Das erste Mal ein Cabrio

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.
Wir waren ja nun schon öfter im schönen Florida und da wir diesen November ausnahmsweise mal nur zu zweit reisen, möchte mein Männe gern ein Cabrio.
Ich hab schon die Raten bei Hertz gecheckt.
Wären ca. 400 Euro vom 06.11. - 16.11. . ( Anmietung in MCO - Abgabe Tampa Mariott )
Nun wüßten wir gerne, welche Fahrzeuge wohl zur Auswahl stehen ?
Klar kann man nie vorher wissen, welche Autos in dem Moment zur Verfügung stehen.
Vielleicht weiß aber jemand von Euch was für ein Auto wir erwischen könnten, was überhaupt im Fahrzeug-Pool drin ist ?
Und eine vielleicht noch etwas doofe Frage o_O ..... wie ist das mit den Versicherungen bzgl. Cabrio... muss das Dach immer geschlossen sein, wenn ich den Wagen abstelle ? :?:
Klar wenn er länger irgendwo steht, wenn wir shoppen gehen, werden wir ihn schon zu machen...aber wenn man nur mal kurz irgendwo reinspringt auch ?
Wie gesagt, wir haben keine Erfahrung mit nem Cabrio und ich stell mir das, falls ich ihn immer zu machen muss, schon etwas lästig vor, dauernd das Dach auf und zu machen ??
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips auf Lager ?!?:!:

Grüße, Nadine
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Hallo Nadine,
seit wir nur noch zu zweit reisen mieten wir auch immer ein Cabrio. Wir bevorzugen Alamo, da wir dort einen Chrysler 200 bekommen. Denn nur in diesem haben wir genügend Platz für 2 Koffer und Handgepäck. Können die Koffer auf die Rückbank stellen und können offen oder geschlossen fahren. Ausserdem ist das Fahrzeug sehr bequem. Hatten 2x ein Mustang Cabrio, mit dem hatten wir ein Gepäckproblem. Bei Hertz hatten wir auch schon ein Volvo Cabrio, welches vom Platzangebot her gut war. LG Annette
 

dan1205

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
67
Hi,

wir hatten mal nen Mustang Cabrio, habe aber auch schon den Mitsubishi Spider als auch den Chrysler 200 bei Hertz stehen sehen. Das Dach haben wir aufgelassen wenn wir nur mal schnell(30min) irgendwo hin sind, k.a. wie das da mit der Versicherung ist. Klar aber das dein Geldbeutel/Kamera/Navi wohl nicht versichert sind wenn du sie offen rum liegen lässt.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
wie ist das mit den Versicherungen bzgl. Cabrio... muss das Dach immer geschlossen sein, wenn ich den Wagen abstelle ?
kann das leider auch nur von D sagen, denn da gilt ein Cabrio als abgeschlossen, wenn alle möglichen Seitenscheiben oben stehen.
Ich würde aber stark anraten, das Dach immer zu schließen, sollte man sich vom Wagen weiter entfernen.
Auf .ie kostet es (STAR) gerade USD 498,03 PaL.

Gruß Micha
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Bei Hertz ist wohl der Großteil mit Mustang oder Chrysler 200 versehen. Ich hatte auch schon einen VW Eos, sowie das Angebot eines MX5. Die Wahrscheinlichkeit spricht aber stark für Chrysler oder Mustang!
 
OP
N

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Das hört sich ja schon mal gut an, danke.
Ja ich schau mal nach den Preisen.. sooo viel billiger ist es bei .ie ja dann auch nicht ?!?
Vielleicht kommt ja noch ein Angebot, hab ja wie gesagt noch bis November Zeit.
Das ich keine Wertsachen im Fahrzeug liegen lassen und den Wagen dann mit offenem Dach stehen lasse ist aber ja auch logisch....o_O
 

kirtap0

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2013
Beiträge
59
Ort
63533 Mainhausen
Ich hab heute bei Sixt ab MIA die star klasse (Mustang, Camaro oder Chrysler200) vom 19.04.14 - 26.04.14 mit Navi für ca. 410 $ gebucht. Alles ohne selbstbeteiligung usw.
 
Oben