Planung für das erste mal Florida

Besenwesen

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

lese hier schon seit ein paar Wochen im stillen mit aber habe jetzt auch selber mal ein paar Fragen :)

Unser Reisezeitraum ist vom 07.05. - 21.05.
Ankunft in Tampa um 16.00 Uhr
Abflug Tampa

Gebucht ist schon:
- Orlando 07.05. - 10.05. Rosen Centre über Priceline, wir fahren direkt nach der Ankunft nach Orlando um dort die beiden Universal Parks auszuchecken

Geplant sind:
- Keys
- Everglades
- Gegend um Fort Myers inkl. den Stränden
- Tampa Bay / Bradenton / Sarasota Gegend

Wie würdet ihr die übrigen 11 Tage planen? direkt zu den Keys runter und dann langsam hoch arbeiten oder die Küste langsam runter und zum Schluss von den Keys wieder nach Tampa?
Wir müssen übrigens nicht jeden Strand mitnehmen, aber die Keys haben schon eine recht hohe Prio, auch wenn zwischen ihnen und Orlando einige km liegen :)

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich würde mit 1 Zwischenstop (z.B. in/um Miami) auf die Keys fahren und mich dann wieder hoch arbeiten.
Everglades, Naples, Ft. Myers (Beach) und dann zum Schluß ein paar Tage relaxt in der Tampa Area/AMI bleiben.

Gruß
Relfers
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, das ich nicht von Freitag bis Sonntag auf den Keys / in Key West übernachte. Da ist es immer voller als unter der Woche und die Übernachtungspreise sind auch deutlich teurer.
Also würde ich frühestens am So, 12.05. nach Key West fahren und auf dem Weg dahin dann vielleicht noch Miami Beach oder die Evergladesim mit Zwischenübernachtung mitnehmen.
Die Übernachtungen auf den Keys, besonders in Key West würde ich nie erst vor Ort, sondern immer vorher buchen!

Liebe Grüsse Simone
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Strecke nach Key West ist schon etwas Besonders, da solltet ihr Euch für die Fahrt Zeit nehmen:cool:
und wie Simone schon schreibt: von Mo -Do sind die Hotels günstiger, der Preisunterschied zum den Preisen vom Wochenende kann echt enorm sein
Von der Tampa Bay Region aus kann man gute Tagesausflüge unternehmen, Ringling Museum, Mote Aquarium, Bush Gardens , Strand etc.... Das ist bestimmt das Richtige für Euch dabei:-p
 

katharina1001

FLI-Member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
65
Ort
München
Wie wäre es denn mit der nordwestlichen Ecke von Florida, rund um dem Panhandle? Irgendwie finden sich hier im Forum nur recht wenige, die darüber schreiben - was ich gar nicht verstehen kann.:sun:

Wir sind aufgrund eines Reiseberichts von Uwe vorletztes Jahr das erste mal dort gewesen - und waren begeistert! Schau doch mal rein, vielleicht geht es Dir ja auch wie uns!
Die Gegend um Beaches of South Walton ist traumhaft schön - nicht umsonst heisst sie auch Emerald Coast - und das Wasser ist wirklich smaragdfarben und der Strand weiss, weiss und nochmal weiss und die Sonnenuntergänge alle A++++
Der Grayton Beach SP ist unbeschreiblich schön und bei einer Bootstour im verwunschenen Wakulla Springs SP kann man sehen, wo Tarzan gedreht wurde
Auch Cape Blas/Port St. Joe mit dem St.Jospeph Peninsula State Park haben wir auf dieser Reise mitgenommen und auch diese Gegend ist einen Besuch wert - allein die tollen Muscheln am Strand.
In Pensacola gibt ein tolles Luftfahrtmuseum (das National Naval Aviation Museum) - normalerweise interessiert mich dieses Thema überhaupt nicht aber die Ausstellung ist so toll und interessant gemacht, dass sogar ich locker den ganzen Tag dort verbringen konnte. Ach ja, einen Trip nach Alabama kann auch gut machen....

Was es nicht gibt, sind Malls und Shopping Center an jeder Ausfahrt - aber es gab z.B. eine schöne Outlet-Mall in Destin (wo es einen Sony Outlet gibt - den einzigen, den ich bisher gesehen habe - mein Mann hat Stunden darin verbracht :kiss: ) so das man auch hier gut versorgt ist.

Wir sind im Sommer jetzt wieder dort in der Ecke unterwegs und ich freue mich schon riesig darauf!

Viele Grüße
Kathrin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Du bist nicht alleine mit Deiner Meinung :) aber es ist ja ein Florida Forum......ich finde den Panhandle auch absolut sehenswert und kann es nur jedem mal empfehlen. Destin hat sogar ein Hard Rock Café - also quasi schon Weltstadt :giggle::giggle::giggle:...
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo, ich habe in letzter Zeit einige Bilder von Destin und Umgebung gesehen und ärgere mich total, dass ich dieses fleckchen Erde nicht entdeckt habe, bevor unsere komplette Reise gebucht war. Leider habe ich gesehen, dass es von Ami oder Orlando aus immer noch eine ganz schön weite Strecke ist, sodass sich das wohl nicht als Tagestrip einplanen lässt :angry::angry::angry::angry:

Mit eurer Schwärmerei macht ihr meinen Ärger nicht grad kleiner :giggle:

Liebe Grüße

Silvana
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo, ich habe in letzter Zeit einige Bilder von Destin und Umgebung gesehen und ärgere mich total, dass ich dieses fleckchen Erde nicht entdeckt habe, bevor unsere komplette Reise gebucht war. Leider habe ich gesehen, dass es von Ami oder Orlando aus immer noch eine ganz schön weite Strecke ist, sodass sich das wohl nicht als Tagestrip einplanen lässt :angry::angry::angry::angry:

Mit eurer Schwärmerei macht ihr meinen Ärger nicht grad kleiner :giggle:

Liebe Grüße

Silvana

Ja, es ist wunderschön dort oben, das kann ich nur bestätigen, ABER man braucht doch auch noch Ziele für zukünftige Reisen in den Sunshine State :giggle:, also nicht ärgern. ;)

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Da bin ich aber froh für die geografische Aufklärung :confused:, aber ich wollte ausdrücken, dass die meisten hier doch eher die klassischen Florida Reisenden sind und ehr seltener in den Panhandle reisen - zumindest gibt es eher wenig Berichte aus der Gegend. Für mich ist der Panhandle eben Panhandel und nicht klassisch Florida aber nix für ungut....
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Ja, es ist wunderschön dort oben, das kann ich nur bestätigen, ABER man braucht doch auch noch Ziele für zukünftige Reisen in den Sunshine State :giggle:, also nicht ärgern. ;)

Ja Manu, da hast du natürlich recht, das wird ganz sicher nicht unser letztes mal im schönen Florida sein, und beim nächsten Mal wird das auf jeden Fall mit eingeplant :!:

Liebe Grüße

Silvana, die in 7 Wochen endlich wieder im Sunshinestate ist :-D:-D:-D
 
OP
B

Besenwesen

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
2
Danke für die ganzen Antworten :)!
Panhandle kommt beim nächsten mal dran, das würde ich dann auch lieber direkt mit nem Abstecher nach New Orleans verbinden. Diesmal wirds nur der Süd/Südwesten^^
Wir werden jetzt wohl 2 Nächte in Miami, 2 auf den Keys, 1 in Ft. Myers und die letzten 6 in der Gegend von Tampa verbringen. So sind wir in der ersten Woche zwar viel unterwegs können dafür in der 2. Entspannen und Tagesausflüge an die verschiedenen Strände machen :)
 
Oben