Ach ja, fast vergessen: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß bei uns...
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Danke schonmal :)

Dann wirds wohl ein Hotel in Miami Beach werden... Habt ihr gute Seiten für die Mietwagen?

Key West eher 1 oder 2 Übernachtungen?

Danke Micha! :)
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Habt ihr gute Seiten für die Mietwagen?
...ja, dieses Forum.

Lies Dir am besten mal die langen Hertz Threads durch und Dir wird sicherlich geholfen.
Andere Anbieter wie Alamo, Avis und Dollar etc pp haben natürlich auch schöne Autos, nur finde ich es immer sehr angenehm, wenn man sich nach einem so langen TA Flug nicht an die lange Schlange anstellen muss, sondern sofort zum Auto gehen und losfahren kann. :)

Gruß Micha
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
hallo Chris,

zwar war ich noch nich auf den keys, aber ich könnte mit vorstellen

- ankunftstag Miami (je nach ankunftszeit hotel nähe flughafen oder bei früher ankunft Miami Beach)
- nächsten morgen früh richtung Key West aber mit dem einen oder anderen strandstopp nur bis nach Islamorada oder Marathon und dort übernachten
- nächsten morgen dann den rest bis nach Key West, da is dann zeit für ort und umgebung, und dort übernachten
- morgens weiter Key West erkundigen wenn euch dort gefällt oder den rückweg starten und nen übernachtung in Homestead einplanen,
auf dem rückweg ruhig zeit lassen und besser noch den einen oder andern Key besuchen, Homestead ansich is tote hose ...
- nächster tag dann die Everglades, wems da gefällt kann mit der einen oder anderen wanderung, bootstour o.ä schon nen tag verbringen,
andere brauchen nur wenige stunden ...

von da zurück nach Miami Beach, shoppen, strand oder was auch immer ...
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
...ja, dieses Forum.

Lies Dir am besten mal die langen Hertz Threads durch und Dir wird sicherlich geholfen.
Andere Anbieter wie Alamo, Avis und Dollar etc pp haben natürlich auch schöne Autos, nur finde ich es immer sehr angenehm, wenn man sich nach einem so langen TA Flug nicht an die lange Schlange anstellen muss, sondern sofort zum Auto gehen und losfahren kann. :)

Gruß Micha

Also ich habe jetzt mal geguckt für einen Mietwagen vom 18.2. bis 24.2. als Cabrio zahle ich bei Hertz knapp 430 € und über Alamo.de 270 wenn ich nicht irgendwas falsch eingestellt habe :giggle:
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Meine Freundin und ich sind seit gestern wieder zurück und es war einfach der Hammer!

Wir waren zuerst 3 Tage in Miami Beach (Ocean Spray Hotel)
Dann 2 Tage in Key West.( Ibis Bay Resort)
Dann 6 Tage auf einer Kreuzfahrt mit der Carnival Breeze ( Miami-Grand Turk-Ocho Rios-Nassau-Miami)
und zum Schluss noch einmal 4 Tage in Miami Downtown. (New Yorker Boutique Hotel)

Wir sind rundum zufrieden gewesen. Besonders das Hotel in Key West war für 3 Sterne einfach super.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben, ich habe zuvor so oft von den Tipps hier im Forum profitiert das ich meine Erfahrungen gerne teile :)

Viele Grüße,

Chris
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Und, seid ihr jetzt akut Florida-infiziert und plant schon euren nächsten Urlaub, zumindest gedanklich?

Woher weisst du das? o_O :giggle:

Gucken schon wieder nach neuen Angeboten :)

Bilder kann ich die Tage hochladen bin noch nicht dazu gekommen sie auf meinen PC zu überspielen....

Gruß Chris
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
jaaaa über Fotos würde ich mich auch sehr freuen....:LOL:

...Ach und das mit dem Florida-Virus, ist wie ich finde, bei dem Flecken Erde unumgänglich. Aber man überlebt ihn ja zum Glück, wenn man wiederholt immer mal wieder hinfliegt :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Hier mal ein paar Fotos wie versprochen.... Das erste ist vom Leuchtturm in Key West, das zweite in Miami, das dritte der Sonnenuntergang in Key West, das vierte ist der Strand auf Grand Turk und das letzte ist von den Keys...
 

Anhänge

  • DSCF0975.jpg
    DSCF0975.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF1564.jpg
    DSCF1564.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF1045.jpg
    DSCF1045.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF1239.jpg
    DSCF1239.jpg
    32 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF0748.jpg
    DSCF0748.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 30
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
Und hier sieht man unser Kreuzfahrtschiff die Carnival Breeze im Hafen von Grand Turk, dann die Aussieht vom Berg aus auf Jamaica (Ocho Rios) und das Hotelzimmer von Key West...
 

Anhänge

  • DSCF1226.jpg
    DSCF1226.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF1296.jpg
    DSCF1296.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF0799.jpg
    DSCF0799.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 26

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
hi,

dass sind ja sehr schöne Bilder. Da steigt meine Vorfreude :-D Heute in drei Monaten liege ich bereits unter der floridanischen Sonne yeeahhhh und die Kreuzfahrt rückt näher :giggle:
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
ach sag mal, wollte dir noch eine Frage zu eurem Hotel in Key West stellen: Weißt du noch, was das Hotel pro Nacht gekostet hat? Wie war die Lage des Hotels? Konntet ihr alles zu Fuß erreichen?

Grüße aus Kölle (n)
 
OP
R

Reakawon

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
49
ach sag mal, wollte dir noch eine Frage zu eurem Hotel in Key West stellen: Weißt du noch, was das Hotel pro Nacht gekostet hat? Wie war die Lage des Hotels? Konntet ihr alles zu Fuß erreichen?

Grüße aus Kölle (n)

Das Hotel hat ca 110 $ pro Nacht im Doppelzimmer gekostet....Es war das Ibis Bay Resort...Anlage war super und Zimmer auch richtig schön.. Man kann aber von da aus nicht zu Fuß in die Stadt, du bist auf deinen Mietwagen oder eben ein Taxi angewiesen.
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
ok danke gut zu wissen, dann legen wir lieber 20 $ drauf und gehen ins Best Western, damit mein man auch mal in der Bar was trinken kann, ohne, dass wir zwangsläufig ein Taxi brauchen :-D:-D:-D
 
Oben