Bester Strand und Everglades - wohin genau?

KatjaS

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo liebe Forummitglieder,

Heute ist der erste Tag unserer Flitterwochen in Miami. Unser Hotel liegt im Coconut Grove und daher nicht am Strand. Ich denke, der bestgelegene Strand für uns ist Key Biscayne, oder? Zu Miami Beach wollen wir nicht unbedingt. Habt ihr vielleicht hierzu Tipps für uns? Wo parkt man am besten am Key Biscayne? Was gibt man im Navi an? Ist der Strand kostenpflichtig?

Und noch eine Frage - wir würden gerne einen Ausflug zu den Everglades machen, aber wohin genau? Was würdet ihr jemanden empfehlen, der zum ersten Mal dort ist? Alligatorenfarm muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Vielleicht etwas wo man einfach schön wandern und die schönsten Plätze des Patks genießen könnte.

Danke!
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Hallo KatjaS,
da du ja in Miami bist würde ich dir den Everglads Nationalpark empfehlen, der Eingang ist bei Florida City/Homestad.
Dort gibt es einen Trail, Anhingua Trail, da wirst du alles finden was du erwartest.
Zu einem Strand in Miami und Umgebung kann ich dir leider nichts sagen, ist nicht so meine Gegend. War nur einmal am Ocean Drive und da auch am Strand am Art Deco Viertel.
 

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Hi ich war vor ein paar Tagen auf Key Biscayne, es war dort sehr schön, viele Palmen, schöner Sand aber das Wasser war mit Algen versehen. Fahre auf jeden Fall in der Woche hin,da ist es schön leer. Du bezahlst 1,75$ Toll um auf die Inseln zu fahren (kein Sunpass!!!) und dann 5$ für den Eintritt in den Park. Dort waren wir am Craden Park gleich am Anfang (noch vor den Hotelbunkern) am South Beach, war sehr schön dort.

Zu den Everglades kann ich dir auch den Anhingha-Trail empfehlen, ca. 800m lang und viele Alligatoren dort gesehen, eine Schildkröte. Außerdem waren wir noch am Shark Valley Visitor Center, das ist die Rundstrecke, die 2h mit der Tram oder 3h mit Rad dauert, sind nur kurz rein gelaufen und auch direkt neben den parkenden Autos lag ein Alligator.
Aber mein Highlight ist die Loop-Road, eine teilweise unbefestigte Straße ca. 4miles hinter dem Eingang Shark Visitor Center in Richtung Naples, geniale Natur, tolle Bäume und viele Alligatoren.
Wenn du aber richtig große Krokos sehen willst, ist Bush Gardens super, man wie groß die doch werden können....

Der Beach am Ocean Drive ist auch schön, unser Hotel lag genau dort, vor 1 Tag gings aber leider wieder heim...

Achja den Venetian Pool solltest dir auch angucken,der ist auch super schön!
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Meiner Ansicht nach ist der beste Strand in Miami auf Key Biscayne - allerdings nicht unbedingt Crandon Park (da gibt es oft, wie bereits erwähnt bei einem Vor-Poster, viel Seegras im Wasser. nicht gefährlich oder so, aber vielleicht nicht unbedingt erwünscht), sondern Bill Braggs Park, ganz am Ende der Insel!

Das ist ein state park und kostet Eintritt (weiss nicht mehr genau, ich glaube USD7 pro Auto oder so).
der schönste Teil des Strandes ist ganz ganz am Ende der Insel. Der Sand ist super, der Strand meistens relativ leer (also unter der Woche), es gibt Möglichkeiten zu Kayaken, ein einigermassen gutes Restaurant mit tollem Meeresblick, Toiletten, Duschen, und... mein persönlicher Favorit, der Leuchtturm! da kann man hoch laufen, und hat eine grandiose Aussicht auf Miami und/oder das offene Meer und Stiltsville

Macht's euch schön in Coconut Grove (sehr gute Wahl übrigens)!
 
OP
K

KatjaS

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
4
1000 Dank!

Vielen Dank, ihr habt mir wirklich viel weitergeholfen. Mit Everglades ist alles klar, ich befolge euren Tipps! Nur mit den Straenden haben wir noch keine optimale Loesung gefunden. Gestern waren wir in Crandon Park, der ist schon schoen, aber ihr habt Recht wegen den Algen. Und fuers Parken zahlt man $6. Zu dem Leuchtturm werden wir auch mal fahren, danke fuer den Tipp! Gestern Abend haben wir uns South Beach und Ocean Drive angeschaut. Die sind schon toll (für mein Geschmack etwas zu laut), aber wir haben für das Parken $20 bezahlt, weil am Fr Abend alles voll war. Uns wurde empfohlen in der City Garage zu parken für $1 die Std, die war aber auch schon voll. Ich hoffe, naechstes Mal haben wir mehr Glück. Am Wochenende fahren wir nicht dahin. Da ist es bestimmt voll, oder? Wir wollten uns den Monkey Jungle anschauen. Gibt es da auf dem Weg gute Straende?
 
Oben