Kleine Rundreise / Übernachtungsmöglichkeiten um Springbreak rum

Gast20

Gast
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
12
Hi Leute,

folgende Sache. Wir planen für März 2014 eine Florida-Reise. Wir wollen 2 Wochen lang, in Cape Coral ein Haus mieten. Das Haus wollen wir so ab dem 22.3. rum anmieten. Da ich zum erstenmal nach Florida reise, darf eine kleine Rundreise natürlich nicht fehlen. Grob angedacht ist ab Orlando und dann die übliche Ostküstenreise über Daytona bis eventuell ganz runter nach Key West. Nun die Frage bezüglich den Übernachtungsmöglichkeiten. Wir sind zu viert, kommen mit Motel 6 usw. ganz gut klar, wie sieht es da wegen Springbreak aus. Sind da die Übernachtungsmöglichkeiten eher begrenzt? Ist es vielleicht sinnvoller, die Rundreise vor Cape Coral oder sogar eher danach zu machen?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
Bieger
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... wie sieht es da wegen Springbreak aus. Sind da die Übernachtungsmöglichkeiten eher begrenzt? Ist es vielleicht sinnvoller, die Rundreise vor Cape Coral oder sogar eher danach zu machen? ...

Wie lange soll denn die Rundreise dauern? Letztendlich ist es fast egal, ob ihr vor den zwei Wochen in CC oder erst danach die Rundreise macht. Februar/März ist die Zeit der Snowbirds, Spring Break ist in der Regel ca. von Ende Februar bis Anfang April und spätestens ab Mitte April sind dann die Osterurlauber unterwegs. Da ihr also in der Hauptsaison unterwegs seid, solltet ihr auf jeden Fall die Hotels vorab buchen und eure Rundreise so planen, dass ihr nicht gerade an einem Wochenende auf Key West seid (da sind dann die Übernachtungen nochmal um einiges teurer als unter der Woche).
 
OP
G

Gast20

Gast
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
12
Die Rundreise soll etwa eine Woche dauern. OK, dass mit den Hotels/Motels hätte ich mir nich so heftig vorgestellt. Du empfiehlst also das alles schon vorher zu buchen. Wollte eigentlich spontan sein, was das betrifft. Und dann ist es ja wirklich fast egal, wann wir die Rundreise machen. Logischer wäre natürlich das vor CC zu tun. Dann kann man in CC entspannen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Habt ihr denn schon ein Haus gemietet? Um diese Zeit sind halt die Snowbirds noch da und viele Häuser sind langfristig vermietet. Da würde ich mich erst mal um ein Haus kümmern!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Du empfiehlst also das alles schon vorher zu buchen. ...

Auf jeden Fall. Wenn ihr aber unbedingt flexibel bleiben und spontan vor Ort buchen wollt, dann müsst ihr damit rechnen, dass es schwierig werden kann, zu 4 eine gute und vor allen Dingen bezahlbare Unterkunft zu finden.

Wie Floridaperle auch schon schrieb, solltet ihr euch zu erst einmal um ein für euch passendes Ferienhaus kümmern. Und nebenbei auch schon mal die Flugpreise beobachten.
 
OP
G

Gast20

Gast
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
12
Ja, am Haus sind wir schon dran. Machen wir demnächst klar. Nach Flügen haben wir auch schon mal geschaut.
 
Oben