Planung für eine Woche Florida Feeling

Kgh11xa

FLI-Newbie
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
1
Hallo Leute :)

da wir kurzfristig gezwungen wurden unsere Gleitzeitkonten zu leeren und ich bei der Suche nach einem Ziel über einen ganz günstigen Flug gestolpert bin, geht es für uns (meine Freundin und ich, beide 25) nun Anfang Mai für eine Woche nach FL. Für uns ist es der erste Floridaurlaub (in NY und DC waren wir schon) und wir möchten natürlich einerseits Erholung und auf der anderen Seite einiges mitnehmen um vielleicht auf den Geschmack zu kommen.
Einen Mietwagen (Tendenz zu Convertible, wir haben ja nicht viel Gepäck) haben wir ab MIA bis zur Rückreise.
Wir haben schon viel hier im Forum gelesen und nun selber bei der möglichen Planung festgestellt dass eine Woche so viel zu kurz ist selbst die sehenswerten Dinge zu erreichen ... daher haben wir uns mal eine Planung überlegt und bitten euch um Einschätzung ob wir uns hier too much für sieben Tage vornehmen.

09.05. Airport Hotel oder Homestead
10.05. Key Marathon
11.05. Key Marathon
12.05. Naples
13.05. Naples
14.05. Ft. Lauderdale Beach
15.05. Ft. Lauderdale Beach
16.05. Rückflug exMIA um 14 Uhr

Zunächst landen wir am 09.05. erst um halb sechs abends, bis wir dann durch die Immigration sind, die Koffer und den Mietwagen haben wird es im worst case bestimmt ca. 19 Uhr sein. Wir sind eigentlich relativ zäh im Nehmen was das Reisen/fahren angeht und haben uns daher überlegt statt eines Airportnahen Hotels noch bis Homestead (Route Richtung Keys) zu fahren. Eventuell entscheiden wir das auch spontan und nehmen stornierbare Reservierungen.
Abschließend planen wir zwei Nächte auf Key Marathon mit obligatorischem Ausflug nach Key West, (im wesentlichen wird der Weg das Ziel sein ;)) und insgesamt etwas "Florida Feeling tanken". Gibt auf Tripadvisor und hier im Forum auch noch einige Tipps bzgl. Strände und Places to Be. Auf Key West selbst wollten wir erstmal nicht übernachten.

Die Kernfrage ist dann, ob die relativ lange Fahrt von Marathon nach Naples entlang der US41 (evtl. mit Stop in Everglades City) Sinn macht oder ob man vielleicht eher noch einen Tag auf den Keys dranhängen sollte, bzw. eher die zwei Tage nach Miami Beach / Biscayne verlegt. Was meint ihr? Klar ist zumindest dass wir dann nicht noch weiter nördlich (Sanibel, Ft. Meyers, ... ) wollen, denn nur im Auto sitzen muss ja auch nicht sein.
Habe hier im Forum schon einige Meinungen dazu gelesen, nach den unterschiedlichen Aussagen bin ich aber auch nicht schlauer :-D Generell würde es uns schon reizen eventuell noch einen Eindruck der Everglades ergattern zu können.

Hingegen die Rückfahrt von ggf. Naples nach Ft. Lauderdale über die Interstate wäre zeitlich schon wieder überschaubarer.

Von Fort Lauderdale aus zum MIA Intn. rechne ich mal mit 1h Fahrt was zumindest noch ein gemütliches Aufbrechen ermöglicht.

Die einzelnen Tage haben wir bewusst noch nicht mit Aktivitäten verplant. Es soll ja nicht wie der werktägliche Wahnsinn werden ... wir wollen uns vorab eine Liste mit möglichen Tagesbeschäftigungen machen und dann jeweils kurzfristig entscheiden wozu wir Lust haben. Gerade Dinge wie Mall-Besuche (vielleicht einen kurzen :)) oder Freizeitparks ziehen wir aufgrund der wenigen Zeit gar nicht erst in Betracht. Wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt und wir noch etwas machen wollten können wir ja wieder kommen ... das ist ja berechtigterweise ein ganz gängiges Motto hier. :)

Ups, jetzt habe ich doch so viel geschrieben ...
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Herzlich Willkommen hier im Forum:sun:
Hihi, müssen wir Euch bedauern, dass ihr Eure Überstunden in eine Woche Florida tauschen müsst?:giggle:

Eure Tour liest sich gut, ihr könnt gut entspannen und etwas sehen. Das ist prima.
Im Mai ein Cabrio - auch das ist super! Genau die richtige Zeit, um Cabrio in Florida zu fahren..

die Keys würde ich ruhig mit den zwei Tagen einplanen, Naples auch. Evtl könntet ich auch den zwei Tagen in Naples auch vier Tage machen, denn vor dort könnt ihr auch Tagesausflüge übernehmen. FLL ist schön, aber die Golfküste ist etwas schönér:LOL:..

Und was das Shoppen angeht...:-p da sprechen wir uns nach Eurem Urlaub wieder...:giggle:
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hi erstmal und mein tiefes Mitgefuehl fuer dieses Gleitzeitkontenopfer :giggle: Um einen tollen Everglades-Eindruck zu bekommen, wuerde ich auf jeden Fall die Fahrt ueber die Loop Road empfehlen, Ihr muesstet dann auf dem Weg nach Naples mit ca. 3 Std. fuer dieses Streckenstueck rechnen. Aber es lohnt sich!

Viele Grueße
Cathrin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Zunächst landen wir am 09.05. erst um halb sechs abends, bis wir dann durch die Immigration sind, die Koffer und den Mietwagen haben wird es im worst case bestimmt ca. 19 Uhr sein.


Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Ganz aktuell kann ich Dir berichten, das die o.g. 1,5 Std. nicht worst case sind.....das wäre perfekt :giggle:! Wir sind gestern um 14.00 gelandet und sind um 16.30 Uhr aus dem Rental Car Center gefahren und wir hatten Glück.
Immigration Miami hat schon 1,5 Std. gedauert...leider und wir waren nicht die letzten aus unserem Flieger. Soweit ich weiß, ist es am frühen Abend noch voller dort, also besser mehr Zeit einplanen.
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Hi
Wir haben am 04.04. Ankunft MIA 16:20 ewig gebraucht um durch die Immi zu kommen - nach drei Stunden saßen wir im Mietwagen. Wir waren allerdings die ( so ziemlich) Letzten aus der Maschine , da wir auf unseren Buggy warten mussten. Ich würde dann lieber ein Hotel in Miami nehmen und am nächsten morgen, dank jetlag, Super früh losdüsen.

Glg Heidi
 
Oben