Kreuzfahrt Juli 2014...

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Liebe Kreuzfahrergemeinde :giggle:

Bei uns wird es, hoffentlich, im nächsten Jahr wieder so weit sein :sun:

Beim letzten Mal waren wir für 4 Nächte auf der Majesty of the Seas und haben es geliebt. Nun soll das nächste Schiff erkundet werden und wir würden uns über Ratschläge freuen!
Nine hat mir schon eine Empfehlung gegeben und ich bin jetzt mal gespannt, was die anderen Kreuzfahrt Experten so sagen! (y)

Wir wollen am 4.7.14 heiraten und dann danach sofort nach Florida und 4 - 6 Wochen reisen.
Idealerweise wäre die Kreuzfahrt im Juli. Abfahrthafen ist eigentlich egal, sofern von Florida gut erreichbar.

Welches Schiff und welche Route könnt ihr empfehlen.

Wir hatten uns momentan die Allure genauer angesehen. Ist ja schon der Hammer das Schiffchen! :giggle:
Welche Inseln oder Ziele sind denn nun am schönsten?
Da es ja Honeymoon ist, würden wir gerne ne Balkonkabine nehmen (wenn bezahlbar). Allerdings befürchte ich, dass wir dann nie wieder ne Aussenkabine nehmen können.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Wir hatten uns momentan die Allure genauer angesehen.
Hallo mali,

was die Größe und die Action des Schiffes angeht, hast Du dann das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann spielt die Route aber (fast) eine untergerodnete Rolle, weil mE nicht ganz so prickelnd.

Solltet Ihr doch mehr Wert auf eine bessere Route mit vllt 4-6 Inseln legen, könntet Ihr zB nach San Juan rüber (AA hat da eine nette "Taxiverbindung" eingerichtet).
Die KF könnte dann wie folgt aussehen:

--> 19.- 26.07.14 --> RCI Jewel of the Seas --> San Juan, Frederiksted, Philipsburg, St. John's, Port Castries, Bridgetown, San Juan --> Balkon ab EUR 1.073 pP --> andere Runden zu anderen Abfahrtsdaten im Juli´14 vorhanden!

Viel Spaß noch beim Suchen. ;)


Gruß Micha
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hallo,

ich kann mich Micha da anschließen - Oasis oder Allure sind Megateile und m. E. toll.
Man muss sich aber tatsächlich darüber im Klaren sein, dass bei dieser Klasse das Schiff das Ziel ist und die Anlaufhäfen eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Routen der beiden Schiffe spiegeln genau das wider - man will die Gäste eher an Bord halten.

Ich fand die Reise auf der Oasis toll und würde sie jederzeit wieder machen. Wenn ich aber meine Einschätzung darüber geben sollte, ob ich es als Hochzeitsreise machen würde, müsste ich sagen, dass ich mir etwas anderes suchen würde. Die Jewel wäre mir wiederum zu klein - aber das ist reine Geschmacksache.

Wollt (und könnt) Ihr Euch für Flitterwochen etwas gönnen, so würde ich z.B. zu einer Reise z. B. mit Celebrity raten. Etwas gehobener und dennoch ganz und gar nicht "steif". Millenium-Klasse ist gut, die größere Solstice-Klasse loungig-modern - so würde ich mir Flitterwochen gefallen lassen :)

Viel Spaß beim Planen... bei uns geht es morgen wieder los *freu*

Gruß
Oliver
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Danke für die Antworten :)

Also die Tour mit der Jewel habe ich auch schon gesehen... Da ist halt wirklich die Frage, wie das Schiff so ist. Aber ich vermute, wenn man nur die Majesty kennt, ist jedes Schiff groß und gewaltig, oder? :giggle:
Wie sind die Anlaufhäfen zu bewerten (so Karibikvergleichsweise :-D)

Celebrity fährt im Sommer glaube ich nicht, oder? Karibik?

Die Allure und die Oasis werden auf jeden Fall mal dran sein (und Cozumel soll ja auch toll sein ...) Aber ich denke auch, das da das Schiff im Vordergrund wäre.

Ähm, Micha... Diese "Taxiverbindung" nach San Juan hört sich interessant an. Ich meine auch mal nen Bericht von dir gelesen zu haben die von San Juan los ging. Du hast bestimmt noch ne Menge Tips auf Lager, right?

:giggle:
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Na sowas... hast völlig Recht, Celebrity ist im Juli 14 nicht in der Karibik - ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Vergleichbar mir Celebrity soll ja auch Princess Cruises sein, wobei ich Dir hier von keinen eigenen Erfahrungen berichten kann. Wir sind bisher immer der Royal caribbean-Familie treu geblieben und haben es auch weiter vor :giggle:
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Na sowas... hast völlig Recht, Celebrity ist im Juli 14 nicht in der Karibik - ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Vergleichbar mir Celebrity soll ja auch Princess Cruises sein, wobei ich Dir hier von keinen eigenen Erfahrungen berichten kann. Wir sind bisher immer der Royal caribbean-Familie treu geblieben und haben es auch weiter vor :giggle:

Das hört sich doch auch super an! Royal Carribean mögen wir ja auch sehr!
Wie ist denn die Celebrity so im Vergleich? Nobler hab ich klingeln hören...
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Mmmh, ist schwer zu beschreiben...
Ich würde zwar auch sagen einen Tick "nobler" - aber ohne einen Negativgeschmack von "Steifigkeit". Celebrity ist eben die luxuriösere Schwester der Royal-Familie.

Die Royal Schiffe finde ich eher auf Mainstream und, speziell die größeren, auf Attraktion getrimmt. Und in dieser Sparte gefallen sie mir definitiv von den Vergleichbaren am besten.
Die Celebrity Solstice-Klasse und die "Solsticized" Millenium-Klasse sind mehr im Lounge-Stil gehalten - einen Tick luxuriöser als Royal vielleicht. Mit dieser Aussage bin ich deshalb so zurückhaltend, weil ich den Royal-Schiffen nicht "weh tun" möchte :)

Der Service ist bei beiden vergleichbar gut. Eben der service des Royal-Konzerns. Der ist es auch, der uns immer wieder zurück zieht.
Das Essen finde ich ebenso bei beiden vergleichbar. Da gibt es aber unterschiedliche Auffassungen zu.

Ich würde als Vergleich zu den beiden sagen, dass der empfundene Verwöhncharakter bei X noch etwas höher ist, ohne jedoch bei Royal etwas davon zu vermissen.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

kann da die Aussage von Micha zu 100% unterstützen. Kreuzfahrten ab San Juan sind oft deutlich günstiger als ab USA Festland. Ausserdem lohnt es sich auch, ein paar Tage mal San Juan und Umgebung anzuschauen. (Da gibt es ja schon einige Berichte hier)

Wenn es um das Schiff geht, so kann ich euch die Radinance-Klasse von Royal Caribbean, zu der ja auch die Jewel gehört. uneingeschränkt empfehlen. Zwei Klassen höher als die Majesty, aber noch nicht so ein gigantischer Spassdampfer wie die Allure, wo nur noch das Schiff und nicht mehr die Route zählt.

Die von Micha vorgeschlagene Route hat wirklich klasse Ziele und einen guten Preis für die Balkonkabine.

Allerdings muss ich dir Recht geben, einmal Balkon und du wirst nichts anderes mehr wollen. ;) (Balkon macht süchtig)

Gruss Fritz
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Oh, ich glaube ich muss meine Aussage etwas präzisieren bzw. berichtigen:
Die Jewel und die Radiance-Klasse sind sehr schöne Schiffe -wir werden übermorgen in Vancouver die Radiance entern.
Wenn ich meinte, "mir zu klein", beruht das auch eher darauf, dass wir nach mehreren Reisen auf dieser Klasse anschließend mal wieder auf ein größeres Schiff möchten. Irgendwie vermisse ich die Promenade & Co.
Aber ich würde niiiieeemals nicht "nein" zu einer Reise auf der Radiance-Klasse sagen [-X;)
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Ausserdem lohnt es sich auch, ein paar Tage mal San Juan und Umgebung anzuschauen. (Da gibt es ja schon einige Berichte hier)
Wenn es um das Schiff geht, so kann ich euch die Radinance-Klasse von Royal Caribbean, zu der ja auch die Jewel gehört. uneingeschränkt empfehlen.
da bin ich ganz bei Dir, Fritz.

@AA Flüge SJU - MIA
ging bei uns alles reibungslos, schnell und preiswert.

Gruß Micha
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Danke weiterhin an alle für die hilfreichen Infos (y)

Flüge Mia oder Tpa muss ich mal checken nach SJU und retour...

Hm... Was sagt ihr denn so zur Freedom Class? :)
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Mal so neben der Reihe...

Micha, das ist aber ne sportliche und beeindruckende (neiderregende) Signatur, die du da hast :sun:

Weltenbummler oléééé ! :giggle:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
beeindruckende (neiderregende) Signatur
ist mehr Schein als Sein. ;)

@Freedom Class
find ich gut.
Hab mich auf der Liberty otS sehr wohl gefühlt.

15574817qt.jpg



Gruß Micha
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hmmm...

Also entweder Freedom (12.7.) oder die Jewel ab SJU am 19.7...

MIA - SJU und zurück aber 473 € momentan... Sportlich, oder??
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Seid ihr dann von San Juan nach Hause geflogen oder woanders hin, richtig?
Oder gibt es etwa ne Tour die in FL endet? :giggle:
 
Oben