Florida Februar/März 2013

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
Hallo liebe Mitglieder,

Nachdem ich mir aus diesem Forum so viele Tipps für unseren Urlaub geholt habe und ich so gerne Reiseberichte lese, hab ich mir gedacht, dass ich mich auch an einem versuche. Das ist mein erster Reisebericht in dieser Art, also bitte seid gnädig ;)

Vorwort
Reisende sind mein Freund Mr. Alword (23) und ich (22). Nachdem wir letzten Februar in New York waren (und unheimliches Glück mit dem Wetter hatten) haben wir (ich ;)) beschlossen, dass es nochmal in die USA gehen muss! Im Juli hatte ich Mr. Alword dann soweit, dass er auch einverstanden war mit Florida. Die Route war schnell gefunden, ich hab seit New York angefangen Reiseberichte über Florida zu lesen. Nach und nach wurden dann die Flüge gebucht, der Mietwagen, Hotels reserviert, Tickets gekauft, ein Navi und und und....
Und nach gefühlten 100 Jahren warten, aus Reiseberichten die letzten Tipps raussuchen, das Hotel in Miami 10 Mal umbuchen war es endlich soweit: Es geht loooooooooooooooos …
 

Anhänge

  • IMG_1467.jpg
    IMG_1467.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 129

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Oh schön, ein neuer Reisebericht. Bitte schreib schnell weiter...:)
 
OP
A

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
Super, dann eghts auch schon los! Ein bisschen Platz ist noch im Mietwagen ;)
Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert!!


23.02.2013 Samstag– ANREISE
Endlich war es soweit. Nachdem wir beide bis zum letzten Tag totalen Stress in der Arbeit und Uni hatten, haben wir es doch geschafft gestern Abend alles fertig zu packen. Beim aufstehen war ich aber noch gar nicht richtig auf Urlaub eingestellt. Und dann der erste Schock über Nacht hatte es geschneit und wir mussten ja noch nach München fahren.



Wir haben ganz schön geschwitzt aber haben eine Punktlandung hingelegt. Beim US Airways Schalter war nichts los, also wurden wir schnell unsere Koffer los und sind durch die Sicherheits- und Passkontrollen gegangen. Da wir jetzt noch etwas Zeit hatten gönnten wir uns noch ein teures Frühstück

Dann konnten wir auch schon boarden. Mit dem Flug war ich sehr zufrieden. Er war günstig (580€ pro Person), der Sitzabstand war mindestens 10cm mehr als bei Austrian Airlines! Das Personal war auch aufmerksam, Essen schmeckte auch halbwegs und das ISE war perfekt.


Irgendwann haben wir dann die 9 Stunden Flugzeit abgesessen und sind in Philapdephia gelandet. Durch unsere gut ausgewählten Sitzplätze mussten wir an der Immigration nur 2 Minuten anstehen, aber dadurch mussten wir dann ewig auf unsere Koffer warten. Im Foodcourt entdeckten wir Wendy's. Hmmmm da hats uns doch geschmeckt in New York! Also wurde schnell der erste Burger auf amerikanischen Boden verschlungen, Yuuummmy
Über den Flug nach Orlando kann ich nicht viel sagen, den habe ich komplett verschlafen :-D. Aber es gab kein Essen und kein Entertainment. Mir war das aus oben besagten Grund ziemlich wurscht und Mr. Alword hatte sein iPad als Unterhaltung dabei. In Orlando angekommen mussten wir wieder eeeeewig auf die Koffer warten.
Bei Alamo hielt sich die Schlange Gott sei Dank in Grenzen und der Alamo-Mitarbeiter war sichtlich besorgt über unsere „nichtvorhandene“ Versicherung ;). In der Garage dann die Enttäuschung: in der Midsize SUV Choiceline gab‘s nur mehr Vans. Nope so einen wollen wir nicht! Der Mitarbeiter in der Garage meinte aber dass heute wohl keine SUVs mehr kommen. Ich hab dann ein bisschen herumgejammert und siehe da er zeigte auf einen silbernen GMC und meinte den sollen wir nehmen.


Mr. Alword hat schnell alles gecheckt, sein ok gegeben und schwups waren wir schon raus aus der Garage. Wir haben uns daheim schon ein Navi besorgt und waren jetzt super froh darüber. 20Min später waren wir beim Hotel „Rosen Inn Closest to Universal“. Es ist ein einfaches Hotel, aber sauber und in super Lage. Anschließend sind wir nur noch ins Bett gefallen.

Hotel: Rosen Inn Closest to Universal
280 € / 4 Nächte
4,5 von 5 Punkten

So und nun habe ich ein Ratefrage an euch: Wo fahren wir am nächsten Tag hin. Kleiner Tipp: der nächste Tag war der 24.02.2013 ;)
 

gigi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
111
Supi! Freue mich auf deinen Reisebericht.

Lieben Gruss gigi
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo "ich" :giggle: der Bericht fängt vielversprechend an und ich bin riesig gespannt wie es weitergeht. 24.2. sagt mir jetzt so spontan nichts, aber ich bin sicher, Du löst es auf, oder?
 
OP
A

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
Ganz ehrlich, ich hätte es auch nicht gewusst was am 24.02 in Florida los ist.

24.02.2013 Sonntag – Daytona 500 !!

Nach dem aufwachen war ich erstmal super schlecht drauf erstens war es erst 4 Uhr morgens und zweitens habe ich durch die Klima im Flugzeug (bzw. in jedem Gebäude in Florida) und die eiskalten Getränke Halsweh bekommen :( aber schonen war nicht drin, wir hatten Tickets fürs Daytona500!! Also sind wir gleich in der früh zu einem Walmart und haben noch Getränke, Ohrstöpsel usw gekauft und auch Lutschtabletten für mich. Der Mc Donalds im Walmart wurde gleich fürs Frühstück genutzt.


Und schwupps waren wir schon auf dem Weg. Das erste Mal setzte dieses Roadtrip/Urlaubgefühl ein, von dem ich schon so oft gelesen habe. Auf dem Highway bekamen wir dann immer längere Gesichter. Stau wohin man blickte!! Wir brauchten für die Strecke bestimmt 3,5 Stunden. Wir haben uns dann umentschieden und woanders geparkt (genau auf der falschen Seite der Rennstrecke). Von da an war alles super organisiert. Mit gelben Schulbussen wurden wir vom Parkplatz zur Rennstrecke gefahren und dort mit dem Bummelzug zur richtigen Seite. Ich muss ja sagen das ganze Drum Herum um das Rennen war mir zu viel und erinnerte mich daran warum ich Festivals nicht (mehr) mag. Aber gemeckert wird im Urlaub nicht ;). Beim Will-Call haben wir noch unsere Tickets abgeholt und 5 Minuten vor der Aufwärm-Runde waren wir auf unseren Plätzen.
Ich kann gar nicht viel zu dem Rennen sagen; es war laut, trotzdem spektakulär, teilweise etwas in die Länge gezogen aber im Endeffekt waren wir froh dort gewesen zu sein auch wenn es ein teures Vergnügen war.


Wahnsinn wie viele Leute da waren!






Ich hab mich nicht so nah an den Zaun rangetraut, wahnsinn wenn die mit 300 km/h vorbeirauschen!!


Beim Heimfahren waren wir dann schon auf den Stau vorbereitet. Nach guten 2 Stunden waren wir wieder in Orlando.
Es war schon spät und wir hatten keine Lust mehr groß Essen zu gehen, also sind wir schnell zu Publix gefahren und haben uns einen Snack geholt. Da meine Verkühlung noch nicht besser geworden ist hab ich mehr ein bisschen stärkere Waffen als die Lutschtabletten geholt.


Dieser Saft ist der Hammer ;) man nimmt die angegebene Menge ein und 1 Minute später schläft man wie ein Baby (deswegen heißt er auch NyQuil, ich glaube man würde wenn man den Untertags nimmt an Ort und Stelle wegrüsseln).

Bald geht’s weiter und ich kann schon so viel verraten auf diesen Tag hab ich mich schon sehr, sehr lange gefreut :)
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
vielen Dank für deinen Reisebericht - Daytona500 wollen wir nächstes Jahr auch mal besuchen :) freue mich schon auf deine Fortsetzung
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Ist bei Daytona 500 nicht ein schlimmer Unfall passiert, als mehrere Wagen in die vorderen Zuschauerreihen rutschten und es viele Verletzte gab? Meine sowas auf ABC gesehen zu haben. Habt Ihr davon was mitbekommen?
Gruß Whatsup
 
OP
A

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
vielen Dank für deinen Reisebericht - Daytona500 wollen wir nächstes Jahr auch mal besuchen :) freue mich schon auf deine Fortsetzung

Es lohnt sich auf jeden Fall!! :)
Vielleicht noch ein kleiner Tipp zu den Tickets: Wir haben uns zuerst geärgert, dass wir nur noch relativ weit oben welche bekommen haben, aber vor Ort hat sich das dann als viel besser rausgestellt. Von oben hat man erstens einen besseren Überblick und zweitens sind die Autos wenn man weiter unten sitzt einfach zu schnell, da erkennt man nichtmal wer gerade führt usw.

Ist bei Daytona 500 nicht ein schlimmer Unfall passiert, als mehrere Wagen in die vorderen Zuschauerreihen rutschten und es viele Verletzte gab? Meine sowas auf ABC gesehen zu haben. Habt Ihr davon was mitbekommen?
Gruß Whatsup

Ja das war am Tag davor! In Philadelphia am Gate haben sie non-stop über den Unfall berichtet im Fernsehen! Auch am nächsten Tag in der Früh noch. Es war wohl auch nicht ganz sicher ob das Rennen stattfindet, weil in der Nacht dann ja der Zaun repariert werden musste. Auf allen Sendern wurde darüber berichtet! Beim Rennen selbst merkte man davon gar nichts!! einzig der Officer am Zaun hat die Leute immer mal wieder vom Zaun weggeschickt. mich wundert es eh, dass da nicht öfter was schlimmes passiert, so nah wie die Autos an den Zuschauern vorbeifahren!
 

activa300

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
41
Ort
Kamen/NRW (nähe Dortmund)
Nehmt mich bitte noch mit. :LOL:

Ja, ja, die freiverkäufliche Medizin ist manchmal schon etwas heftiger und/oder wirkungsvoller als in D. Wir nehmen für Halsschmerzen immer die Chloraseptic Lutschtabletten (Tipp aus dem Forum). Die haben mir beim letzten Urlaub ganz gut geholfen.

LG Frank
 

ralleman

FLI-Starter
Registriert
14 März 2013
Beiträge
15
na dann würde ich mich auch noch anschließen,
ach ja, dieses gefühl der FERNWEH...herrlich
 

JensHS

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
217
Nett geschrieben bis jetzt ;) Leider kann ich nicht ganz folgen da es ab Montag auch losght.Aber wenn wir zurück sind lese ich weiter ;)
 
OP
A

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
Es geht weiter :)

25.02.2013 Montag – Shoppen & Family Reunion

Den Montag gingen wir ganz ruhig an. Gestern waren wir ja den ganzen Tag unterwegs und richtig fit war ich immer noch nicht. Wir beschlossen bei IHOP zu frühstücken und fuhren die 30 Meter mit dem Auto hin :-D das macht man hier so habe ich gehört! Es war wirklich lecker:



Strawberry Pancakes und Banana Oatmeal

Es war jetzt erst 10 Uhr aber das Außenthermometer am Auto zeigte schon 27 Grad an! Also entschieden wir uns am Vormittag zu meiner Lieblings Indoor-Aktivität : SHOPPEN.
In der …. Mall haben wir schon ein bisschen zugeschlagen bei Hollister, Abercrombie und Bath&Bodyworks!! Aber es war alles noch im Rahmen (war ja auch erst der 2 Tag).

Dann war es eh schon Mittagszeit und wir machten uns wieder auf in Richtung Airport. Neeeeein wir fliegen nicht wieder heim: wir holen meine Schwester die uns für 2 Nächte in Orlando besucht!! Sie ist gerade als Au-Pair in Amerika und seit 6 Monaten haben wir uns nur über Skype gesehen. Die Begrüßung war dann auch dementsprechend herzlich.
Wir sind dann erstmal in den Pool gegangen um das schöne Wetter ein bisschen auszunützen.


Das war übrigens der Ausblick aus unserem Hotelzimmer

Danach beschlossen wir nochmal ein bisschen shoppen zu gehen und zwar zu den Premium Outlets. Wir schlenderten ein bisschen durch, aber die Shopping Laune wollte sich nicht wirklich einstellen. Ok ich gebs zu eine Tasche und ein Armband sind doch irgendwie mitgekommen. Nach so viel shoppen mit uns zwei Mädels hatte Mr. Alword Hunger und wir entschieden uns für Five Guys. Meine Schwester und ich teilten uns Pommes und ich habe selten so gute gegessen.


Nun war es schon früher Abend und wir beschlossen zurück ins Hotel zu fahren und dort den weiteren Plan zu besprechen. Schnell waren wir uns einig: Downtown Disney!!
Dort hat es uns auch super gefallen. Wirklich schön gemacht und man spürt ein bisschen den Disney-Charme.










Nach ca. 2 Stunden machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel, da wir noch Hunger hatten holten wir uns noch Salate beim angeblich größten McDonalds der Welt. Wir hielten noch schnell bei Walmart um Frühstück für den nächsten Tag zu besorgen (Joghurt, Erdbeeren und Blaubeeren, yummy). Nach meiner NyQuil-Ration bin ich um 22:00 eingeschlafen wie ein Baby.
 
Oben