Universal Studios City Walk Orlando

inge

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
119
Ort
am Deich
moin zusammen,

zum Bummeln wurde mir der Universal Studios City Walk empfohlen. Haltet mich bitte nicht für total doof, aber wo fängt der an und wo hört der auf, wo liegt er überhaupt? Kostet es Eintritt ? Öffnungszeiten usw. Welche Straße muss ich bei google map eingeben oder welche Addresse.

Danke
Inge
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Inge,

der Citywalk fängt im Prinzip an wenn du vom Universal Parkhaus, über die Rollbänder die Parks ansteuern würdest.
Gehst du bis zum Ende des Citywalks könntest du entweder rechts in die Studios gehen oder links ins IOA. Der Citywalk selbst kostet keinen Eintritt, aber das Parken. Die Preise variieren ab einer bestimmten Uhrzeit. Am Abend ist es etwas günstiger...Preise weiß ich nicht mehr. Tagsüber 15 oder 16 USD glaub ich.

Öffnungszeiten ab morgens 9 oder 10 Uhr bis Nachts 2 Uhr glaube ich.

Lg Petra

PS...die glaube du müsstet bei Google Universal Boulevard eingeben.
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
City Walk ist eigentlich der Vorplatz und die Verbindung von den Studios und IOA, dort gibt es ein Kino, Restaurants. Bars und zahlreiche Geschäfte. Tattoo Studio, Süßwaren, Starbucks und das HardRockCafe usw.
Über Tag ist der Vitywalk zubringer zu den Parks und am Abend erweckt er zu einer riesigen Partyfläsche. Über Tag kostet das Parken 15$ und ab 18:00 Uhr nur noch 5$!
Wir finden es immer wieder schön am Abend irgendwo am Abend auf dem Citywalk zu sitzen und das treiben zu genießen.
 
OP
I

inge

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
119
Ort
am Deich
danke für Eure Antworten. Denke mal das ist nicht schlecht um am Abend noch ein wenig was zu sehen. Kann doch nicht sein, daß eine Stadt wie Orlando nur aus Parks und Shopping besteht. Mir ist schon klar, daß ich Orlando nicht mit deutschen Maßstäben sehen kann und das möchte ich auch nicht, dann kann ich ja hier bleiben. War nur auf der Suche nach nem gemütlichen Szeneviertel oder sowas, wo man abends noch sitzen kann, vllt. draussen und wo was los ist.

LG Inge
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Downtown Disney gibt es auch genug Bars oder Lokale wo man draussen sitzen könnte, sich das Treiben anschauen ect. Und die Parkplätze wären kostenlos.
Wie das mit Live Musik ist weiß ich nicht, wohl eher nicht...aber beschallt wird man schon. Aber der Citywalk hat das natürlich auch. Das Hard Rock ist auch dort oder Margaritaville, davor gibt es so eine TikiBar, hat mir damals gut gefallen dort.

Viel Spaß!! ;)

Lg Petra
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Downtown Disney gibt es auch genug Bars oder Lokale wo man draussen sitzen könnte, sich das Treiben anschauen ect. Und die Parkplätze wären kostenlos.
Wie das mit Live Musik ist weiß ich nicht, wohl eher nicht...

Viel Spaß!! ;)

Lg Petra

Dusney Downtown ist auch schön, und es ist auch immer was los! Zum Thema Live Musik kann ich nur so viel sagen...
1369561002124.jpg


Wir waren in Herbst da und es hat riesen Spass gemacht deutsche Volksmusik, gesungen von Amerikanern zu hören und vor allem zu sehen wie alles getanzt hat.
Und wenn nicht gerade Live Musik ist wird man wirklich von allen Seiten beschallt.
Und schöne Restaurants, Bars oder Pubs wo man draußen sitzen kann gibt es dort auch zur genüge!
Lg
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
danke für Eure Antworten. Denke mal das ist nicht schlecht um am Abend noch ein wenig was zu sehen. Kann doch nicht sein, daß eine Stadt wie Orlando nur aus Parks und Shopping besteht. Mir ist schon klar, daß ich Orlando nicht mit deutschen Maßstäben sehen kann und das möchte ich auch nicht, dann kann ich ja hier bleiben. War nur auf der Suche nach nem gemütlichen Szeneviertel oder sowas, wo man abends noch sitzen kann, vllt. draussen und wo was los ist.

LG Inge

Gibt es in Orlando durchaus in der Church Street in Downtown.

http://www.churchstreetdistrict.com/

Waren aber zuletzt in 2005 dort. Kann also nichts zur aktuellen Situation sagen. Damals war es ganz nett.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Dusney Downtown ist auch schön, und es ist auch immer was los! Zum Thema Live Musik kann ich nur so viel sagen...
1369561002124.jpg


Wir waren in Herbst da und es hat riesen Spass gemacht deutsche Volksmusik, gesungen von Amerikanern zu hören und vor allem zu sehen wie alles getanzt hat.
Und wenn nicht gerade Live Musik ist wird man wirklich von allen Seiten beschallt.
Und schöne Restaurants, Bars oder Pubs wo man draußen sitzen kann gibt es dort auch zur genüge!
Lg

:yes: na also, es gibt Live Musik bei DD ....Beweisfoto ist ja nun da ;)
 
Oben