Ein Haus für eine Woche

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
Hallo,
gerade angemeldet und schon die erste Frage.
Unsere Reise im Herbst 2014 steht in groben Zügen.
Zuerst wollen wir ein für paar Tage NYC um dann mit dem Zug nach Florida zu fahren.
Hier haben wir ca. 9 Tage um dann von Florida wieder zurück zu fliegen.
Für eine Woche wollen wir uns hier ein Haus oder Condo mieten, um ein wenig zu relaxen aber auch um mit Tagesausflügen Florida ein wenig zu erkunden. Auf jeden Fall wollen wir in die Everglades und nach Key West. 2 Tage blieben dann noch für eine Zwischenübernachtung oder auch eine Nacht vor dem Rückflug.
Nun zu meiner Frage. Welche Gegend bietet sich an um ein Haus zu mieten. In Cape Coral gibt es wohl ein großes Angebot an bezahlbaren Häusern ( wir sind mit 4 Erwachsenen unterwegs), aber ich glaube das sagt uns nicht so zu. Es scheint sehr weitläufig zu sein und von Wohnvierteln geprägt. Wir wollen abends auch mal ein gepflegtes Bier trinken gehen und nicht immer auf das Auto angewiesen zu sein. Das scheint hier nicht so leicht möglich. In die engere Auswahl sind erstmal Clearwater Beach, die Gegend um St. Augustine und Key Largo gekommen. Liege ich da komplett falsch, oder habt hier noch Tips?

Wolfgang
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Key Largo hat zwar nette Lokale, aber ich würde Key Largo nicht als Ausgangspunkt nehmen.. Wenn ihr auf die Keys wollt, dann plant dort 1-2 Nächte ein zb Marathon, oder Key West und nehmt euch anschließend ein Haus. CC ist bezahlbar und es gibt jede Menge Bars und Restaurants. Aber wahrscheinlich nicht unbedingt zu Fuß. Wir haben uns gerade ein Haus in CC gekauft. Wollten auch was, wo man ev zu Fuß mal wohin kann :) wir haben wenigstens die Bars vom Westin in möglicher Gehdistanz. Ich denke in Fort Myers Beach kann man auch gut zu Fuß zu Bars. Aber da sind die Ferienhäuser viel teurer... Oder ihr nehmt euch eine Condo direkt am Golf in Fort Myers Beach.
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Hallo, Wolfgang,

es gibt auch Häuser, von denen Du zu Fuß z.B. zu Rumrunners oder Joints gehen kannst. Außerdem gibt es sicher auch andere Gegenden, in denen Häuser sind, von denen man zu Fuß zu Reataurants gehen kann.

LG und einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 
OP
M

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Fort Meyers ist wirklich sehr viel teuer. warum nicht Key Largo und was ist Westin?

Wolfgang
 
OP
M

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
Das hatte ich gar nicht gelesen... Bei dem kurzen Zeitraum, wäre ein Inlandsflug sicher besser...

Ja das stimmt. Aber ich mag es mit dem Zug zu fahren. Ich finde es ist die entspannendste Art zu reisen. Ab gesehen davon das man in der Regel mit vielen Menschen in Kontakt kommt.
Hier ist der Weg das Ziel.
 
OP
M

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich kenne kein ausgebautes Zugstreckennetz im suedlichen Teil von Florida.
Die Webseite von AmTrak gibt auch nicht viel Info her.

Gruss,
Wolfgang

Mit der Amtrak kann man von NYC nach Tampa oder auch Miami fahren, ab da dann mit dem Mietwagen
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Wo in Key Largo? Da gibt's vereinzelt Restaurants und Bars...Schau dir das mal auf google Maps an! Marathon hat einen tollen Strand. Auf Key Largo gibt's eher kleine Strände, direkt vor den Hotels. Auf Key West gibt es tolle Bars mit live Musik und man kann zu Fuß viel machen. 0,9 Meilen von unserem Haus ist das Westin mit Tarpon Point: gr. Hotel, Bars, Restaurant, Boot und Kajakverleih... Und ein Apartment mit 2 Sz in dort Myers Beach kommt nicht in frage?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Fort Meyers ist wirklich sehr viel teuer.
"Sehr viel teuer" bezogen auf was ?
Es gibt Motels in Fort Myers fuer unter $50.- und Hotels fuer unter $100.-
im Herbst (vor der Hauptsaison ab November).
Ich denke, dass das Preisgefuege in Key Largo vergleichbar ist mit dem
in Fort Myers.
Der grosse Unterschied ist der Lifestyle auf den Keys.

Hast Du eine Zugverbindung bis Key Largo gefunden ?
Ich habe von noch keinem Amerikaner in SW Florida gehoert, der jemals
mit dem Zug durch Florida gefahren ist.
Ich bin mir fast sicher, dass es in Fort Myers keinen Bahnhof gibt.
Von Zeit zu Zeit faehrt ein "Touristen-Train" eine kurze Strecke
als lokale Attraktion.

Gruss,
Wolfgang
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Mit der Amtrak kann man von NYC nach Tampa oder auch Miami fahren, ab da dann mit dem Mietwagen
O.k. das ist denkbar.
Aber warum dann nicht gleich mit dem Wagen runter von New York,
mit der Moeglichkeit unterwegs viel mehr zu sehen als mit dem Zug.
Wenn der Weg das Ziel ist dann bietet sich gerade ein Road-Trip an
sodass man gezielt Attraktionen anfahren kann.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
M

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
Wo in Key Largo? Da gibt's vereinzelt Restaurants und Bars...Schau dir das mal auf google Maps an! Marathon hat einen tollen Strand. Auf Key Largo gibt's eher kleine Strände, direkt vor den Hotels. Auf Key West gibt es tolle Bars mit live Musik und man kann zu Fuß viel machen. 0,9 Meilen von unserem Haus ist das Westin mit Tarpon Point: gr. Hotel, Bars, Restaurant, Boot und Kajakverleih... Und ein Apartment mit 2 Sz in dort Myers Beach kommt nicht in frage?

Hallo,
grundsätzlich kommt natürlich auch ein Condo in Myers Beach in Frage. Habe ich aber bisher noch nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Das werde ich mal genauer recherieren.
Tarpon Point klingt auch ganz interessant. Gucke ich mir auch mal genauer an.
 
OP
M

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
O.k. das ist denkbar.
Aber warum dann nicht gleich mit dem Wagen runter von New York,
mit der Moeglichkeit unterwegs viel mehr zu sehen als mit dem Zug.
Wenn der Weg das Ziel ist dann bietet sich gerade ein Road-Trip an
sodass man gezielt Attraktionen anfahren kann.
Gruss,
Wolfgang

Grundsätzlich hast du Recht. aber das wäre nicht in 36 Stunden gemacht. Und leider ist unsere Zeit begrenzt. im Zug hast du die Möglichkeit sehr entspannt zu reisen. Wir werden ein Schlafabteil mieten, so das wir bequem schlafen können. Tagsüber lassen wir die Landschaft an uns vorüberziehen und haben die Möglichkeit mit den verschiedensten Leuten Kontakt auf zu nehmen.
Ist ein bißchen so wie in meiner Jugend, wo ich per Interail Europa entdeckt habe. Irgendwann werde ich auch mal mit der Transibirischen Eisenbahn fahren.
 
OP
M

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
Fort Meyers Beach

Ich habe mich gerade mal, soweit es das mangelhafte WLAN hier an der Nordsee erlaubt, ein bißchen in Meyers Beach umgesehen. Gibt es dort bevorzugte Gegenden in dennen man ein Haus/Condo mieten sollte? Also mehr im nördlichen oder im südlichen Teil?
Leider habe ich Probleme mit meinem Uralt-iPad die Seite von Fewo-Direkt aufzurufen. Gibt es vielleicht Agenturen die Häuser/Condos in Ft. Meyers Beach anbieten?
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Zugfahrt NY-Miami

Hallo,

ich habe die Tour mit dem Silver Meteor vor mittlerweilen, 16 Jahren, mal gemacht und kann sie nicht empfehlen.

Es gibt nichts zu sehen auf der Strecke, da schläft man sogar, beim aus dem Fenster schauen ein.

Wenn du eine Tour mit dem Zug machen willst, wo man etwas von der schönen Landschaft, die die USA zu bieten hat sehen willst, solltest du die Strecken Richtung Westen bevorzugen, nicht die nach Miami.

Ich war doch sehr enttäuscht das man sogar nichts sieht, das einzigste was mir gut in Erinnerung geblieben ist, sind die netten Bekanntschaften die ich im Speisewagen gemacht habe.

Viele Zug Enthusiasten und freundliche, gesprächsfreudige Amerikaner.

Ich hatte ein Schlafabteil gebucht mit eigener Toilette, Abendessen und Frühstück war auch inkludiert.

Wenn ich mich recht erinnere kostete die Zugfahrt für 2 Personen 920 DM.

ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo noch mal,

noch zu erwähnen ist das die Gleisanlagen sehr schlecht sind, das war ein Geratter und Gerumpel sodass kaum an Schlaf zu denken war. Manchmal schaukelte es schon bedenklich.

Die schlechten Gleisanlagen sind auch der Grund dafür warum die ganze Fahrt so lange dauert, der Zug kraucht förmlich durch die Gegend.

ralli
 
OP
M

Mac_wolf

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich habe die Tour mit dem Silver Meteor vor mittlerweilen, 16 Jahren, mal gemacht und kann sie nicht empfehlen.

Es gibt nichts zu sehen auf der Strecke, da schläft man sogar, beim aus dem Fenster schauen ein.

Wenn du eine Tour mit dem Zug machen willst, wo man etwas von der schönen Landschaft, die die USA zu bieten hat sehen willst, solltest du die Strecken Richtung Westen bevorzugen, nicht die nach Miami.

Ich war doch sehr enttäuscht das man sogar nichts sieht, das einzigste was mir gut in Erinnerung geblieben ist, sind die netten Bekanntschaften die ich im Speisewagen gemacht habe.

Viele Zug Enthusiasten und freundliche, gesprächsfreudige Amerikaner.

Ich hatte ein Schlafabteil gebucht mit eigener Toilette, Abendessen und Frühstück war auch inkludiert.

Wenn ich mich recht erinnere kostete die Zugfahrt für 2 Personen 920 DM.

ralli

Hallo,
danke für die Infos. Zum ersten Mal lese ich Infos von Jemanden der die Fahrt gemacht hat.
Vielleicht stellen wir die Zugfahrt doch nochmal auf den Prüfstand, besonders da sie auch nicht gerade preiswert ist.
Wolfgang
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich fahre ja auch gern mal Eisenbahn, aber das würde ich mir (er)sparen.
Flug NYC - > RSW kriegst Du für unter 100 Euro / Person und bist in 3h da, der Zug braucht knapp 30h und Dir geht ein Tag Urlaub verloren.

Gruß
Relfers
 

fanaticman

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2011
Beiträge
134
Ich fahre ja auch gern mal Eisenbahn, aber das würde ich mir (er)sparen.
Flug NYC - > RSW kriegst Du für unter 100 Euro / Person und bist in 3h da, der Zug braucht knapp 30h und Dir geht ein Tag Urlaub verloren.

Gruß
Relfers


Ja - aber bitte die Gepäckbestimmungen der Airline beachten, sonst kommen da auch Gebühren (und das nicht zu knapp) für das Gepäck dazu.
 
Oben